Lady Bedfort Collector's Box

  • Danke an Blackmail, Perturabo, Blitz und noch ein paar andere, für die etwas besonnenere Sichtweise :)


    Warum hier manche so verbissen und ununterbrochen kund tun, dass sie es irgendwie unsinnig finden, dass wir so eine Box machen, das finden wir bizarr. Liebe Leute, Fans, Hasser: wir veröffentlichen NICHTS, von dem wir nicht hoffen, dass es sich verkaufen wird. Und in DIESEM Fall WISSEN wir sogar, dass es sich verkaufen wird. Sicher nicht 1.000 Stück am Erscheinungstag, aber die Boxen verkaufen sich jeden Monat ausreichend genug, dass es eine Daseinsberechtigung gibt. Wer hier sogar ohne interne Kenntnisse von unbedachten Aktionen unsererseits spricht, liest scheinbar einfach nur gerne seine eigenen Thesen, denkt aber leider nicht gründlich über sie nach.


    Verzeiht uns, aber es nervt gewaltig! Ihr alle könnt/sollt/müsst/dürft (sucht euch aus, was ihr gut findet, aber verschont uns bitte mit diesem Satz als Zitat und echauffiert euch, dass wir euch was erlauben wollen, ihr alle wisst, wie wir das inhaltlich meinen) solche Sachen ja gut oder schlecht finden, aber wenn dann manche (nicht alle, auch hier bitte erst mal nachdenken, ob man selber überhaupt gemeint sein könnte) zu debattieren, ob wir da was falsch machen, ohne dass sie auch nur den Hauch einer Kenntnis davon haben, wie die Verkaufszahlen etc. sind, das ist einfach unglaublich. Haben diese Personen keine anderen Sorgen, als völlig ohne Grundlagen anderer Leute Entscheidungen in Frage zu stellen?


    Wir produzieren für KUNDEN, nicht für UNS. Und wenn eine Box kommt, dann kommt sie, weil sie erwünscht ist, und nicht, weil wir es gut finden, Boxen zu machen!!!!!


    Wer geschäftlich unterfordert ist, dem empfehlen wir hingegen eine Selbständigkeit, vielleicht sogar mit einem Label, dann kann dieser jemand dort doch all sein scheinbar grenzenloses Wissen sinnvoll einsetzen, denn wir arroganten Hansel vom Hörplanet hören doch eh nie auf eure Ratschläge, dass wir solche Boxen besser sein lassen sollten. Ja, je mehr wir darüber nachdenken, desto besser finden wir die Idee: gründet ein Label und setzt dort nur eure Idee in die Tat um, Produkte NICHT zu veröfentlichen. Ihr werdet bestimmt unglaublich erfolgreich damit sein ;)

  • Dass es danach weitere 3'er Boxen (chronologisch) geben wird, war doch klar. Ich hatte den Eindruck, dass es einige stört, dass es lange dauert, bis auch neuere Folgen als Boxen erhältlich sind...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Dass es danach weitere 3'er Boxen (chronologisch) geben wird, war doch klar.

    Wieso war das klar ? Mir war das nicht klar, und hätte ich nicht zufällig die besagte Kommentar-Unterhaltung auf Facebook gelesen, wäre ich immernoch der Meinung, das die neue Box eine einmalige Aktion bleiben würde. Deswegen war und bin ich auch ein wenig irritiert, das die Jungs von Hörplanet das im Zuge ihrer hier geäußerten Kritik nicht noch einmal groß und deutlich mitgeteilt haben.


    Ich hatte den Eindruck, dass es einige stört, dass es lange dauert, bis auch neuere Folgen als Boxen erhältlich sind...

    Mich (und vermutlich auch den anderen "Nörgler" :D ) hat ursprünglich in der Tat etwas verwundert, das man nun zum dritten mal eine Box mit den ersten drei Folgen raushaut, anstatt endlich mal neuere Folgen als Box zu bringen. Nachdem ich aber nun wie bereits geschrieben erfahren habe, das diese neue Box nur der auftakt zu weiteren, chronologischen Boxen ist stellt sich das natürlich alles etwas anders dar.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Die "1" auf dem Cover hätte vielleicht eine kleine Andeutung her gegeben?!


    So genau hab' ich mir das Cover nun nicht weiter angesehen. So ein glasklares Indiz ist das aber auch nicht, da auf eine "1" in der Hörspiel-Praxis der Erfahrung nach nicht zwingend auch die zwei folgt.


