Dietmar Wunder

  • Hallo Dennis,


    ich sehe ja immer wieder gerne die Videodokumentationen, die Du während der Aufnahmen auch machst. Eine war dabei, mit Dietmar Wunder, ich weiß leider nicht mehr wann und um welches Hörspiel da es gegangen ist. Ich erinnere mich an einen Ausschnitt, wo Herr Wunder beim Einsprechen des Textes immer gleich eine 2. oder 3.Version des Takes von sich aus liefert - was nicht weiter verwunderlich ist, da er ja selbst im Dialogregiesessel sitzt. War es aber damm eigentlich schwierig diesen Schauspieler auch mal zu bremsen :grins:?

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    War es aber damm eigentlich schwierig diesen Schauspieler auch mal zu bremsen :grins:?


    Keine Ahnung, da wir ihn bisher noch nie wirklich bremsen mussten. Wenn dei Zeit es erlaubt, dann haben wir nichts dagegen, wenn von alleine mehrere Versionen kommen. So können wir uns auch mal zurücklehnen und ausspannen.


    Santiago Ziesmer müssen wir dann und wann bremsen, der ist da einfach zu ordentlich und fleißig. Was aber bei 7 Millers, die er in einer Aufnahmestaffel sprechen muss, eher unnötig ist, da sowieso allermeistens die Erstversionen sitzen.