Die neue Hörplanet-Serie: Ordensschwester Amélie

  • Bei meiner CD ist die Rückseite des Inlays nicht leer, sondern enthält den Hinweis auf die 2. und 3. Folge.


    Keine Ahnung, ob eine Seite als Einleger wirklich billiger wäre als ein Zweiseiter. Das sind ja Standards, da müsste man mal einen Fachmann fragen. :wink:

  • Öhm, bei mir sind Sprecherangaben dabei. Die Innenseite des Booklets ist leer, aber die Infos sind auf der Rückseite, oder erinnere ich mich da falsch?


    Nee Marc, absolut richtig! Auf der Rückseite, wo auch die Inhaltsanagbe steht, werden die SPrecher inklusive Rollen aufgeführt.


    Leere Bookletinnenseiten sind aber doch nichts so umwerfend ugewöhnliches. Das war zB bei den frühen Maritim auch so. Da habe ich auch kein Problem mit. Wenn es dem label Geld spart, warum nicht?


    Bei Maritim wurde das in der Tat jahrelang prktiziert. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob das wirklich günstiger ist, wenn man die Innenseite des Booklets leer lässt. Ich meine, als wir vorn paar Jahren CDs haben pressen lassen, gab es gar nicht die Möglichkeit, weil es in dem Paket hieß "Booklet, 4 seitig". Kann aber natürlich von Presswerk zu Presswerk variieren.

  • Die Hörprobe gefällt mir sehr gut, spricht mich insgesamt auch deutlich mehr an als Lady Bedfort.


    Ich glaube, ich riskiere mal einen Kauf der ersten drei Folgen :-)

  • Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob das wirklich günstiger ist, wenn man die Innenseite des Booklets leer lässt. Ich meine, als wir vorn paar Jahren CDs haben pressen lassen, gab es gar nicht die Möglichkeit, weil es in dem Paket hieß "Booklet, 4 seitig". Kann aber natürlich von Presswerk zu Presswerk variieren.


    Du hast völlig Recht, der Druck selber ist dadurch mE nicht billiger, aber wenn du die Innenseiten leer lässt, musst Du dafür keine Druckvorlagen erstellen, was ja auch Geld (wenn man einen Grafiker dranlässt) oder Zeit (wenn man es selber macht) kostet. Insofern spart man schon ein bisschen was.