Hörplanet-Programm zweite Jahreshälfte

  • Hallo, Hörspielgemeinde!


    Wir haben nun einen ungefähren Plan für die zweite Jahreshälfte 2007 vorliegen. Natürlich sind das alles keine definitiven Termine, aber wenn wir so können, wie wir wollen - und wie es aktuell aussieht, können wir ;) - dann wird das was.


    Juli 2007
    Lady Bedfort 4 - Lady Bedfort und der letzte Gast
    Lady Bedfort 5 - Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer


    Oktober 2007
    Lady Bedfort 6 - Lady Bedfort und der Fang der Fischer
    Lady Bedfort 7 - Lady Bedfort und der Mord in der Manege


    November 2007
    Die Legende von Mythrâs 1 - Die Karte des Propheten


    Dezember 2007
    Lady Bedfort 8 - Das Vermächtnis des Eisanglers
    Lady Bedfort 9



    Wir bitten die Sommerpause zu entschuldigen, aber aktuell sehen wir keine andere Möglichkeit, um in Sachen Bedfort in einen besseren Rhythmus zu rutschen - aktuell hängen wir mit den Abgabeterminen immer ein bisschen hinterher. Das merkt ihr nicht, weil wir trotzdem pünktlich veröffentlichen, aber der Stress und Druck hinter den Kulissen ist schon arg.


    Wir hoffen, dass wir nach dieser Sommerpause im Zwei-Monats-Rhythmus mit der Lady fortfahren können.


    Eventuell wird es bis zum Jahressende noch eine neue Serie geben, wir schmieden aktuell an mehreren Eisen, vielleicht kommt auch noch ein Holger, vielleicht auch noch zwei. Aber das alles entscheidet sich erst in den nächsten Monaten.


    Alles in allem doch ein opulentes Hörplanet-Jahr, nach dem mageren 2006 :)
    Wir freuen uns auf die Umsetzungen.

  • Zitat von Dennis


    Wir bitten die Sommerpause zu entschuldigen, aber aktuell sehen wir keine andere Möglichkeit, um in Sachen Bedfort in einen besseren Rhythmus zu rutschen - aktuell hängen wir mit den Abgabeterminen immer ein bisschen hinterher. Das merkt ihr nicht, weil wir trotzdem pünktlich veröffentlichen, aber der Stress und Druck hinter den Kulissen ist schon arg.




    Lieber Dennis, macht dir nicht zu viel Stress, denk an Dein Herz! :D
    Im Ernst: bei diesen starken Produktionen wartet man(n) gerne auch mal etwas länger! ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dennis : Mach dir keinen Stress, nachher reicht es wieer nur für eine 4 -! :lolz:


    :atomrofl: :hammer:


    ich liebe es hier wieder morgens reinzukommen und einfach nur zu lachen...


    wie sagt man doch so schön?


    ERWACHE und LACHE... huaaaahhhaahaahaaaha.... :respekt:


  • Hallo!


    Diesen Plan können wir leider nicht halten. Die VÖs werden wohl wie folgt aussehen:


    Juli 2007
    Lady Bedfort 4 - Lady Bedfort und der letzte Gast
    Lady Bedfort 5 - Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer


    November 2007
    02.11. - Lady Bedfort 6 - Lady Bedfort und der Fang der Fischer
    02.11. - Lady Bedfort 7 - Lady Bedfort und der Mord in der Manege
    26.11. - Lady Bedfort 8 - Das Vermächtnis des Eisanglers
    26.11. - Lady Bedfort 9
    26.11. - Die Legende von Mythrâs 1 - Die Karte des Propheten


    Dezember 2007
    Lady Bedfort 10
    Folge 1 einer neuen Serie


    Wir hoffen, dass wir diesen Plan umsetzen können, der andere wäre nicht machbar gewesen.

  • Leider schaffen wir die geplanten Veröffentlichungen nun so ziemlich gar nicht mehr. Wir wussten bei unseren Planungen leider nicht, wie früh der Handel (und damit auch der Vertrieb) bezüglich der Weihnachtszeit in eine Art Winterstarre verfällt.
    Darum sehen die aktuell angedachten Veröffentlichungen auf CD wie folgt aus:


    November 2007
    09.11. - Lady Bedfort 6 - Lady Bedfort und der Fang der Fischer
    09.11. - Lady Bedfort 7 - Lady Bedfort und der Mord in der Manege


    Januar 2008
    18.01. - Lady Bedfort 8 - Das Vermächtnis des Eisanglers
    18.01. - Lady Bedfort 9 - Das Geheimnis der Tauben
    18.01. - Die Legende von Mythrâs 1 - Die Karte des Propheten


    Februar 2008
    08.02. - 2114 - Der Anschlag

  • Ich finde nur seltsam, dass jetzt alles nach hinten verschoben wird. Kann man nicht hingehen und sagen "Ja gut, kommt jetzt alles etwas später, in der Pause produzieren wir aber weiter voraus und bringen dann zu den neuen Terminen zu jeder Serie jeweils eine Folge mehr raus!" oder ist das nicht machbar?

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Bei soforthoeren werden die Hörspiele wohl auch alle schön früh kommen.
    Aber der Handel muss die neuen Sachen auch verkaufen können, und darum funktioniert das Prinzip "später, aber dafür mehr" nicht, denn das macht der Handel nicht mit.


    Dann sage ich doch glatt und auf gut Deutsch mal: Schöne Scheisse! X(


    soforthoeren.de interessiert mich einen feuchten Kohl, ich hätte lieber eine vernünftige CD in der Hand.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Na ja: Nicht schön für dich - aber halt nicht zu ändern. Und auch kein Weltuntergang, denn wir machen Hörspiele und kein Insulin.


    Lady Bedfort ist schon eher Heroin und jetzt bin ich auf Turkey, heissen Dank auch! X(

  • Oh Mann...
    Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass das für uns Umsatzausfall von mehreren tausend Euro bedeutet, wenn wir später veröffentlichen müssen?
    Für dich hingegen bedeutet die Ansage lediglich "Drei Hörspiele für's Anhörvergnügen kommen später".
    Also hör doch bitte auf rumzumaulen, das "Problem", was du da hast, ist doch nun wirklich nahezu scheißegal...

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Leider schaffen wir die geplanten Veröffentlichungen nun so ziemlich gar nicht mehr. Wir wussten bei unseren Planungen leider nicht, wie früh der Handel (und damit auch der Vertrieb) bezüglich der Weihnachtszeit in eine Art Winterstarre verfällt.


    Ich verstehe das eher so, dass ihr jetzt endlich mal einen halbwegs vernünftigen Vertrieb habt und es trotzdem noch vergeigt.


    Mir können die paar Hörspiele dann auch wurscht sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Trotzdem finde ich es sehr, sehr schade, dass es jetzt so losgeht. Das Recht zu Maulen behalte ich mir da vor oder muss ich das gegen eine Gebühr von mehreren tausen Euro erst einkaufen, damit sich das mit eurem Umsatzausfall ausgleicht? :stupid: