Lady Bedfort Collector's Box

  • Guten Tag, Hörplanetarier!


    Mitte März setzen wir die Weltbild-Boxen fort, allerdings in leicht abgeänderter Form. Statt der bisherigen "Ramsch-Boxen" im Spardesign setzen wir ab sofort auf eine Mischung aus "edel" und "günstig". Da es zu dieser Änderung kam und wir ja auch ein neues Design der Serie haben, starten wir noch einmal mit den Folgen 1 bis 3.


    Features:
    * werbefrei
    * prachtvolles Digipak mit 8 Seiten
    * geplant sind auch ein paar Specials auf den CDs wie zB "Best of Soundtrack" etc.


    Das Ganze dann zum Spezialpreis von 14,99 € statt 23,97 € im Einzelkauf. Also nicht nur für den Sammler geeignet, sondern auch ein tolles Geschenk für Freunde und Verwandte, die sich über die edle Aufmachung sicher freuen werden.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ist schon absehbar in welchen Rhythmus da weitere Boxen nachkommen?


    Wenn die halbwegs gut laufen (und wer uns ein paar Jahre beobachtet hat, weiß dass wir bei sowas sehr anspruchslos sind :) ), dann könnten es schon vier Boxen pro Jahr werden :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. :( Damit macht man den Käufern der Einzel-CDs eine lange Nase.


    Klar. Aber man macht auch allen Vorbestellern ne lange Nase, wenn man heute die Preise als Special senkt, die aber schon bestellt haben. Und auch mancher ABOnnent maulte seinerzeit, weil die Preise insgesamt günstiger wurden und damit ja in irgendeiner Statistik des Alls das ABO nicht mehr ganz so günstig sei - und und und. Irgendwer wird halt immer eine Benachteiligung sehen, aber das darf doch nicht Wegweiser für Richtungen sein!


    Und wer die haben will, der darf sich ja auch gerne nochmal die Box kaufen, gibt auch schlimmere Projekte, die man als Fan mit seiner Kohle antreibt. Und der Gegenwert bleibt ja vorhanden, Einzelfolgen im Regal hin oder her....

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Klar. Aber man macht auch allen Vorbestellern ne lange Nase, wenn man heute die Preise als Special senkt, die aber schon bestellt haben. Und auch mancher ABOnnent maulte seinerzeit, weil die Preise insgesamt günstiger wurden und damit ja in irgendeiner Statistik des Alls das ABO nicht mehr ganz so günstig sei - und und und. Irgendwer wird halt immer eine Benachteiligung sehen, aber das darf doch nicht Wegweiser für Richtungen sein!


    Ich sehe beim niedrigen Preis schon genug Vorteil für die Boxenkäufer, denen muss man nicht noch mehr Schmankerl einräumen! :P


    Was die Diskussion mit dem nicht mehr ganz so hohen Preisvorteil beim Abo betrifft, so war diese eh total panne. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich sehe beim niedrigen Preis schon genug Vorteil für die Boxenkäufer, denen muss man nicht noch mehr Schmankerl einräumen! :P


    Wie gesagt, es soll eben NICHT MEHR als Ramschbox verstanden werden. Und wenn es nur über billig-billig gehen würde, WÄRE es eine Ramschbox.


    Aber das sagte ich ja auch schon, bloß nicht wieder in Endlosdebatten um die immer gleichen Ansichten verstricken, sonst wird 2009 hier auch wieder nur so kurz :D Also, ihr wisst, was kommt, freut euch oder lasst es bleiben :fight:

  • Zitat

    Original von DRY


    Was würde sich jetzt ändern, wenn man das Wort Boxenkäufer durch Abbonnenten ersetzt. Eigentlich doch nichts. :P


    Wo ist der Sinn in der Aussage?


    Man sollte diejenigen mit Bonusmaterial verwöhnen, die auch mehr zahlen, so sehe ich das.


    So fördert man das Boxengegeier doch nur noch mehr.


    Naja, egal...

  • Na ja, die Box hat ja keineswegs nur Vorteile. ICH würde jedenfalls NICHT über ein Jahr auf ne neue Folge warten von einer Serie, die ich toll finde - vor allem nicht, während die ganze Welt bereits darüber schreibt und mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.


