Termine 2011/2012

  • Hallo!


    Wir haben soeben die Planung für 2012 abgeschlossen und wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten:


    28.10.11 Lady Bedfort (45) + Lady Bedfort (46)
    25.11.11 Lady Bedfort (47)
    27.01.12 Lady Bedfort (48) + Lady Bedfort (49)
    09.03.12 Lady Bedfort (50) + Lady Bedfort (51)
    11.05.12 Lady Bedfort (52) + Lady Bedfort (53)
    13.07.12 Lady Bedfort (54) + Lady Bedfort (55)
    14.09.12 Lady Bedfort (56) + Lady Bedfort (57)
    23.11.12 Lady Bedfort (58) + Lady Bedfort (59)


    Da dürfte doch für jeden (Bedfort-Fan) was dabei sein


    Viele Grüße von Dennis und Michael

  • Strammes Programm. :)


    Wie weit ist denn die Planung für Folge 50? Wird es wie bei Folge 25 Extras geben oder wird es eine "normale" Folge werden?


    Wie sieht es denn mit Ordensschwester Amélie aus? Ich hoffe die Serie geht weiter und ihr habt nur noch keine Termine festgelegt.

  • Wie weit ist denn die Planung für Folge 50? Wird es wie bei Folge 25 Extras geben oder wird es eine "normale" Folge werden?

    Na, das verraten wir doch noch nicht :) Ne normale Folge wird es jedenfalls nicht :)

    Wie sieht es denn mit Ordensschwester Amélie aus? Ich hoffe die Serie geht weiter und ihr habt nur noch keine Termine festgelegt.

    Leider nicht. Derzeit sind keine weiteren Folgen in Planung.

  • Gibt es Planungen für weitere Serien?


    Nein, dafür ist der Hörspielhandel derzeit zu kaputt. Wir haben Ideen, aber in den letzten Jahren haben wir schon zu viele schöne Sachen wieder einstellen müssen, weil wir entgegen aller Marktprognosen produziert haben. Das geht leider nicht mehr, wir sind am äußersten Limit.


  • :( Schade. Schlechte Verkaufszahlen?

    Leider ein unschönes "Jein". Gemessen daran, was der Einzelhandel raus gestellt hat, waren die Zahlen okay. Nur leider stellt der Einzelhandel nicht mehr raus. Die Zeit der üppigen Hörspielecken ist leider ein für alle mal vorbei. Da brauchen wir nicht jammern. Derzeit gibt es nur noch eine richtungsweisende Devise "Kein Geld verschwenden" - denn wir wissen nie, was nächsten Monat rein kommt. Und jeder Euro, den man dann über hat, sichert einem das weiter kommen hin zu besseren Zeiten.

  • Wir waren ja mal so gelobt wegen unserer Transparenz. Also legen wir mal wieder los:


    Das Problem ist mittlerweile einfach das Rausstellen. Auch "Lady Bedfort" wird mittlerweile nur noch halb so oft vom Einzelhandel in die Regale gestellt wie damals, als die Serie begann. Trotzdem liegt Amélie gemessen an einer zeitgleich erschienenen Folge leider oft unter diesen Zahlen im Verhältnis zur Bedfort-Folge aus dem gleichen Zeitraum:
    95 % Amélie 1
    80 % Amélie 2
    81 % Amélie 3
    68 % Amélie 4
    61 % Amélie 5
    63 % Amélie 6
    Wenn man jetzt bedenkt, dass die Gewinne aus "Lady Bedfort" keineswegs Millionen sind, dann wird schnell klar, dass eine Sache, die nur etwas mehr als die Hälfte des Vergleichsproduktes einspielt, einfach nicht kostendeckend ist. Leider. Aber wir sehen es ja selber, wie die Hörspielabteilungen überall zusammen schmelzen. Und zB. bei Amazon gibt es so gut wie keine Mitnahmekäufer, die Bedfort immer dann kaufen, wenn sie sie sehen, so wie im Einzelhandel. Das war scheinbar ne große Käufergruppe. Bei Amazon kauft man gezielt ein.


  • Schade. :(
    Bedeutet das, dass nach Folge 8 Schluß ist oder kommt die 9 wie urspünglich angekündigt noch?

    Amélie verabschiedet sich nach Folge 8 von allen Fans mit einer schönen Folge, die durchaus ein würdiges Ende darstellt. Abgesehen davon, dass diese Serie ja nie auf ein gezieltes Ende hin arbeitete. Aber irgendwie passt die Stimmung der Folge ganz gut dazu, dass wir uns danach nicht mehr mit ihr auf Tour begeben, sondern wieder Zuhörer ermitteln lassen.

