Lady Bedfort bei WELTBILD

  • Hallo Dennis,


    ich wollte fragen, ob eventuell noch weitere CD-Boxen mit Lady Bedfort bei WELTBILD erscheinen werden.


    Gruß Ohrwell

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    Schön, daß eine zweite WELTBILD Box am 29.02. erscheint.
    Ich bin zwar Käufer der Einzel-CDs, finde aber für die "CD-Boxen-Freunde" das Angebot schön!


    Gruß,
    MAELSTROEM


    Wo hast'n das her? Wenns stimmt kommt hier allerdings schon wieder das Gefühl auf, das ich auch bei maritim hab. Warum muss ich 7 EUR für eine einzelne CD bezahlen, wenn ich kein halbes Jahr später drei Stück für nen Zehner bekomme? Discountauswertung schön und gut aber doch nicht in diesem Abstand! Da kommt man sich verarscht vor und man macht sich schnell das Geschäft kaputt, weil kaum noch einer die Einzelfolgen kauft.

  • Es ist eine Dreier-Box.


    Und was die Kritik angeht, kann ich nur sagen:
    Wir verstehen es, wenn Kunden diese rasche Zweitverwertung nicht gut finden. Aber Fakt ist leider, dass wir von der Weltbild-Kohle nicht auf Hawaii rumlümmeln, sondern knallhart kalkuliert weiterproduzieren für ALLE Bedfort-Folgen, die da zukünftig kommen. Insofern ist dieses Geld wichtig und wir können solche Deals einfach nicht ausschlagen oder sagen "Nee, erst in vier Monaten, dann sind die Folgen alt genug".


    Außerdem möchten sowohl wir als auch Weltbild diese Auflagen nicht als Verramschung bezeichnen. Die Weltbild-Kundschaft ist zu 90 Prozent nicht identisch mit Käufern im normalen Tonträgerhandel.
    Und unter diesem Aspekt ist Weltbild einfach nur eine tolle Werbe- und Vertriebsplattform.


    Kinofilme kommen doch auch nach ein paar Monaten zum deutlich günstigeren Preis als DVD heraus. Das ist doch im Grunde das selbe. Man MUSS ja nicht direkt am Erscheinungstag für 7 Euro ins Kino. Wartet einfach vier Monate und holt ihn euch für 2 Euro aus der Videothek.


    Wer meint, dass die Weltbildbox ihm ausreicht, der KANN ja auch diese kaufen. Sie sind ja nicht schlecht. Und alle anderen, die die neuen Folgen eben doch schon 5 bis 7 Monate eher hören will.


    Da wir an den Weltbildboxen allerdings auch bedeutend weniger pro Stück verdienen, bitten wir um Verständnis, dass wir auch zukünftig zu diesem Produkt KEINEN Support betreiben möchten. Denn natürlich haben wir ein großes Interesse, über unseren eigenen Shop zu verkaufen bzw. im Handel.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Da wir an den Weltbildboxen allerdings auch bedeutend weniger pro Stück verdienen, bitten wir um Verständnis, dass wir auch zukünftig zu diesem Produkt KEINEN Support betreiben möchten. Denn natürlich haben wir ein großes Interesse, über unseren eigenen Shop zu verkaufen bzw. im Handel.


    Na, das ist doch dann wiederum eine gar nicht so verkehrte Sache, dass der Support in dem Sinne ausbleibt. Erinnert ein wenig an die Sache mit Amazon. :applaus:


    Dass das nicht ausgeschlagen werden kann, sollte bei einem kleinen Label wie dem Hörplaneten wiederum verständlich und nachvollziehbar sein.


    Ich halte zwar auch nichts von den Boxen, aber was will man machen. Ich habe mein Abo abgeschlossen und bin schon jetzt damit zufrieden, obwohl ich noch keine CD vom Abo in Händen halte. ;)

  • Ich sehe das genauso wie Dennis, bzw. er weiß es ja als Unternehmer natürlich am besten.


    Ich bin zwar Käufer der Einzelfolgen, freue mich aber über eine zweite (und nicht minderwertigere) Auflage als zügig nachgereichte Box.


