Alice - Neues aus dem Wunderland

  • Im Forum des Hörplanets gibt es nun einen Trailer zur ersten Folge.



    Es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Die Hauptrolle der Alice ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung und stört mich im Trailer schon gewaltig. Dafür aber "Hut ab" für die Besetzungen der restlichen Sprecher, denn die klingen im Trailer wirklich gut. Dennoch hat sich das Thema "Alice" für mich erledigt, aber ich wünsche dem Hörplanet viel Glück, dass sie damit Erfolg haben werden. ;)

  • Jungs kenne nur den Film, aber habe mal eine Frage. Habe ne Wette mti meiner Freundin am laufen, also WICHTIG ! :)


    Im Film heisst es : 6 Dingen von denen ich träume bevor ich frühstücke.


    Welche 6 Dinge sind das?

  • Da kann ich helfen! Die 6 unmöglichen Dinge des Filmes:


    1. Es gibt einen Trank der bewirkt, dass man schrumpft.
    2. Und ein Kuchen der bewirkt, dass man wächst.
    3. Tiere die sprechen können.
    4. Katzen die verschwinden können.
    5. Es gibt den Ort Wunderland
    6. Ich kann den Jabberwoky erschlagen.

  • Alice - Neues aus dem Wunderland - 01 - Das Wunderland in Gefahr (14.05.2010)


    Als Alice mit ihrer nervigen Cousine Emma im Garten spielt, vernimmt sie plötzlich ein leises Rufen. Es ist das weiße Kaninchen - und es braucht ihre Hilfe! Einmal mehr folgt Alice dem Kaninchen ins Wunderland. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich: Nach und nach verschwinden seine Bewohner und tauchen nicht wieder auf! Zuerst der Hutmacher, dann die Grinsekatze und schließlich der eingebildete Kürbis. Als sich auch noch das Kaninchen in Luft auflöst, spitzt sich die Lage zu. Wird Alice herausfinden, was hinter den seltsamen Geschehnissen steckt? Und wird sie die Bewohner des Wunderlands rechtzeitig wiederfinden?


    Erzähler: Ernst Meincke
    Alice: Rike Götting
    Baum: Dennis Rohling
    Emma: Enie v. d. Meiklokjes
    Herzkönig: Otto Mellies
    Herzkönigin: Christel Merian
    Kaninchen: Bodo Wolf
    Kürbis: Tom Deininger
    Schnecke: Joseline Gassen
    Stein: Michael Eickhorst
    Tanzhuhn: Marianne Groß
    Twedeldei: Helmut Krauss