Dreamland wartet mit Weihnachtsüberraschung

  • Liebe Hörspielhörer,
    heute ist das Fest der Familie, das Fest der Liebe und der Tag an dem Jesus geboren wurde.
    Was läge da näher, als unsere neue Romantikserie die ab Juli 2011 erscheint bekannt zu geben.
    Um 15.00 Uhr wird es bei uns auf www.TS-Dreamland.de sowohl auf der Hauptseite,
    im Forum und auch bei Facebook, dass Geheimnis der neuen Serie.
    Wer bei uns im Forum einen Beitrag schreibt nimmt an der Weihnachtsverlosung teil,
    jeden Abend um 23.00 Uhr wird heute und an den beiden Weihnachtsfeiertagen 1x die ersten beiden Folgen
    der neuen Serie verlost. Wir sind sehr auf Eure Meinungen gespannt und hoffen die Serie wird genau nach Eurem Geschmack sein.
    Übrigens wird eine für die Serie wichtige Sprecherin Euch das Geheimnis in einem Teaser verraten.


    Das Dreamland-Team wünsch allen Hörspielhörern, Freunden und Kollegen wunderschöne Weihnachten

  • Endlich ist die News veröffentlicht.


    Ich bin auch auf die Umsetzung gespannt. Von Europa gibt es eine alte Fassung, allerdings war ja die vor allem eines: Sehr stark gekürzt. Und es wurden ja damals auch Fortsetzungen geschrieben... Potential für eine Serie ist also da.


    Besonders überraschend für mich ist, das einer meiner zwei Tipps im Vorfeld richtig war. Ich habe Thomas am 16. Oktober per Mail danach gefragt. Seine Antwort war genial ausweichend, so dass ich den Tipp schon dreiviertel adacta gelegt habe. Den zweiten Tipp habe ich ins Dreamland-Forum geschrieben, allerdings war dieser Tipp ein Scherz.



    Ich finde es gut, dass sich Dreamland dieses Stoffes annimmt. Dadurch kann sich Dreamland eine neue Zielgruppe erschließen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Na endlich, die Info ist aus dem Sack! Ich hätte ja auf irgendwas selbst geschriebenes im Stil von Reiterhof Dreililien getippt, da Thomas schon häufiger hat durchblicken lassen, dass ihmd ie Serie gefällt. Mit einer Literaturadaption hätte ich nicht gerechnet. Wie zu erwarten ist das thematisch leider nichts für mich, bleibt mir also nur eine erfolgreiche Produktion zu wünschen. :)

  • @Thomas: Bin ich jetzt im Dreamland-Forum gesperrt worden? Mit welcher Begründung? Fragen nach Informationen zu euren Produktionen? Das ist in der Tat ein schweres Vergehen. :lolz:


    Genau die falsche Reaktion, würde ich sagen. Da denkt man sich doch erst recht seinen Teil, denn anscheinend habe ich einen wunden Punkte mit meinen Fragen nach dem Trotzkopf getroffen.

  • Stimmt die Serie habe ich ja schon wieder vergessen, da ist es seitens Dreamland wirklich sehr ruhig drum geworden. Aber anderseits ist sie mir relativ egal, da mich das jetzt nicht unbedingt anspricht und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie genug Käufer findet. Sorry!

  • Für mich liest sich das auch eher so, als wenn man einfach nur im Fahrwasser von "Anne of Green Gables" mitschwimmen will, das Konzept ähnelt sich ja in nahezu allen Punkten.

    Ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber ist der "Trotzkopf" nicht heutzutage überflüssig wie ein Kropf? Das war zu seiner Zeit schon nicht das prickelnste und aus heutiger Sicht? Wer will denn hören, wie sie Socken stricken lernt oder was in den 40ern für Frauen hip war? :-)
    Ganz anders als Anne übrigens, das zu Recht auch heute noch unheimlich viele Fans hat!


    Klaus

  • Ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber ist der "Trotzkopf" nicht heutzutage überflüssig wie ein Kropf? Das war zu seiner Zeit schon nicht das prickelnste und aus heutiger Sicht? Wer will denn hören, wie sie Socken stricken lernt oder was in den 40ern für Frauen hip war? :-)
    Ganz anders als Anne übrigens, das zu Recht auch heute noch unheimlich viele Fans hat!


    Klaus


    Ganz ehrlich, Du sprichst mir aus der Seele. :)

  • Ich finde diese Umsetzung mehr als gerechtfertig und würde mich freuen, wenn es ein kleiner Erfolg wird. Ich brauche solche klassischen Stoffe in meinem Hörspielregal und solange es gut umgesetzt wird, hat jede Serie eigentlich ihre Berechtigung. Überflüssig sind die div. Horror/Geisterjäger/Detektiv-Schmonzetten, die einfach oft nur eine Kopie, der Kopie darstellen. Dagegen ist der Trotzkopf ein gelungene Abwechslung.

  • Ich finde diese Umsetzung mehr als gerechtfertig und würde mich freuen, wenn es ein kleiner Erfolg wird. Ich brauche solche klassischen Stoffe in meinem Hörspielregal und solange es gut umgesetzt wird, hat jede Serie eigentlich ihre Berechtigung. Überflüssig sind die div. Horror/Geisterjäger/Detektiv-Schmonzetten, die einfach oft nur eine Kopie, der Kopie darstellen. Dagegen ist der Trotzkopf ein gelungene Abwechslung.


    Es wurde aber seitens Dreamland eine VÖ für August schon wieder dementiert, wie ich es mir dachte.

  • Es wurde aber seitens Dreamland eine VÖ für August schon wieder dementiert, wie ich es mir dachte.


    Wo kann man das denn nachlesen?


    Finde es seltsam, dass man gekickt wird, nur weil man sich nach einer Serie erkundigt. Wir wollen doch alle dasselbe: Hörspiele hören, warum muss es da auch noch Feindschaften geben?