    Aber egal, wäre es nicht viel einfacher gewesen, einmal klar zu verkünden, das nun eine neue Reihe von chronologisch geordneten Boxen kommt, die (nachvollziehbarer Weise) mit den ersten drei Folgen beginnt ? Nebenbei gefragt, gibt es schon Planungen, wie weit diese Boxen Folgenmäßig gehen werden ? Und in welchen Zeitabständen diese veröffentlicht werden ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Aber egal, wäre es nicht viel einfacher gewesen, einmal klar zu verkünden, das nun eine neue Reihe von chronologisch geordneten Boxen kommt, die (nachvollziehbarer Weise) mit den ersten drei Folgen beginnt ?


    Wir haben hier GAR NIX verkündet, insofern sind wir da nicht die richtigen Ansprechpartner. Da diese Box die Mehrheit hier gar nicht mehr interessiert, haben wir das nicht mal mitgeteilt, das war Snow (den man dafür aber auch nicht teeren und federn muss ;) )


    Und siehe da, er hat ebenfalls eine "1" genannt:

    Ende November leben die Boxen wieder auf. Es erscheint "Das Lady Bedfort Krimi-Archiv 1" mit den Folgen 1-3. Folge 1 wird in der neuen Fassung in der Box zu hören sein.


    [amazon]B00FS8I9AW[/amazon]

  • Wir haben hier GAR NIX verkündet, insofern sind wir da nicht die richtigen Ansprechpartner.

    Aber ihr habt euch hier mehrfach in vielen Zeilen über die mokierer mokiert (schreibt man das so ?) und da wäre es meiner Meinung nach eine 1-A-Gelegenheit gewesen zu erwähnen, das es nicht bei dieser einen Box bleiben wird. Im übrigen seid ihr die Produzenten, somit also wohl der beste Ansprechpartner, wenn es um das Verkünden von Neuheiten bezüglich eurer Produkte geht. Zumal über diese neue Box auf eurer Homepage bislang gar nichts und auf Facebook auch nur so nebenbei berichtet wird. Das es nicht bei dieser einen Box bleiben soll erfährt man dort auch nur, wenn man Beiträge und Kommentarfragmente zusammensammelt. Klare Ankündigungen sehen für mich anders aus.


    Da diese Box die Mehrheit hier gar nicht mehr interessiert, haben wir das nicht mal mitgeteilt, das war Snow (den man dafür aber auch nicht teeren und federn muss ;) )

    Siehe oben, hättet ihr bzw. man erwähnt, das diese Box keine Einzelaktion ist, hätten sich vieleicht auch hier viel mehr Leute dafür interessiert. Vermutlich habe viele Leute das überflogen und sich gedacht "Toll, Folgen 1-3 zum x-ten mal in einer Box, interessiert mich nicht, tschüss".


    Und siehe da, er hat ebenfalls eine "1" genannt:

    Ob er nun die "1" mit in seinen Beitrag geschrieben hat oder nicht, eine klare Ankündigung dessen, was geplant ist, ist sicher nie verkehrt, oder ?


    Interessanter und konstruktiver wäre übrigens die Antworten auf meine Fragen :


    "Thomas76" schrieb:

    Nebenbei gefragt, gibt es schon Planungen, wie weit diese Boxen Folgenmäßig gehen werden ? Und in welchen Zeitabständen diese veröffentlicht werden ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dann schreibe ich jetzt auch mal was zur Box. :) Grundsätzlich finde ich Boxen nicht verkehrt. Lady Bedfort kratzt langsam an der Grenze zur Folge 70 und dann sind Boxen doch ein super Einstieg für neue Hörer. Der Gebrauchtmarkt wird so auch etwas gesschwächt und jeder hat nun die Chance die vergriffenen Folgen wieder neu zu kaufen. Alles sehr positiv, finde ich zumindest. Etwas schade ist es halt, dass es nun wieder von Anfang los geht, da zwei Boxenreihen zu Lady Bedfort nicht gezündet haben bzw. nicht fortgesetzt werden. Ich hätte gerne die Fortsetzung der Her Majesty's Royal Collectors Boxen gesehen - auch wenn die Fortsetzung etwas "rumpelig" verlaufen wäre, da man bei den bisherigen Boxen gesprungen ist. Aber das wäre mit Zeit überstanden gewesen. Die Aufmachung dieser Boxen hat mir gefallen und da habe ich dann bei Lady Bedfort auch ein zweites Mal zugegriffen.

  • da zwei Boxenreihen zu Lady Bedfort nicht gezündet haben bzw. nicht fortgesetzt werden.


    ?( Welche Boxenreihe hat denn nicht gezündet? Wir hatten nur die Collectors-Box, die wir aufgrund des unchronologischen Starts noch einmal richtig beginnen, aber halt in neuer Optik. Und es gibt die Weltbild-Boxen, die doch nach wie vor immer weiter voran getrieben werden.


