Hörplanet Newsletter 04/2008

  • Hallo, liebe Hörplanetarianer!


    Folgende Themen haben wir dieses Mal für Sie im Angebot:


    1: Die neuen Hörspiele sind fertig
    2: Die neuen Sprecher der nächsten Staffel
    3: Info für Lady Bedfort-ABOnnenten
    4: Unsere allgemeine Forenpräsenz
    5: Neue Videos


    1: DIE NEUEN HÖRSPIELE SIND FERTIG
    Die erste Folge der tollen Fantasy-Saga 'Die Legende von Mythrâs' ist fertig und bereits bei soforthoeren.de erhältlich. Ebenfalls dort erschienen ist die Pilotfolge der Science-Fiction- / Mystery-Serie '2114'.
    Beide Folgen können ab sofort auch bei uns im Shop vorbestellt werden. Wir rechnen damit, dass die CDs in ca. zwei Wochen an unsere Vorbesteller versendet werden können.
    Hier noch die wichtigsten Links zum Thema:
    Die Legende von Mythrâs 01 Download: http://hoerplanet.soforthoeren…info.php?products_id=4192
    Die Legende von Mythrâs 01 CD vorbestellen: http://62.75.219.232/Hoerplane…Die-Legende-von-Myth.html
    2114 01 Download: http://hoerplanet.soforthoeren…info.php?products_id=6136
    2114 01 CD vorbestellen: http://62.75.219.232/Hoerplane…114-%7C-Episode-1--D.html


    2: DIE NEUEN SPRECHER DER NÄCHSTEN STAFFEL
    Wir haben auch für die neue Hörplanet-Staffel wieder eine Menge toller Sprecherinnen und Sprecher gebucht. Man darf sich beispielsweise freuen auf Eberhard Prüter ('Thaddäus' bei Spongebob Schwammkopf), Marianne Groß (Anjelica Huston), Sarah Riedel (u.a. deutsche Stimme Gwyneth Paltrow ), Stefan Fredrich (deutsche Stimme Jim Carrey) und Björn Schalla ('Larry Newman' bei Gabriel Burns). Zudem gibt es auch ein Wiederhören mit unseren Top-Stimmen Barbara Ratthey, Helmut Krauss, Jürgen Thormann, Olaf Weißenberg, Ursula Sieg, Robert Missler, Santiago Ziesmer und vielen mehr! Es wird auf jeden Fall spannend im Sommer!


    3: INFO FÜR LADY-BEDFORT-ABONNENTEN
    Eigentlich läuft das ABO ja immer mit zwei Folgen für 11,99 EUR. Da wir im Mai aber nur eine Bedfort-Folge veröffentlichen (und statt einer zweiten Bedfort-Folge die neue Serie 'Edgar Allan Wallace'), werden alle ABOnnenten natürlich auch nur eine Bedfort-CD kriegen. WICHTIG: Auf der beiliegenden Rechnung steht die übliche Rechnungssumme für ZWEI CDs, das ist leider technisch nicht anders möglich. Es wird allerdings nur EINE CD abgebucht bei Ihnen (5,99 EUR).


    4: UNSERE ALLGEMEINE FORENPRÄSENZ
    Wie sicher bereits zu bemerken war, haben wir uns in den letzten Wochen immer stärker zurückgezogen aus den Hörspielforen. Wir haben leider keine Zeit mehr für die 24-Stunden-Beobachtung der Foren. Darum möchten wir alle, die auch weiterhin am Puls der Zeit sein wollen, einladen zu uns ins Forum. Dort sind wir auch weiterhin tagesaktuell und stehen für Diskussionen zur Verfügung.
    Es ist uns wichtig, dass Sie alle wissen, dass wir uns keinesfalls von unserer beliebten und ja auch preisgekrönten Öffentlichkeitsarbeit zurückziehen werden. Im Gegenteil. Besucher unserer Homepage und Empfänger des Newsletters werden auch weiterhin mit dem Besten versorgt, dass wir zu bieten haben. Kommen Sie zu uns ins Forum: http://www.hoerplanet.de/board


    5: NEUE VIDEOS
    Bitte besuchen Sie http://www.hoerplanet.de und klicken Sie auf den Menüpunkt 'Videothek'. Dort haben wir für Sie einige neue Videobotschaften, lustige Outtakes und ein tolles Interview mit Bedfort-Autor John Beckmann.