    Und ab den Folgen 15+ hat sich Bonus eh gegessen, weil die Hörspiele dann zu lang sind, um noch was anderes auf die CD zu packen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Na ja, die Box hat ja keineswegs nur Vorteile. ICH würde jedenfalls NICHT über ein Jahr auf ne neue Folge warten von einer Serie, die ich toll finde - vor allem nicht, während die ganze Welt bereits darüber schreibt und mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.


    Und ab den Folgen 15+ hat sich Bonus eh gegessen, weil die Hörspiele dann zu lang sind, um noch was anderes auf die CD zu packen.


    Ich sehe das auch so. Boxen sind sinnvoll fuer einige Kunden, waehrend die Einzelfolgen sinnvoll sind fuer andere. Der Zeitunterschied ist da der grosse Unterschied und fuer eine meine Lieblingsserien moechte ich auch nicht auf die Boxen warten. Fuer andere sind die Boxen jedoch die bessere Alternative, z.B. wenn man ganz akuten Platzmangel hat oder auch wenn man mit dem Geld sehr knapp ist. Die Boxen sind auch grandiose Einstiegsdrogen und vermitteln auch ein Gefuehl einen guten Deal gemacht zu haben. Die Boxen nun generell als Todesstoss der Einzelfolgen zu verteufeln halte ich nicht fuer realistisch.


    Ich gehe ja trotzdem ins Kino obwohl ich weiss, dass der FIlm in ein paar Monaten auf DVD herauskommt und dann spaeter noch guenstiger im Fernsehen laeuft. Das ist ein System, dass alles gut miteinander funktioniert und die Einnahmen fuer ein Produkt (in diesem Film einen Film) maximiert. Genauso sehe ich das mit den Hoerspielboxen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Die Boxen nun generell als Todesstoss der Einzelfolgen zu verteufeln halte ich nicht fuer realistisch.


    Solche Aussagen halte ich auch nicht für realistisch, denn wer hat die getätigt?


    Zitat

    Ich gehe ja trotzdem ins Kino obwohl ich weiss, dass der FIlm in ein paar Monaten auf DVD herauskommt und dann spaeter noch guenstiger im Fernsehen laeuft. Das ist ein System, dass alles gut miteinander funktioniert und die Einnahmen fuer ein Produkt (in diesem Film einen Film) maximiert. Genauso sehe ich das mit den Hoerspielboxen.


    Schlechter Vergleich, denn bei den Hörspielen hat man sofort etwas in der Hand, beim Kino sieht es da schlecht aus. Ich wollte zwar letztens die Filmrolle nach dem Kinobesuch mit nach Hause nehmen, aber... :lolz:


    Das wäre so, als wenn die Einzel-CD der Kinobesuch wäre und die Box dann die DVD oder wie stellst Du Dir das vor?

  • Ich vergleiche das lieber direkt mit der Veröffentlichung von DVD´s. Wenn Kinofilme nach sechs Monaten auf DVD erscheinen, dann kosten die in der Regel auch zwischen 14,99 und 19,99 oder vielleicht noch mehr wenn es Special Edition sind. Und dann nach einem Jahr oder so, findet man solche DVD´s für 9,99 oder sogar noch günstiger.
    Da muss jeder dann für sich entscheiden, was ihm in diesem Falle ein Film auf DVD wert ist. Entweder bin ich ungeduldig und der Film hat mich so begeistert, dass ich ihn sofort haben muss oder ich kann warten und kaufe wenn er günstiger ist.
    Meiner Meinugn nach kann man das jetzt gut auf Hörspiele übertragen. Entweder ich kaufe sofort nach erscheinen oder ich habe Geduld und warte erst einmal ab.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Beim Kinofilm ist das Geld aber oft schon wieder drinne bevor der Film auf DVD rauskommt..


    Ist das so? Ich habe gelesen, dass dies nur auf Top Filme zutrifft. Die meisten anderen Filme machen durch DVD Verkaeufe aehnlich oder noch mehr Geld als im Kino. Genaue Zahlen habe ich da aber auch nicht.