Edgar Wallace (Hörplanet)

  • Das Cover sieht schon mal hübsch aus. Zwar eher Hörplanet-untypisch, dafür aber absolut klassisch-nostalgisch, gefällt mir. Allerdings kann ich dem Captain zustimmen, das Gesicht der Dame wirkt etwas zu comicartig.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich musste eher an Dennis denken. :D


    Genau wie in der Shining-Simpsons-Halloween-Folge ("Ohne Fernsehen und Bier dreht Homer durch"): Ohne grüne Haare dreht Dennis durch. :D

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Ich find das witzig: :D


    Zitat

    nach dem berühmten Roman von Edgar Wallace


    Ach ja, die Werbung! Die darf echt alles. Denn jetzt mal ehrlich: Hat von euch hier schon mal irgendjemand was von diesem Wallace-Roman (“A King By Night”, 1925) gehört, geschweige denn ihn gelesen? Nicht verfilmt, soviel ich weiß auch nicht in Goldmanns berühmter Roter Reihe erschienen, kaum was darüber im Netz zu finden. Wirklich: extrem „berühmt“! ;)


    Aber gut, ich kenn die Geschichte nicht (offensichtlich), also ist sie auf jeden Fall erst mal überraschender als die gefühlt 111. Version des „Hexers“ und vielleicht ja sogar gut (obwohl es sicherlich einen Grund hat, warum manche Bücher des Vielschreibers Wallace bekannter sind als andere). Und mancher kann ja trotzdem selbst aus mittelmäßigen Vorlagen noch gute Hörspiele machen. Diesbezüglich haben die Hörplanetarier mein vollstes Vertrauen.


    Edit:
    Ich merk gerade, dass ich da eine missverständliche Äußerung... Also, das sollte jetzt wirklich kein Merkelsches Vertrauen sein. Ich trau euch das wirklich zu! :thumbsup:

  • Bei Amazon sind schon mehr Infos gelistet.


  • Es ist soweit! Nur NEUN Wochen nach dem Planungstreffen mit Autor Marc Freund können wir verkünden: das Hörspiel ist fertig aufgenommen und wird derzeit von Yilmaz, unserem neuen Schneidehelfer, in Form gebracht. Nächste Woche startet dann der Schnitt der Geräuschmontagen und spätestens um den 08. November rum wird das Hörspiel bereits fertig sein und ins Presswerk gehen.


    So kurz war bisher kein Abschnitt zwischen Planung und Veröffentlichung. Hoffen wir mal, dass die Hörer genauso rasant unterhalten werden ;)

  • Dann ist ja alles in Butter. :) Solange ihr mit dem fertigen Produkt zufrieden seid. 9 Wochen stelle ich mir halt etwas haarsträubend vor und das sage ich, der nur ein paar Haare auf dem Kopp hat. ;)


    Das Schreiben des Skripts kann bei entsprechender Idee in drei Wochen erledigt sein und die Sprachaufnahmen dauern vielleicht zwei Tage - wir hätten es also so gesehen auch in einem Monat schaffen können, wenn die Aufnahmetermine etc. früher gewesen wären :D