    Viele Grüße vom Hörplanet-Team
    Dennis Rohling & Michael Eickhorst

  • Zitat

    Original von DRY
    4: UNSERE ALLGEMEINE FORENPRÄSENZ
    Wie sicher bereits zu bemerken war, haben wir uns in den letzten Wochen immer stärker zurückgezogen aus den Hörspielforen. Wir haben leider keine Zeit mehr für die 24-Stunden-Beobachtung der Foren. Darum möchten wir alle, die auch weiterhin am Puls der Zeit sein wollen, einladen zu uns ins Forum. Dort sind wir auch weiterhin tagesaktuell und stehen für Diskussionen zur Verfügung.
    Es ist uns wichtig, dass Sie alle wissen, dass wir uns keinesfalls von unserer beliebten und ja auch preisgekrönten Öffentlichkeitsarbeit zurückziehen werden. Im Gegenteil. Besucher unserer Homepage und Empfänger des Newsletters werden auch weiterhin mit dem Besten versorgt, dass wir zu bieten haben. Kommen Sie zu uns ins Forum: http://www.hoerplanet.de/board


    :rolleyes: Da könnte man auch was anderes hinter vermuten, denn rein zufällig ist das passiert, als es mal Kritik hagelte und zwar für das Mythras-Cover. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    :rolleyes: Da könnte man auch was anderes hinter vermuten, denn


    genau diese Begründung und dieser Rückzug ist in den Jahren schon öfters aufgetreten. Und nach mangelnder Beteiligung wird das eigene Forum wieder geschlossen und wieder hier gelesen. ;-)


    Mal schauen ob sich die Geschichte wiederholt. - Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von acquire


    genau diese Begründung und dieser Rückzug ist in den Jahren schon öfters aufgetreten. Und nach mangelnder Beteiligung wird das eigene Forum wieder geschlossen und wieder hier gelesen. ;-)


    Mal schauen ob sich die Geschichte wiederholt. - Viel Erfolg!


    Um erneut den bösen Schelm zu bemühen, der vielleicht folgende Aussage treffen würde:


    "Zu wünschen wäre es!"


    Dieser Schelm stellt auch vermutlich folgende Theorie auf:


    "Der Hörplanet igelt sich ein und schart alle Ja-Sager um sich, damit es in Zukunft keine weitere Kritik an dem einen oder anderen Cover geben wird!"

  • Zitat
    • Die erste Folge der tollen Fantasy-Saga ...
    • ... wieder eine Menge toller Sprecherinnen und Sprecher...
    • ... wir für Sie [...] ein tolles Interview mit Bedfort-Autor John Beckmann.


    Toll, was da für tolle Sachen auf uns zukommen.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dieser Schelm stellt auch vermutlich folgende Theorie auf:


    "Der Hörplanet igelt sich ein und schart alle Ja-Sager um sich, damit es in Zukunft keine weitere Kritik an dem einen oder anderen Cover geben wird!"


    Wenn man arg böswillig ist, kann man alles unterstellen. In alle Richtungen.


    Die Aussage oben halte ich aber dennoch eher für Quatsch.
    Die Kritik gibts so oder so, ob der Hörplanet nun in den verschiedenen Hörspielforen darauf reagiert oder nicht. Letztlich liegt die Entscheidung, inwiefern man Kritik umsetzt oder seine eigene Linie trotz einiger kritischer Stimmen durchzieht, sowieso ganz allein beim Hörplanet.
    Die Kritik ist ja auch innerhalb des Hörplanet-Forums nicht verboten. Soweit ich informiert bin und wie es ja auch im Newsletter durchklingt, kann sich jeder dort anmelden, egal, welche Meinung er nun zu einem bestimmten Cover vertritt.


