Lady Bedfort die nächsten Folgen

  • Hier die Infos zu den nächsten Folgen:












  • Kleine Änderung, die 51 wird zur 52 und 50/51 wird ein Zweiteiler.




  • Ich habe mal eine Frage an die regelmäßigen Hörer der Serie; nachdem ich von Amadeus sehr begeistert bin, habe ich mich mit dem Œuvre des Hörplaneten näher auseinandergesetzt. Als Resultat kaufte ich mir die erste Folge der Ordensschwester Amélie, nach dem Lauschen dieser auch Nr. 2-4. Kurzum; ich will mich jetzt auch an die Hauptserie des Labels wagen. Da es aber schon so viele Folgen gibt und ich relativ schnell aktuell sein möchte, um gegebenenfalls ein Abo abzuschließen, die Frage, welche Folgen sich (inhaltlich) außer der ersten anbieten, um einzusteigen. Ich denke mir, dass die Wechsel der Hauptsprecherin auf die Handlung nicht unbedingt Auswirkungen gehabt haben?

  • Also gerade die aktuellen Folgen 61 & 62 sind eher weniger für einen Neueinstieg geeignet (wie ich finde). Dazu würde ich bei dieser Serie einfach dazu raten, mit Folge 1 anzufangen, da trotz der reinen Kriminalfälle immer mal eine kleine durchgehende Handlung stattfindet (sowie Charakterentwicklung betrieben wird), die sich wie ein roter Faden durch einige Folgen zieht.


    Der Sprecherwechsel hat ansich keinen Einfluss auf die Handlungen der Folgen, aber da jede ihre Rolle anders angelegt hat, kann man schon in Zyklen einteilen:
    1. Zyklus: Folge 1-26
    2. Zyklus: Folge 27-34 (sollte man alle evtl. gehört haben, bevor man mit Folge 61 wieder einsteigt)
    3. Zyklus: Folge 35-55
    4. Zyklus: Folge 56-60
    5. Zyklus: Folge 61-


    Wenn du aber direkt einsteigen willst, um dann auch schnell an die aktuellen Folgen heran kommen zu können, solltest du vielleicht mit dem von mir gekennzeichneten 2. Zyklus einsteigen und dann evtl. die Folgen 35, 38, 46 und 55 dazwischen schieben. So hast du einen guten Puffer und kannst besser in Folge 61 einsteigen.

  • Ich würde mit den Folgen 1-26 anfangen. Dann lernst du die Serie von Anfang an kennen und auch die Figuren. Danach gibt es natürlich auch Einzelfolgen, aber es gibt auch Entwicklungen im Hintergrund und dafür sollte man am besten die Figuren kennen.

  • Beim ersten "Zyklus" gibt es relativ wenig an aufeinander aufbauenden Handlungselementenm also muss man die nicht zwingend der reihe nach anhören.
    Ich empfehle als Start Folge 6 (Der Fang der Fischer), das ist die erste "repräsentative" Folge, die fünf Episoden dafür sind recht ruhig und beschaulich. Sie haben definitiv ihren Charme und sind nicht schlechter als die späteren, aber ME doch anders. Ab Folge 6 geht es etwas mehr "zur Sache".

  • Ich poste mal die Titel der nächsten Folgen, bei Alive sind bereits einige Folgen samt VÖ Datum gelistet:


    Lady Bedfort – 72 – Der mörderische Jackpot
    Lady Bedfort – 73 – Die Stimme aus der Hölle
    VÖ 25.04.2014


    Lady Bedfort – 74 – Die Leiche aus dem Mittelalter
    Lady Bedfort – 75 – Die blutigen Klippen
    VÖ 27.06.2014


    Lady Bedfort – 76 – Die Spur ins Grab
    Lady Bedfort – 77 – Der Racheengel
    VÖ 22.08.2014

  • Interessante Information. Dann weiß ich ja jetzt, worauf ich mich dieses Jahr freuen kann. Mord, Hölle, Leiche, Blut, Grab, Rache, da kommt wirklich einiges auf uns und die Lady zu. Und teilweise weiß ich sogar was. :D

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Auf Facebook gab es die Meldung, dass bald ein Roman sowie einer Lesung dazu erscheinen soll:


  • Eben auf spotify gehört:

    Lady Bedfort 70 - Der Mann mit der grünen Trompete


    Es ist das zweite Hörspiel aus der Feder des Comicautos Yann Krehl, das erste war Lady Bedfort 59 (mir unbekannt).


    Den Namen kann man sich merken, denn das war eine ziemlich gute Geschichte. Die Inszenierung ist eine klassische schwungvolle Hörplanet-Produktion, auch da gibt es nichts zu meckern.


    Morgen werd ich mir die 71 geben, die stammt von Marc Freund, da sollte nix schiefgehen.


  • Es ist das zweite Hörspiel aus der Feder des Comicautos Yann Krehl, das erste war Lady Bedfort 59 (mir unbekannt).


    Es ist das dritte. Folge 66 (... und die Providence-Verschwörung) wurde ebenfalls von Yann Krehl verfasst.


    Meine nächste Folge ist laut obiger Ankündigung die 73 (... und die Stimme aus der Hölle). Ist dann auch schon meine 5. Folge für die Serie.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Und ich hab immer noch keine gehört, wie peinlich. Aber auch nicht von Deinem Kollegen Weber, irgendwie rutschen die bei mir nicht rein, weder bei gekauften Folgen, noch damals bei hoerbuchfm, noch jetzt bei spotify.


    Danke für die Korrektur der Fehlinformation zu Yann Krahl.


    Und nun zu Fall 71, ein klassischer Bedfort-Fall, wie ihn die Bedfort-Fans lieben. Ich bin kein Fan, sondern nur Gelegenheitshörer, aber für eine nette morgendliche Hörspielstunde geht das schon in die Richtung "genau das richtige".

  • Macht ja nichts. Nach einer etwas längeren Pause kommen jetzt auch wieder regelmäßig Folgen von mir. Da wird schon irgendwann eine bei dir zwischenrutschen. ;)

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Der Roman bzw. das Hörbuch Lady Bedfort - Die Stille des Todes erscheint im Herbst. Es sind bereits Vorbestellungen im Shop des Hörplaneten möglich:


    Hier gibt es das Hörbuch:
    http://www.shop-011.de/Hoerpla…lanet-Support-Aktion.html


    Hier gibt es das Taschenbuch:
    http://www.shop-011.de/Hoerpla…lanet-Support-Aktion.html



    Der Hörplanet bittet im aktuellen Newsletter um Vorbestellungen, um die finanzielle Lage des Labels zu verbessern. Alle Vorbesteller, die bis zum 15.07.2014 bestellen, erhalten das Hörbuch vom Hörplaneten signiert.