Keine weiteren Weltbild-Boxen mehr der Lady

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    In Österreich kosten die Einzel-Cds ca. 7,95 EUR (Auslandsversand, Versteuerung, muß man noch alles einkalkulieren)


    Muß man?! Warum?
    Ich denke nicht, daß dies die Preisfindung beim Hersteller, respektive Hörplanet betrifft. Hörplanet produziert die Teile und bietet diese an. Was an Zoll, Katzen- und Hundesteuer etc. draufgerechnet wird, ist doch nicht deren Aufgabe.
    Und somit sind die oben genannten Zusatkosten, eben: persönliches Glück oder persönliches Pech.

  • Ich glaube am Umstand, dass die Boxen eine Ersparnis bringen, brauchen wir nicht großartig rumzudiskutieren. Das ist Fakt.
    Das mag für den einen mehr, für den anderen weniger sein - je nachdem, wie und wo man einkauft.


    Was man als WESENTLICH günstiger ansieht und was nicht, mag ebenfalls jeder unterschiedlich empfinden. Ich persönlich halte eine Ersparnis von 8 Euro schon für wesentlich günstiger. Vor dem Hintergrund, dass man dafür lediglich eine "Spar-Verpackung" bekommt, würde ich das wesentlich allerdings wieder streichen. Ist halt alles eine Frage der Relativitätstheorie :D

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich glaube am Umstand, dass die Boxen eine Ersparnis bringen, brauchen wir nicht großartig rumzudiskutieren. Das ist Fakt.
    Das mag für den einen mehr, für den anderen weniger sein - je nachdem, wie und wo man einkauft.


    Was man als WESENTLICH günstiger ansieht und was nicht, mag ebenfalls jeder unterschiedlich empfinden. Ich persönlich halte eine Ersparnis von 8 Euro schon für wesentlich günstiger. Vor dem Hintergrund, dass man dafür lediglich eine "Spar-Verpackung" bekommt, würde ich das wesentlich allerdings wieder streichen. Ist halt alles eine Frage der Relativitätstheorie :D


    DRY, der alte Slalom-Fahrer. ;)


    Wesentlich wäre es auch, wenn es keine "Billo-Verpackung" wäre, aber so... :D


    Egal, Deckel drauf, Thema tot. Der Hörplanet ist der falsche Adressat für diesen Kram, weil Weltbild die Boxen gebracht hat. Und Weltbild wird es im Endeffekt nicht jucken, so what!?

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Muß man?! Warum?
    Ich denke nicht, daß dies die Preisfindung beim Hersteller, respektive Hörplanet betrifft. Hörplanet produziert die Teile und bietet diese an. Was an Zoll, Katzen- und Hundesteuer etc. draufgerechnet wird, ist doch nicht deren Aufgabe.
    Und somit sind die oben genannten Zusatkosten, eben: persönliches Glück oder persönliches Pech.


    Ich meine doch, dass man diese Dinge mit einberechnen muß, um die 7,95 EUR zu verstehen. Und dass die Preise nicht allein der Produzent macht, ist auch klar, das habe ich auch vorausgesetzt.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von marc50
    Nicht ganz, Dennis - die Tonträgerhändler nutzen tatsächlich den Spielraum zur individuellen Preisgestaltung - von 6,99 bis 10,99 hab ich schon alles gesehen.


    Okay, dann schwanken sie in Deutschland zwischen "ein Euro günstiger als in Österreich" und "3 Euro teurer als in Österreich".


    Auf jeden Fall eine Spanne, die den Österreicher nicht annehmen lassen muss, dass er wegen Zoll und so weiter im Nachteil wäre.

  • Das sowieso nicht, zumal ich 7,95 trotz allem für und wieder nicht für besonders teuer halte, zumal die Neuproduktionen der meisten anderen Labels inzwischen ja quasi regulär für 10 Euro über den Tisch gehen, auch und mit steigender Tendenz von EUROPA - da werden die anderen Großen wohl bald nachziehen.

  • Tja mal schauen wie lange das noch gut geht mit den Hörspielen. Ich muss gestehen, dass ich nicht bereit wäre momentan für eine Drei ??? CD 8,99 oder 9,99 € zu zahlen. Bei Amazaon habe ich gesehen dass Don Harris für 10,99 € angeboten wird. Ist mir definitiv zu teuer. 7,99 € halte ich für einen wirklichen fairen Preis, zumal man ja noch ein paar mehr Serien sammeln möchte.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Tja mal schauen wie lange das noch gut geht mit den Hörspielen. Ich muss gestehen, dass ich nicht bereit wäre momentan für eine Drei ??? CD 8,99 oder 9,99 € zu zahlen. Bei Amazaon habe ich gesehen dass Don Harris für 10,99 € angeboten wird. Ist mir definitiv zu teuer. 7,99 € halte ich für einen wirklichen fairen Preis, zumal man ja noch ein paar mehr Serien sammeln möchte.


    :rolleyes: Der Preis für Don Harris ist NICHT der Standardpreis, die haben einfach einen reingepackt, der wird noch runtergehen.


    Und von "fair" zu sprechen, finde ich wiederum nicht fair, denn kennst Du die Produktionskosten der Serie? Wäre ich Produzent, dann wäre es scheissegal, was die Fans für fair halten, man muss zusehen wo man bleibt. Bewusst Verluste fahren, damit ein paar Fans die Preisgestaltung für fair halten, die Serie aber mit Folge 6 eingestellt wird, wäre ziemlich bescheuert.


    Außerdem juckt es ein Label nicht, dass die Fans noch ein paar andere Serien sammeln wollen, womöglich auch noch von der Konkurrenz. :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und von "fair" zu sprechen, finde ich wiederum nicht fair, denn kennst Du die Produktionskosten der Serie? Wäre ich Produzent, dann wäre es scheissegal, was die Fans für fair halten, man muss zusehen wo man bleibt. Bewusst Verluste fahren, damit ein paar Fans die Preisgestaltung für fair halten, die Serie aber mit Folge 6 eingestellt wird, wäre ziemlich bescheuert.


    Yep. Kommt drauf an, welchen Tod man sterben will: den des überteuerten Produzenten, dessen Fans die Serie nicht mehr kaufen, oder den den Subventionierers, dem dann die Bank den Hahn zudreht.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Über Produktionskosten kann ich nur mutmaßen, ich kenne da keine Zahlen oder habt ihr da andere Infos?
    Die Käufer entscheiden letztlich mit ihrem Kauf ob sie den Preis für fair und angemessen halten und sollten die Verkaufszahlen nicht stimmen, dann wird die Serie eh eingestellt oder kennt jemand von euch ein Label welches nur Verluste mit ihren Hörspielen einfährt, aber bewusst weiter produziert?
    Mag ja sein das Amazon da erst einmal einen Preis angesetzt hat, aber abschreckend wirkt er auf mich schon.
    Natürlich interessiert es keinen ob ich noch andere Serien sammel oder nicht, aber egal welche Serie ich auch sammel zumindest bin ich einer von vielen der seinen Teil dazu beiträgt das Serien weiter produziert werden können, vielleicht interessiert das jemanden. ;)