    Außerdem entspricht die Collectors-Box nicht mehr dem, was wir großflächig absetzen können, denn deren prächtige Aufmachung hat sie leider auch teurer gemacht, gleichzeitig will der Kunde aber bei dieser Art Produkt sparen. Und da ist die neue Box einfach für alle Seiten noch besser, denn statt 14,99 € kostet sie nur 12,99 € - für drei Hörspiele, macht satte 16,98 € Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf.


    Aber wie schon gesagt, die ist auch definitiv nicht gedacht für treue Fans der Serie, sondern für Leute, die die Serie erst mit der roten Box kennen lernen. Insofern zieht hier einfach den "Hab ich schon, brauch ich nicht"-Joker, ihr verpasst nix :)


  • ?( Welche Boxenreihe hat denn nicht gezündet? Wir hatten nur die Collectors-Box, die wir aufgrund des unchronologischen Starts noch einmal richtig beginnen, aber halt in neuer Optik. Und es gibt die Weltbild-Boxen, die doch nach wie vor immer weiter voran getrieben werden.


    Werden die Weltbild Boxen echt noch fortgesetzt? Ich schaue ab und an bei Weltbild mal rein und habe schon länger keine Werbung mehr für die Boxen gesehen. Irgendwann dieses Jahr wurde eine ältere Box als Angebot im Katalog angeboten, das war es dann auch was ich von den Boxen gesehen haben. Kann auch gut sein, dass ich einfach nichts mehr mitbekommen habe.


    Außerdem entspricht die Collectors-Box nicht mehr dem, was wir großflächig absetzen können, denn deren prächtige Aufmachung hat sie leider auch teurer gemacht, gleichzeitig will der Kunde aber bei dieser Art Produkt sparen. Und da ist die neue Box einfach für alle Seiten noch besser, denn statt 14,99 € kostet sie nur 12,99 € - für drei Hörspiele, macht satte 16,98 € Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf.


    Aber wie schon gesagt, die ist auch definitiv nicht gedacht für treue Fans der Serie, sondern für Leute, die die Serie erst mit der roten Box kennen lernen. Insofern zieht hier einfach den "Hab ich schon, brauch ich nicht"-Joker, ihr verpasst nix :)


    Klar zählt der Preis und das Ziel der Boxen soll es sein, neuen Hörer anzulocken. Ich fand die Collectors-Boxen einfach schick und ich habe so ein paar Folgen halt im alten und neuen Design bekommen. Ist doch eher selten, wenn so schöne Boxen auf den Markt kommen.

  • Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum viele Produzenten inzwischen nicht mehr in den Foren unterwegs sind. Bevor man so viel Zeit und Engelsgeduld investieren muss... und sich dabei zusätzlich aufregt und gute Blutdruckwerte riskiert, da ist es nur zu verständlich, wenn man "nur" noch die eigene Homepage und vielleicht Facebook mit Infos bestückt. Ach, was sage ich... oder eben die Forenlandschaft komplett meide.

  • Komm, wir vergessen das Ganze einfach, es hat keinen Sinn, wir drehen uns im Kreis...


    Gut, aber zumindest meine Frage (ich stelle sie jetzt zum dritten mal) könntet ihr ja noch beantworten, weil das sicherlich auch andere interessieren könnte :


    "Thomas76" schrieb:

    Nebenbei gefragt, gibt es schon Planungen, wie weit diese Boxen Folgenmäßig gehen werden ? Und in welchen Zeitabständen diese veröffentlicht werden ?


    "snow schrieb:

    Werden die Weltbild Boxen echt noch fortgesetzt? Ich schaue ab und an bei Weltbild mal rein und habe schon länger keine Werbung mehr für die Boxen gesehen. Irgendwann dieses Jahr wurde eine ältere Box als Angebot im Katalog angeboten, das war es dann auch was ich von den Boxen gesehen haben. Kann auch gut sein, dass ich einfach nichts mehr mitbekommen habe.

    Mir wäre auch neu, das da noch was läuft. Es gibt bislang meines Wissens nach diese bekannten drei-vier Weltbild-Boxen, und das war's.


    "Hörplanet" schrieb:

    Außerdem entspricht die Collectors-Box nicht mehr dem, was wir großflächig absetzen können, denn deren prächtige Aufmachung hat sie leider auch teurer gemacht, gleichzeitig will der Kunde aber bei dieser Art Produkt sparen.

