Viele Hörplanet-Videos online!

  • Zitat

    Original von K Soze
    Spannende Aufnahmen! Interessant dass die meisten Sprecher SITZEN! Widerspricht so ziemlich allem was ich aus dem Studio kenne (wobei es dabei ums Singen geht... :))


    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.


    Der Podcast mit der Katze war nett, aber es kann sein, dass nicht alle den bewußt low-key Aspekt als gewollt kapieren.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Also, es gibt einen Zweiten. Diesmal habe ich Verstärkung. Niemand geringeres als Helmut Krauss ist mit dabei und spricht über Hörspiel-Award, Maritim und Schnarchigkeit.


    Super Video, besonders nach dem Positionswechsel :D
    Wobei ich nicht blicke warum der liebe Helmut K. aus B. es für so unmöglich hält unterschiedliche Leistungen zu liefern. Es gibt verdammt gute Leistungen von ihm, die ohne Frage überwiegen, aber auch wirklich mittelmäßige und wenn er das nur mit einem Lächeln abtut, ist das sehr schade, denn gerade er als Profi sollte mitkriegen, wenn er daneben liegt, auch wenn es strenggenommen natürlich die Aufgabe der Regie ist!

  • Zitat

    Original von Detlef
    Wobei ich nicht blicke warum der liebe Helmut K. aus B. es für so unmöglich hält unterschiedliche Leistungen zu liefern. Es gibt verdammt gute Leistungen von ihm, die ohne Frage überwiegen, aber auch wirklich mittelmäßige und wenn er das nur mit einem Lächeln abtut, ist das sehr schade, denn gerade er als Profi sollte mitkriegen, wenn er daneben liegt, auch wenn es strenggenommen natürlich die Aufgabe der Regie ist!


    Ich finde eigentlich keine Stelle, wo er sagt, dass er auch mal schlechtere Leistungen liefert und dann, statt sich zu schämen, nur vor sich hin grinst.


    Oder meinst du:

    Zitat

    Hast du Momente, wo du ne Rolle sprechen musst und denkst "Ach du scheiße, jetzt muss ich ja richtig Gas geben, heute würde ich lieber nen Erzähler machen"?


    Gibt's schon auch!


    Da sagt er ja nicht "An manchen Tagen habe ich weniger Lust auf schwierige Sachen, da wäre ein neutraler Erzähler schöner, also mache ich die Rolle scheiße", sondern "An manchen Tagen habe ich weniger Lust auf schwierige Sachen, da wäre ein neutraler Erzähler schöner, aber man kann sich seine Sachen ja nicht immer nach Geschmack aussuchen und es istauch kein Problem, trotz der 'Ich möcht was anderes machen'-Menthalität die vorliegende Sache perfekt abzuliefern."

  • Ach so. Aber klar, das hast du ja selbst gesagt, das ist Sache der Regie. Krauss klingt immer gleich gut, wenn man gut arbeitet. Und Bei Offenbarung 23 bin ich sowieso nicht sicher, was das alles soll :D Ich glaube, da soll er einfach so schweinemäßig cool und zurückgenommen sprechen, dass ein Außenstehender denkt, der zerfällt gleich in sich. Aber hier könnte eine Regie ja sagen "Danke, Herr Krauss, lustige Version - für die Outtakes - aber nun machen wir nochmal etwas mehr Gas".

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Bei Offenbarung 23 bin ich sowieso nicht sicher, was das alles soll :D Ich glaube, da soll er einfach so schweinemäßig cool und zurückgenommen sprechen, dass ein Außenstehender denkt, der zerfällt gleich in sich. Aber hier könnte eine Regie ja sagen "Danke, Herr Krauss, lustige Version - für die Outtakes - aber nun machen wir nochmal etwas mehr Gas".


    Naja, man(n) soll niemanden vertrauen, evtl. ist das auch bei den Aufnahmen zu beachten, wer weiß das schon! :D :D

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ist das der Mob des VfL Osnabrücks den man bei der Außenaufnahme hört?


    Es wird wohl wenig Sinn ergeben, wenn ich versuche dir einzureden, dass das Hörplanet-Fans sind, die uns anfeuern, oder? :)


    Richtig, da spielte der VfL. Dabei wohne ich mindestens zwei Kilometer vom Station entfernt. Grauenhaft :D

  • Wow da habt ihr aber einiges zu Tun, ich freue schon jetzt auf die neuen Lady Bedfort.



    Aber eins es soll schön warm bleiben ;)



    Ich finde es übrigen toll mit den Video Botschaften:thumbsup:




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich glaube bei der Aufzählung der ganzen Namen wäre ich früher oder später draus gekommen. Oder hing da ein Skript an der Decke? :lolz:


    Ich bin im Geiste die Aufnahmetage durchgegangen. Seit ich da tagelang die Disposition gemacht habe, kann ich doch vieles auswendig (unnützes Wissen). Und doch habe jemanden vergessen: Dietmar Wunder.