    Ich persönlich kanns nachvollziehen, dass man sich bei der doch recht hohen Anzahl an verschiedenen Foren zurückzieht, auch wenn ich es sehr schade finde, dass dieser Rückzug ziemlich vollständig erfolgt ist und scheinbar auch keine reinen Newsankündigungen mehr kommen (dass für die entsprechenden Diskussionen nicht mehr die Zeit da ist, verständlich.) Durch die gänzlich fehlende Präsenz büßt man in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in meinen Augen schon ordentlich ein. Zumindest war das ein Punkt, welchen den Hörplanet bislang immer von den anderen Labels abgehoben hat.


    Vielleicht wirds zeitlich ja mal wieder ein wenig lockerer und Dennis meldet sich mit News öfters mal wieder zu Wort. Das wäre in der Tat wünschenswert.


  • Jupp, darum verkünde ich in den Hörspiel-Freunde-Infoletters auch immer ein "Special, das vielleicht ja möglicherweise den ein oder anderen interessierten Fan findet" oder eine neue "mäßige Aktion".


    Klotzen gehört halt auch etwas zum Handwerk. Klingt halt einfach besser. Auch wenn "toll" allein auf die Dauer vielleicht etwas phantasielos ist.

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht wirds zeitlich ja mal wieder ein wenig lockerer und Dennis meldet sich mit News öfters mal wieder zu Wort. Das wäre in der Tat wünschenswert.


    Wäre es auch.


    Wenn man sich in ein derartig kleines Forum zurückzieht, gerät man in Vergessenheit.


    Derartig stark ist man im Handel mit Sicherheit noch nicht, weshalb man seine Fans im Netz nicht links liegen lassen sollte.


    Klar, anmelden kann man sich überall, aber ein weiteres Forum braucht die Welt nicht.


    Was die tolle Sache angeht, so ist das doch ein schwaches Argument deinerseits. Man kann auch einfach weniger auf die Kacke hauen und sachlicher bleiben, von mehr Fantasie will ich gar nicht erst reden.

  • Ich finde es auch schade,ich habe im auch
    gesagt und perr pin unterhalten.


    Und Ich lese da eigdlich mehr heidlich mit,Als schreieben



    Mal sehen wie dass weiter geht.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was die tolle Sache angeht, so ist das doch ein schwaches Argument deinerseits. Man kann auch einfach weniger auf die Kacke hauen und sachlicher bleiben, von mehr Fantasie will ich gar nicht erst reden.


    So großartig haut der Newsletter nun auch wieder nicht auf die Kacke. Zumindest habe ich nichts von einer "neuen Hammerserie" gelesen, die "ein Muss für jeden Hörer ist". Da finde ich die drei Mal "toll" nicht weiter dramatisch.
    Sicherlich ist so oft toll nicht unbedingt toll ;) und äußerst phantasiereich, aber verteilt auf den Gesamttext relativiert es sich ja wieder etwas.

  • Ich finde es doch etwas seltsam, was für ein Echo drei positive Adjektive innerhalb eines Newsletters hier auslösen. Für mich liest es sich, als würde - fast schon händeringend - nach neuen Angriffsflächen gesucht, die nach dem Rückzug des Hörplanet aus der Forenlandschaft aktuell logischerweise nur noch wenig vorhanden sind.
    Der hier und da durchklingende Vorwurf der Kritikresistenz - abgeleitet aus der Mythras-Dsikussion - ist, meiner Meinung nach, absolut ungerechtfertigt.


    Ach ja, und das Interview ist wirklich toll. :D

  • Mich wurmt es nur, dass Dennis nicht mal selber aus der Höhle gekrochen kommt und was dazu schreibt.


    Da soll mir jetzt auch keiner mit "Ja, der hat so viel zu tun!" ankommen. STIL haben vermutlich MEHR zu tun und kriegen es trotzdem auf die Reihe sich hier ab und zu mal blicken zu lassen.

  • Zitat

    Weil du das jetzt schreibst, muss man das glauben?


    Nö.


    Zitat

    Mich wurmt es nur, dass Dennis nicht mal selber aus der Höhle gekrochen kommt und was dazu schreibt.


    Das glaube ich dir.
    Meiner Meinung nach besteht darin der eigentliche Konflikt - und nicht in irgendwelchen Newsletter-Formulierungen.