  • Tja der Einzelhandel ist wirklich nen Problem. Ich als Osnabrücker kann da ein Lied von singen. Zu Beginn von Bedfort gab es doch hohe Stückzahlen bei einem Buchladen in Osna, wieso nun nicht mehr?

    Das musst du den Buchhandel fragen, nicht uns ;) Wir bieten ja völlig normal wie eh und je diese Produkte an. Aber interne Kreise bestätigen auch schon länger, dass der Buchhandel die Schnauze voll hat von Hörbüchern und -spielen. Die wollen nicht mehr zu jedem Buch eine CD mit ins Sortiment nehmen müssen, von der dann 20 Exemplare monatelang rum liegen. Die Wahrheit da draußen ist nicht mehr so schön, wie die vielen Veröffentlichungen einen glauben machen.

  • Ich glaube das sich 10 verkaufte Hörspiele oder Hörbücher von Dan Brown (100.000. verkaufte Exemplare!?) rechnen müssten. Es gibt ja auch Bücher die Staub ansammeln in den Regalen. Es gibt wohl zu wenig interessierte Verkäufer in den Buchläden und dem Einzelhandel. Die setzen sich für Hörspiele oder Hörbücher zu wenig ein. Und das Sortiment bei Bücher Wenner, die ich meinte, war auch schon größer und vor allem besser.

  • Das Blöde ist, dass es keinen Schuldigen gibt :D
    Der Einzelhandel reagiert ja auch nur auf das, was ihm "angetan" wird von so Riesen wie Amazon etc. Und der Kunde bestellt natürlich lieber bei Amazon, als in die Buchhandlung zr muffeligen Bedienung zu gehen.


    Einzeln für sich betrachtet verstehe ich jedes dieser Kettenglieder. Aber das macht die Situation auch nur verständlicher, nicht leichter.
    Dennoch bleiben wir am Ball und werden auch weiterhin bereit sein, am Existenzminimum zu krebsen, um das weiter machen zu können, was ihr und wir so mögen: HÖRSPIELE!

  • Das Blöde ist, dass es keinen Schuldigen gibt :D
    Der Einzelhandel reagiert ja auch nur auf das, was ihm "angetan" wird von so Riesen wie Amazon etc. Und der Kunde bestellt natürlich lieber bei Amazon, als in die Buchhandlung zr muffeligen Bedienung zu gehen.


    Das mag auf einen Großteil der Kunden sicher zu treffen. Ich gehe nicht mehr gerne zu den großen Buchhandelsketten - da wird man gerne auf eine Internetbestellung verwiesen und der Service wird immer schlechter. Da bestelle ich lieber direkt via Internet, dann aber über pop.de.
    Kleine eigenständige Buchhandlungen sind selten geworden, da bestelle ich aber auch gerne. Leider ist die Bestellung mühselig, da immer erst alles zusammengesucht werden muss. Wenn ich mir zu Hause erst einen "Einkaufszettel" schreibe, kann ich allerdings auch gleich bei pop.de bestellen - das dauert in etwa genau so lang. Also nutze ich die Buchhhandlung dann eher für speziellere Titel.
    Ich wüsste auch nicht wie man die Bestellung via Buchhhandlung leicher machen könnte, das erfordert doch einige Arbeit. Schlendern und shoppen fällt für mich aus, ich kaufe nach Liste. Ab und an schaue ich nach Angeboten und dann schlendere ich durch die dversen Internetshops - da kommt aber nur gelegentlich eine Bestellung bei raus,
    Man müsste halt virtuelle Kataloge anbieten, damit das Stöbern auch via Internet möglich ist. Alles nicht so einfach.

  • Ist der Charkater Ordensschwester Amélie damit tod, oder könne wir hoffen, ihn mal bei Lady Bedfort zu begegnen?

    Da Sarah Riedel bei "Lady Bedfort" bereits diverse Rollen gesprochen hat, ist so ein Crossover schon alleine aus diesen Gründen eher unelegant. Ansonsten sehen wir aktuell auch keinen Grund, diese Serien zu vermischen. Ein nettes Augenzwinkern für die einen, ein unnötiger Kram für die anderen. Dann lieber gar nix davon, dann können diejenigen, die das gut fänden, weiterhin davon träumen und die Gegner so einer Idee ärgern sich nicht :)

  • Und zB. bei Amazon gibt es so gut wie keine Mitnahmekäufer, die Bedfort immer dann kaufen, wenn sie sie sehen, so wie im Einzelhandel. Das war scheinbar ne große Käufergruppe. Bei Amazon kauft man gezielt ein.


    Das ist natürlich dann echt Mist, wenn die Rückgänge im Handel (wo lief es denn besser, bei CD-Händlern oder Buchhändlern?) nicht durch ein mehr an Onlineverkäufen aufgefangen werden kann. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."