    Warum sind denn gerade die so teuer ? Die bestehen doch nur aus bedruckter Pappe ? Ich hätte vermutet, das die Kunststoffboxen teurer wären.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum viele Produzenten inzwischen nicht mehr in den Foren unterwegs sind. Bevor man so viel Zeit und Engelsgeduld investieren muss... und sich dabei zusätzlich aufregt und gute Blutdruckwerte riskiert, da ist es nur zu verständlich, wenn man "nur" noch die eigene Homepage und vielleicht Facebook mit Infos bestückt. Ach, was sage ich... oder eben die Forenlandschaft komplett meide.


    :rolleyes:


    Früher ging es in den Foren RICHTIG rund, das kann Dennis sicherlich bestätigen. Das hier ist doch gar nichts und wen das schon aus der Bahn wirft, der sollte entweder ins Kloster gehen oder hat einfach den falschen Job.


    Sicherlich ist Facebook angenehmer, da kann man Kritik und negative Kommentar ganz bequem und schnell einfach löschen und zwar solange, bis jede Serie ein positives Erscheinungsbild hat und nur noch überragende Kritiken zu lesen sind.


    Hier wurde was ausdiskutiert, was bei Facebook gar nicht geht und jetzt sind alle im Bilde. Wo ist das also das Problem?


    Und wenn Label die Foren meiden wollen, bitte. Das zeigt nur, dass diese nicht mit Kritik umgehen können und sich in die vermeintlich "heile Welt Facebook" zurückziehen wollen. Jeder wie er mag, aber das Diskutieren wird hier nicht verboten.

  • Hoerplanet schrieb:

    Warum sind denn gerade die so teuer? Die bestehen doch nur aus bedruckter Pappe? Ich hätte vermutet, das die Kunststoffboxen teurer wären.


    Vielleicht ist es der Golddruck. Der sieht schon edel aus - man poliert allerdings auch ständig Fingerabdrücke von der schwarzen Fläche weg.
    Ich hätte sonst auch vermutet, dass eine Papphüllen die preiswertere Variante ist - und zumindest ich bevorzuge eigentlich Kunststoffhüllen. Wenn bei denen mal eine kleine Beschädigung ist, wechselt man eben einen Teil des Gehäuses einfach aus. Bei den Papphüllen ist das unmöglich.
    Wird denn "Das Lady Bedfort Krimi-Archiv" auch im Papp-Digipack kommen? Mindestens die erste Box kaufe ich zwar sowieso, aber es interessiert mich natürlich jetzt schon.

  • Wird denn "Das Lady Bedfort Krimi-Archiv" auch im Papp-Digipack kommen? Mindestens die erste Box kaufe ich zwar sowieso, aber es interessiert mich natürlich jetzt schon.


    Auf Facebook schreibt der Hörplanet, das es ein Jewel-Case sein wird, also (wohl) die Plastik-Variante.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Nun noch einmal die Folgen 1-3 als Box rauszubringen halte ich für wenig sinnvoll, auch wenn Folge eins minimal abgeändert wurde.


    Nicht, dass uns nicht schon am 19. Oktober klar war, dass die bloße Grundlage von "Thomas 76 braucht die Box nicht, daher hat er recht, sie wird überflüssig sein" nicht ausreicht, um eigene aufgrund von Fakten und Zahlen kalkulierte Pläne wieder zu verwerfen, aber mal als kleines Schmankerl: die Box ist am heutigen Tage sage und schreibe zehnmal mehr verkauft worden als die "Collectors Box 1" sich mittlerweile monatlich verkauft. Von einer Sinnlosigkeit so einer Veröffentlichung sind wir also sehr weit entfernt...


    Zwei Ziele erreicht: die ersten drei Folgen weiterhin im eigenen Sortiment / Presskosten sind nicht erst nach einem Jahr wieder raus.


    Notiz: "Niemals Thomas76 in wichtige Entscheidungen einbeziehen..."

  • Freut mich, wenn der Laden so rund läuft. Hätte ich, auf diese Box bezogen, in der Tat nicht erwartet. Ich frage mich aber trotzdem, wo die ganze Leute herkommen die (scheinbar) die ersten drei Folgen immernoch nicht besaßen, so das sie die jetzt unbedingt haben wollen :gruebel: Oder es sind verrückte Sammler, die sich diese Box nun in's Regal neben die beiden anderen ersten Boxen stellen ? Oder Extrem-Fans, die nur so an die geringfügig geänderte erste Folge kommen ? :D


    Komisch ist das auch aus anderer Sicht : Während andere Kleinlabel um jede verkaufte CD kämpfen, braucht man von Lady Bedfort nur eine weitere Box von bestehenden Folgen zu Produzieren, und die Leute reissen sie den Produzenten scheinbar aus den Händen. Da dürfte so mancher Hörspielschaffende von träumen...

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."