    Denn in so einer Box befinden sich natürlich auch nicht die schönen Coverbilder und Booklets der Einzel-CDs. Darum darf und muß der Preis einer solchen Box auch günstiger sein. Wer ein Boxen-Käufer ist und kein Interesse an den Covern hat, den freut natürlich ein solches Produkt.


    Würden die WELTBILD-Boxen nicht existieren, hätte die Serie sicherlich weniger Hörer.


    In anderer Hinsicht wäre ich ebenfalls ein verlorener Kunde für den Produzenten: Würde die "LADY" z.B. nur als Download erscheinen, wäre ich nicht mit dabei.


    Daher finde ich beide "Versionen" für interessant.


    Und DeLorca : Auf Nachfrage bei WELTBILD habe ich die Ankündigung mit Datum her.


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Es ist ja nicht so, dass man das nicht kaufen darf/soll. Es ist halt nur so, dass WIR daran zu wenig verdienen, um für diesen Posten dann auch noch "aktiven Support" zu bieten.


    Aber du findest die Bedforts auch in jedem Saturn, MediaMarkt, Thalia etc. als Einzelfolgen. Bestellung vollkommen unproblematisch - falls doch Probleme, dann liegts am Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Es ist ja nicht so, dass man das nicht kaufen darf/soll. Es ist halt nur so, dass WIR daran zu wenig verdienen, um für diesen Posten dann auch noch "aktiven Support" zu bieten.


    Aber du findest die Bedforts auch in jedem Saturn, MediaMarkt, Thalia etc. als Einzelfolgen. Bestellung vollkommen unproblematisch - falls doch Probleme, dann liegts am Mitarbeiter.


    Ja das weiss doch,eben und das finde ich nicht gerecht wen ihr daran weniger vertiht.Ich finde das Geld habt ihr vertiht ihr seit die macher und nicht Weldbild.



    Ja das stimmt bei Bol .ch kann sie auch besstellen,Aber ich mag halt nicht warten deswegen geht Dowladen da vor.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ich werde auch weiterhin die Einzelfolgen kaufen, da ich ja schon 7 Stück zuhause stehen habe. Nur ob andere Kunden auch so konsequent sind wage ich zu bezweifeln, denn immerhin spart man mehr als die Hälfte.


    Mit deiner Offenheit hast du ja bei der Internetcommunity ohnehin schon viel Verständnis erreicht, nur Otto-Normalkäufer bekommen diesen harten Überlebenskampf nicht so mit, denken auch nicht drüber nach, was am Ende für die Macher übrigbleibt und sehen nur den billigen Preis.

  • Der Weltbild-Kunde ist NUR Weltbild-Kunde. Dies sagt Weltbild und unsere Verkaufszahlen unterstreichen dies seit Erscheinen der ersten Box vor über einem halben Jahr. Unsere Zahlen sind nicht ansatzweise zurückgegangen, und das ist wichtig.


    Natürlich wird es auch Leute geben, die sagen "Oh, die gibts günstig bei Weltbild, dann kauf ich sie nicht mehr im Handel" - aber der Verlust durch dieses Verhalten ist bei weitem kleiner als der Verlust, die Weltbild-Aktionen NICHT zu machen.


    Die Weltbild-Box ist super, und jeder der sie haben will, soll sie ruhigen Gewissens kaufen! Der Weltbild-Verlag ist spitze, das sind sehr nette Leute. Anders als bei Amazon haben wir dort mit echten Menschen zu tun und werden auch als solche behandelt. Die Weltbildler muss niemand meiden uns zuliebe. Und ohne die Weltbildler gäbe es Bedfort 9 bis 14 vielleicht gar nicht ;)

  • Zitat

    Original von DRY
    Wobei es ja in vielen Fällen - zumindest klingt es bei Dennis ein wenig so - wirklich so zu sein scheint: kein verkauftes Hörspiel oder eben drei verkaufte Hörspiele mit entsprechend weniger Gewinn, aber der Chance neue Fans gewonnen zu haben.


    Natürlich! Und Weltbild nimmt zB die Menge an CDs im Vorfeld gegen sofortige Bezahlung ab, die wir sonst in sechs Monaten einzeln verkaufen würde. So einen "Batzen" Kohle auf einmal zu kriegen, kommt natürlich auch sehr oft gelegen, qualitative Hörspielproduktionen sind sauteuer!