CyberJunk und Fragmente als Audio-CDs

  • 19,99 € für 6 Audio-CDs finde ich... 0

    1. Die Titel sind mir in jeder Preisklasse egal (0) 0%
    2. optimal (0) 0%
    3. immer noch zu teuer (0) 0%
    4. fast noch zu billig (0) 0%

    Hallo!


    Derzeit prüfen wir die Auflage von "Fragmente" und "CyberJunk" als Audio-CDs.


    Der Umfang wäre ein vierseitiges Booklet und 6 Audio-CDs in einer Multibox.


    Der Preis wäre 19,99 €


    Würdet ihr zu diesem Preis diese Audio-Variante kaufen oder ist das zu teuer?

  • Der Preis wäre absolut top, Dennis.
    Wenn ich aber ganz ehrlich bin: Ich habe für "Fast noch zu billig" gestimmt.
    Warum? Nicht um den Preis hochzujubeln, sondern einfach deshalb, weil man a. erstklassige Qualität bekommt (zumindest für 'Fragmente' kann ich das ohne Probleme sagen, da es zu einem meiner absoluten Lieblingshörbücher) und weil b. EINE Lesung allein schon meist ein "wenig" mehr kostet.


    Wenn ihr die 19,99€ anpeilt, dann ist das definitiv ein sehr guter Kurs für die Hörer und sicherlich auch ein guter "Einstieg" in eure Produktionen, allerdings würde ich persönlich auch noch ein wenig mehr zahlen.

  • Wir kommen mir 20 Euro absolut auf unsere Kosten. Und da ich auch Konsument bin, finde ich es scheiße, mehr zu nehmen, nur weil es andere auch tun.


    Ich will davon leben, aber nicht dadurch Millionär werden - zumindest nicht auf unangemessene Kosten anderer.

  • Wenn man sich die üblichen Preise anschaut, ist es wirklich "fast schon zu billig".
    Ich habe aber für "optimal" gestimmt, weil ich a) ein armer Student bin und b) ich noch nichts vom Hörplanet gelauscht habe und daher 20 € ein sehr gutes Schnupperangebot wäre. Wenn es gefällt checkt vielleicht der eine oder andere auch beim Rettungskreuzer ein. :)

  • Zitat

    Original von Quitos
    Wenn es gefällt checkt vielleicht der eine oder andere auch beim Rettungskreuzer ein. :)


    Das sollte man so oder so und ich finde es falsch, wenn man erst ein Hörbuch testen will, um dann auf eine Hörspiel-Serie zu schließen. Macht irgendwie keinen Sinn!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das sollte man so oder so und ich finde es falsch, wenn man erst ein Hörbuch testen will, um dann auf eine Hörspiel-Serie zu schließen. Macht irgendwie keinen Sinn!


    Das empfinde ich genauso. Das einzige, was du auf die Art und Weise wirklich vergleichen kannst, ist die Produktionsqualität - und auch da meine ich eher sowas wie "Rauscht es?" oder "Haben sie einen guten Klang, den sie auf die Stimme geben?"


    "CyberJunk" hat meines Erachtens absolut keinen Schnittpunkt zum "Rettungskreuzer Ikarus." Ikarus ist Popcorn-Kino, CJ (oder auch "Fragmente") ist Autorenkino, weit ab vom Mainstream.

  • Kaufanreize machen häufig keinen Sinn. Daher ist Werbung meist emotional und nur selten informativ. ;)
    Ich sehe das so: Die Leute haben Fragmente und CyberJunk im Regal, sind mit dem Produkt zufrieden und mit dem Preis-Leistungsverhältnis sowieso. Die Leute denken sich "Hörplanet, coole Sache, bin ich sehr gut gefahren mit" und schlagen vielleicht bei anderen Produkten aus dem gleichen Hause eher zu.

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Zitat

    Original von Quitos
    ...und schlagen vielleicht bei anderen Produkten aus dem gleichen Hause eher zu.


    Und werden meiner Meinung nach in sehr vielen Fällen arg enttäuscht, denn ich glaube nicht, dass die breite Masse auf ein Hörbuch wie "Fragmente" UND auf Hörspiele wie "Rettungskreuzer Ikarus" abfährt. Vielleicht noch soeben die Alleshörer wie zB Snape und Co, die das Medium wirklich verschlingen. Aber der Gelegenheitskonsument (der die größte Käuferschaft stellt) wird mit beiden Sachen zusammen sicher Probleme haben - die Verkaufszahlen zB beweisen das auch.

  • Mmmmh, dann wird es wohl so sein. Du hast da sicher den größeren Überblick, ich kann nur von mir ausgehen und ich konsumiere halt sowohl Hörspiele wie auch Hörbücher. Genauso wie ich Romane mit dem Prädikat "künstlerisch besonders wertvoll" lese und am nächsten Tag einen Comic.
    Das ich damit so ein Exot bin, war mir nicht bewusst. :D

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • So, jetzt wird es mir langsam zu blöde! :rolleyes:
    Ich behaupte nicht das ich auf irgendwas schließen kann. Mein Beitrag war allgemein gefasst und sollte nicht aussagen: "Ich hör erst mal Fragmente und dann guck ich mal ob ich auch was anderes kaufe."
    Ich wollte nur sagen: Schnupperangebot für 20 €, klasse Idee. Könnte zu neuen Kunden führen. Nix anderes.

  • Zitat

    Original von Quitos
    So, jetzt wird es mir langsam zu blöde! :rolleyes:
    Ich behaupte nicht das ich auf irgendwas schließen kann. Mein Beitrag war allgemein gefasst und sollte nicht aussagen: "Ich hör erst mal Fragmente und dann guck ich mal ob ich auch was anderes kaufe."


    Das habe ich aber auch so aufgefasst.


    Nicht gleich austicken. ;)

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Na, wenn du wirklich von Hörbüchern auf Hörspiele schließen kannst, will ich dir das weiß Gott nicht ausreden! Hauptsache, du kaufst etwas bei uns und wirst dann auch gut unterhalten!


    Bei LPL hats bei mir auch geklappt. Hätte ich nicht die H.P. Lovecraft Hörbücher gehört, hätte ich Offenbarung 23 nach den ersten 2 Folgen wieder abgesetzt, weil mir die nicht so gefallen haben.


    Und ganz ehrlich: Fragmente hab ich bisher noch nicht gekauft, weil für mich MP3 Download oder MP3CD kein interessantes Medium darstellen ...

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Bei LPL hats bei mir auch geklappt. Hätte ich nicht die H.P. Lovecraft Hörbücher gehört, hätte ich Offenbarung 23 nach den ersten 2 Folgen wieder abgesetzt, weil mir die nicht so gefallen haben.


    Wobei man aber in dem Fall sagen muss, dass Lübbe Audio nicht unwesentlich bei O23 mitgemischt hat. Alleine hätte LPL die Serie sicherlich nicht starten können.

  • So, nun ist auch noch die Gurken-Box dazugekommen - die ersten 4 Folgen von "Holger die Hörspielgurke"in schicker 3-CD-Box.


    Außerdem überlegen wir derzeit, ob wir "Der Kapaun, der lächelte" noch einmal neu auflegen sollen. Besteht Interesse an diesem Klassiker? 2 CDs, 12,99 €