Der Hörplanet plant ein Bonus-Programm

  • Der Hörplanet plant ein Programm, bei dem treue Kunden Wertmarken sammeln können.


    Zitat

    Wir arbeiten derzeit an einem tollen Frühlingsprogramm, bei dem treue Kunden Hörplanet-Wertmarken sammeln und eintauschen können. Nun sind wir auf der Suche nach einem wohlklingenden Namen, den diese Währung des Hörplanets tragen wird.
    Quelle: Hörplanet-Forum

  • Es ist ein "Höro" geworden.


    Konzept:


  • Mal ehrlich, für einen ONLINE-Shop so ein kompliziertes Bonus-System, mit zurückschicken von realen Marken, statt einfach einer Gutschrift im Shopsystem zu wählen, ist arg umständlich und nicht sonderlich kundenfreundlich...


    Ich konnte es auch nicht nachvollziehen. Es erscheint mir sowohl für die Kunden, als auch für die Shop-Betreiber als sehr aufwendig.


    Sympathisch sind mir Bonus-Münzen trotzdem. Die Aktion "Underberg-Deckel-Sammeln" scheint ja auch sehr erfolgreich zu sein. Sie wird jedenfalls laufend verlängert.

  • Sympathisch sind mir Bonus-Münzen trotzdem. Die Aktion "Underberg-Deckel-Sammeln" scheint ja auch sehr erfolgreich zu sein. Sie wird jedenfalls laufend verlängert.


    Underberg ist als Marke aber ungleich größer als Lady Bedfort, oder?

  • Underberg ist als Marke aber ungleich größer als Lady Bedfort, oder?


    Sehr sehr viel größer.


    Aber auch bei diesem Bonus-Programm muß man die Deckel sammeln und mit der Post nach Rheinberg schicken.


    Ich würde aber auch nicht im Traum auf die Idee kommen für einen Online-Shop Bonus-Münzen zu entwickeln. :D


    Aber vielleicht wird dieses Programm gerade deswegen erfolgreich, weil es so ungewöhnlich ist.


    Es wäre für mich als Kunden natürlich noch besser, wenn so ein Bonus-Programm "label-übergreifend" laufen würde. Aber das dürfte wohl nicht zu realisieren sein.

  • Sehr sehr viel größer.


    Aber auch bei diesem Bonus-Programm muß man die Deckel sammeln und mit der Post nach Rheinberg schicken.


    Richtig, aber da hat man einen dementsprechenden Apperat an Leuten, die sich damit auseinandersetzen können, ganz andere Prämiensystem usw., da sind einfach die Anreize größer.


    Zitat

    Es wäre für mich als Kunden natürlich noch besser, wenn so ein Bonus-Programm "label-übergreifend" laufen würde. Aber das dürfte wohl nicht zu realisieren sein.


    Und wie stellst Du dir das vor? Bei pop.de gibt es als Hörspiel-Freunde-User 5% Rabatt, das ist auch label-übergreifend. ;)


    Ich persönlich sehe in so einem Bonus-Programm jedenfalls nicht so ganz den Sinn und würde auch nie im Leben irgendwas einsenden. Das habe ich auch damals schon bei TKKG nicht gemacht, da gab es in den CDs irgendwelche Marken, wenn man die eingeschickt hat, dann bekam man ein Shirt.

  • Richtig, aber da hat man einen dementsprechenden Apperat an Leuten, die sich damit auseinandersetzen können, ganz andere Prämiensystem usw., da sind einfach die Anreize größer.


    Ich stimme Dir voll inhaltlich zu.


    Und wie stellst Du dir das vor? Bei pop.de gibt es als Hörspiel-Freunde-User 5% Rabatt, das ist auch label-übergreifend. ;)


    Und das sind tatsächlich 5% Rabatt. Der "Höro" sind ja leider nicht wirklich 10% Rabatt.



    Ich persönlich sehe in so einem Bonus-Programm jedenfalls nicht so ganz den Sinn und würde auch nie im Leben irgendwas einsenden. Das habe ich auch damals schon bei TKKG nicht gemacht, da gab es in den CDs irgendwelche Marken, wenn man die eingeschickt hat, dann bekam man ein Shirt.


    Kannst Du Dich noch an die "Pennys" erinnern, die man früher auf verschiedenen Produkten sammeln konnte (Katjes war dabei und Gerolsteiner auch). Dafür bekam man dann irgendwelche Sammelbilder (Das Album zum Bilder einkleben mußte man aber bezahlen.). Oder Storck, die haben Punkte auf den Süßigkeiten gehabt die man gegen Prämien eintauschen konnte.

  • Ja, an die kann ich mich erinnern und ich glaube, dass ich da auch mal mitgemacht habe, aber so wirklich weiß ich das nicht mehr. Das hat jetzt aber was genau mit dem "Höro" zu tun?


    Alles Programme bei denen man Gegenstände sammeln mußte, die dann per Post verschickt werden mußten, um sie einzulösen.