Hörplanet-Fragestunde - die FRAGEN


  • Liebe Hörspieler,


    her mit euren Fragen, egal, ob kleine Frage zu einem Hörspiel oder große Frage zu irgendeinem Hintergrund etc.
    Wir freuen uns über jede Frage zum Thema Hörplanet, also her damit, wir wollen euch erhellen ;)


    Die Videos findet ihr dann hier: Hörplanet-Fragestunde - die ANTWORTEN


    Viele Grüße,
    Dennis und Michael

  • Habt Ihr die Lizenz für "Rettungskreuzer Ikarus" eigentlich zurückgegeben, oder gibt es noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Bei Rettungskreuzer Ikarus wäre ich als Käufer auch sofort wieder dabei. Vielleicht wäre es an der Zeit für eine Neubelebung im Stile von Mark Brandis.


    Aber zur Frage: eure Serien bedienen ja hauptsächlich den Krimi-Fan. Könnt ihr Euch vorstellen, auch mal wieder andere Genres zu bedienen?

  • Da Lady Bedfort als bisher einzig stabile Serie (über Jahre) bei euch läuft: War schon mal der Gedanke nach einem Spin-Off vorhanden? Sprich einen Charakter aus dem LB Universum eine neue, eigene Serie zu geben? Oder einen Charakter entwickeln und diesen in LB zum ersten Mal auftreten zu lassen? Fände ich interessant.

  • Frage 1: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Jekyll P.I. Folge 3 bereits komplett abgemischt und fertig sei.
    Besteht die Hoffnung das diese den Fans in naher Zukunft zugänglich gemacht wird? Notfalls vielleicht auch als Download?


    Frage 2: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die CDs eurer Serien Bedfort & Amadeus ziemlich leise Aufgenommen sind. D.h. dass man die Lautstärke an der Stereoanlage bei euren Hörspielen immer sehr hoch aufdrehen muss um alles normal zu verstehen.
    Warum ist das so?

  • Ich habe auch zwei Fragen:


    Wird es von "Fragmente" mal eine Neuauflage geben? (Die CD ist schon lange vergriffen.)


    Könntet ihr euch vorstellen, auch mal eine Mozart-Biographie als Hörspiel zu produzieren?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Serie 2114 hat es leider nur auf eine Folge gebracht. Ist von der Serie noch ein Neustart geplant?


    Bisher habt ihr überwiegend eigene Serien produziert. Könntet ihr euch auch vorstellen vorhandene Stoffe zu lizensieren und als Hörspiele zu produzieren?


    Folge 1 von Lady Bedfort habt ihr kürzlich leicht überarbeitet. Wird diese Folge noch auf CD erscheinen? Vielleicht als Zugabe zu einer aktuellen/neuen Folge Lady Bedfort?

  • Hat die krankheitsbedingte Verzögerung dieses Jahr eigentlich generelle Auswirkungen auf eure Arbeitsweise bzw. -abläufe? Wie sieht es mit dem Programm für 2014 aus. Verkündet ihr Anfang des Jahres wieder das komplette geplante Programm oder folgen die Ankündigungen Stück für Stück?

  • Wann ist Folge 2 der "Edgar Wallace"-Reihe zu erwarten, Folge 1 wurde sehr gut gemacht und hatte den EW Charme.


    Wenn schon bekannt wie wird "Edgar Wallace 2" heißen? Also welche Geschichten habt ihr ins Visier genommen?


    Wie wäre ein Crossover zwischen "Lady Bedfort" und "Ordensschwester Amelie"? Könntet Ihr Euch das vorstellen? Wäre doch eine schöne Sache, den Fans der Serie (wie ich) eine Freude zu machen.