Holgers Weltreisen 1 - Holger auf hoher See

  • Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...


    Hätte der Dichter dieser Zeilen sein Werk wohl weggeschmissen, wenn er gewusst hätte, wie so eine Seefahrt sich gestaltet, wenn Schlaukopf Holger mit an Bord ist? Nun, genau das ist an Bord der MS AGABU der Fall! Holger, seine mürrische Mama und Rahny Rattes Neffe Ferdinand nehmen an einer Kreuzfahrt teil. Ferne Länder erwarten die allwissende Hörspielgurke, die Karl May endlich einen Schritt vorraus sein möchte: Sie möchte all die Länder, von denen sie immer faselt, selber sehen!


    Die mehr als beliebte Serie Holger die Hörspielgurke feiert ein großes Comeback beim Hörpolanet. Aus der Begrenzung des WWW herausgebracht in den deutschen Handel, steht der Eroberung der Kinderzimmer nun nichts mehr im Wege. Und treue Fans des grünen Klugscheißers wissen ja schon seit jeher zu schätzen, dass das Salatgemüse nicht nur Kindern zu gefallen weiß, sondern auch in den elterlichen Wohnzimmern für Spaß und Unterhaltung sorgt. Dafür ist die Mischung von verrückten Ideen, absurdem Humor und kindgerecht insznierten Abenteuern verantwortlich. Die Kids amüsieren sich über Holgers Abenteuer, die Erwachsenen erkennen die Anspielungen auf viele Klischees etc.
    Holgers Weltreisen ist mit viel Liebe zum Detail produziert und ein Spaß für jung und alt!


    Mit absoluter Traumbesetzung!
    Barbara Ratthey als grantelige Mama Hörspielgurke, Santiago Ziesmer als pubertäre Ratte Ferdinand, Jürgen Thormann als schmucker Kapitän Nagra und natürlich Helmut Krauss als fürsorglicher Erzähler! Dazu die altbewährte Holgerbesetzung sowie einige nette Gastauftritte, fertig ist der Gurkensalat.


    Löse hier dein Ticket für die Kreuzfahrt
    Derzeit sparen Sie einen ganzen Euro, wenn Sie vorbestellen.


    0,50 € von jedem Verkauf gehen an den Verein "Schule fürs Leben", der sich für die Bildung und somit Lebensperspektive der Kinder Kolumbiens einsetzt! HOLGER FÖRDERT BILDUNG!


    HÖRPROBE


    Das Cover ist derzeit noch eine Skizze!

  • Hallo!


    Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Hörspiel "Holgers Weltreisen 1 - Holger auf hoher See" bereits bei www.soforthoeren.de erhältlich ist - satte 2 bis 3 Wochen vor dem Release der CD-Version!!!


    Hier gibts das tolle Hörspiel: http://soforthoeren.de/product_info.php?products_id=1693


    Rezensionen zum Hörspiel gibts bei www.hoerplanet.de!


    Wir wünschen viel Spaß mit dem neuesten Abenteuer der grünen Schlauberger-Gurke!

  • Da Dennis so pünktlich geliefert hat, konnte ich mir das Teil ja gestern anhören und hab gleich mal ein paar Zeilen dazu verbrochen:


    Da ist sie also wieder, die unkaputtbare Hörspielgurke, der auch der Untergang des Ferkel-Imperiums nichts anhaben konnte und das sich zum neuen Label „Hörplanet“ gerettet hat.
    Zum Glück sind die Macher die gleichen, die auch schon die früheren Werke des nervigen Gemüses verbrochen haben. So wird man auch hier mit dieser speziellen Art Humor versorgt, für den die Kürbisgewächse im Allgemeinen so bekannt und beliebt sind.
    Passend zu den nervigsten Protagonisten der Hörspielwelt, hat man auch die nervigsten Stimmen ins Studio geholt – gerade Barbara Ratthey als Mama Hörspielgurke und Santiago Ziesmer als Ferdinand Ratte sind die ideale Ergänzung zu Dennis Rohlings jaulender Gurkeninterpretation.
    Daneben hebt sich vor allem Helmut Krauss als Erzähler und Jürgen Thormann als Mischung aus Traumschiffkapitän und talentfreiem Fips Asmussen (ich bitte diese Tautalogie zu entschuldigen) hervor. Wie man sieht, hat das Label beim Cast nicht gekleckert, sondern ordentlich geklotzt.


    Das Tolle an den gurkigen Abenteuern ist ja, dass es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene gedacht ist. Daneben gibt es wie gewohnt einiges Lehrreiches, damit auch diejenigen, die nicht immer dazu kommen, die „Sendung mit der Maus“ zu sehen, auch was mit nach Hause nehmen können (wenn sie nicht schon da sind!).


    Alles in allem eine gelungene Fortführung der Serie um den grünen Gemüsling, die das Niveau nicht nur hält, sondern noch ein ganzes Stück nach oben schiebt!

  • Mir hat die neue Gurke auch super gefallen.
    Besonders mag ich auch immer die Hinweise auf bisherige Folgen. Da fühlt man sich als Fan mal so richtig gut aufgehoben und geschätzt. ;-)
    Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen, aber die sond so klein, dass ich sie aufschreiben musste um sie nicht gleich zu vergessen. Wenn ich doch nur wüsste, wo der Zettel geblieben ist...



    Der Cliffhanger ist aber wirklich böse...


    Insgesamt eine grandiose Holfe-Folge. Und beim Titellied musste ich mal wieder mitsingen... :rolleyes:



    MEHR!


    [1]Holgers Weltreisen 1[/1]