Hörplanet-Newsletter

  • Klar ist das die Hauptsache, ich möchte es doch nur verstehen ;) Wer sich die Mühe macht und Hörspiele produziert und bereits eine Homepage hat (!), dem sollte es doch nicht allzu schwer fallen, eine neue Produktion in das Konstrukt einzufügen. Zumal man ja im Forum laut eigenen Aussagen genügend Zeit hat, um auf jegliche Art von Fragen einzugehen.

  • Klar ist das die Hauptsache, ich möchte es doch nur verstehen ;) Wer sich die Mühe macht und Hörspiele produziert und bereits eine Homepage hat (!), dem sollte es doch nicht allzu schwer fallen, eine neue Produktion in das Konstrukt einzufügen. Zumal man ja im Forum laut eigenen Aussagen genügend Zeit hat, um auf jegliche Art von Fragen einzugehen.


    Wie gesagt: mit einem vernünftigen CMS im Rücken ist das alles recht leicht zu handhaben - ähnlich wie bei einem Forum.
    Ohne aber kann das durchaus zu einer ziemlich nervigen Codefummelei ausarten - und dass man knappe Zeit vielleicht nicht gerade damit verschwenden möchte, kann ich schon nachvollziehen.


    Kleiner Tipp an die Jungs vom Hörplanet: mit Wordpress lässt sich eine Seite innerhalb weniger Minuten aufsetzen und die Pflege ist kinderleicht.

  • Ich kann mich erinnern, dass ich mal nach dem Sinn und Zweck der x Seiten gefragt habe und man damals etwas beleidigt reagierte. Ich persönlich empfinde es auch als unnütz und würde mir eher die Mühe machen wollen EINE Seite zu pflegen als denn diverse. Das war auch zu einem Zeitpunkt, als es noch mehr als 2 Serien beim Hörplaneten gab.


    Insgesamt stimme ich DRY durchaus zu. WENN man eine Seite mit einem ordentlichen CMS (for those who don't know: Content-Management-System) hat, dann ist Pflege kein Problem.


    Dennis und Michael werden schon wissen, was sie tun, auch wenn ich so manche Entscheidungen nicht verstehen und/oder nachvollziehen kann,


    Was mir letzten Endes dann auch wichtger ist: Die Serien gehen weiter. Leider Jekyll PI nicht, aber man kann eben nicht alles haben...

  • ich finde schon, dass man erwarten kann, dass ein label seine website pflegt. wir reden ja auch nicht über irgendwelche hobbybastler, die nachts im keller aufnahmen machen und schneiden.


    man tritt mit einem produkt in die öffentlichkeit und will es für geld verkaufen. für mich gehört auch eine aktuelle webpräsenz zu einem label, damit sich der kunde aus erster hand informieren kann. man ist ja auch in allen möglich foren unterwegs zum lesen und auch schreiben, da könnte man sich auch 10 minuten in der woche um news kümmern. mag unangehnehm sein, aber wirklich kein ding der unmöglichkeit (gerade bei überschaubarem output).


    negativ ist mir da in letzter zeit passiert, dass hier im forum offiziell vom verantwortlichen und auf der labelseite der 22.10. als erscheinungsdatum eines hörspiels genannt war. bin dann extra los und in 4 geschäften gewesen, um das hörspiel zu kaufen. ging nicht, da es erst am 29.10. erschien. dafür bin ich mit kinderwagen durch die halbe stadt gelaufen. der verantwortliche war auch hier immer wieder aktiv, hat es aber nicht für erforderlich gehalten, die verschiebung bekanntzugeben. das finde ich im höchsten maße ärgerlich und unprofessionell. der kauf war eine spontane entscheidung, die so nicht zustande kam. in der zwischenzeit gabs genug andere hörspiele zu kaufen.


    daher ist mir auch der support am kunden wichtig, ich will mich nicht durch 1000 foren und beiträge wühlen müssen, um irgendwo auf seite 34 zu lesen, dass sich was geändert hat.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • ach und nur die dürfen auf sowas hinweisen??


    Die sorgen in den Themen für Ordnung und es läuft hier doch alles im Rahmen ab, man diskutiert über die News- und Infopolitik des Hörplaneten in Form der Webseiten. Völlig legitim, da muss nicht extra ein neuer Thread für eröffnet werden.


    Außerdem wollte ich lediglich damit sagen, dass wir genau wie der Hörplanet wissen was wir hier machen und wie wir die Themen zu verwalten haben.

  • Nicht wundern, dass die Links nicht funktionieren. Diese Meldung, dass der Server Probleme hat erscheint schon seit gestern. Daumen drücken, dass bald wieder alles online ist. Es wird trotzdem weiter im Hintergrund bei Bedfortpedia gearbeitet :D


    Edit: Es funzt wieder !

  • Naja, entschuldige bitte. Es kommt ein Hörplanet-Newsletter raus. Und von AMELIE ist keine Rede. Da wird man ja wohl mal fragen dürfen.


    Folge 6 "Eiskalt" erscheint am 04.03.2011. Da kommt schon noch ein Newsletter zu. Lady Bedfort 37-39 erscheinen am Freitag und daher liegt der Fokus jetzt klar auf Lady Bedfort. Danach rückt dann Ordensschwester Amelie in den Vordergrund.