Christoph Schwarz - Der Neue aus der Hörfabrik

  • "Geisterjäger-Geschichten" gibt es ja nun einige auf dem Markt, Geschichten rund um deutsche Mythen schon weniger. Könnt ihr schon sagen, wann die erste Mystery Folge (müsste dann ja Folge 5 der Hörspiele sein) erscheinen soll (zumindest vom Jahr her)?

  • Hallo,


    @ Marble: Alle Folgen von Chris Schwarz basieren auf Romanen von mir; Folge 1 erschien als Geister-Schocker Band 28 - müsste noch bei Romantruhe zu haben sein.
    "Die Brochen-Hecken" basiert auf der Sage vom Hexentanz am Brocken, den ja schon Goethe benutzte (in Faust). Die ersten drei Bände sind als Sammelband bei Romantruhe erhältlich, und das deutlich günstiger als einzeln :lolz:


    @ Snow: "Die Brocken-Hexen" basiert auf der alten Volkssage, ebenso Band Folge 5 mit dem Teufelstisch. Dann kommt der Schatz der Nibelungen. der geist vom Kölner Dom, der Werwolf von Eggenstedt etc.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)



    (...) aber ob man die Serie auch nur annähernd so gut plazieren kann wie "Tony Ballard, "Dreamland Grusel" oder wahrscheinlich auch "Die Schatzjägerin" und "Geister-Schocker" muss ich leider bezweifeln.




    arrogant, arroganter, Thomas :respekt:

  • macgyver : Zur Qualität der Buchvorlagen kann und will ich auch nichts sagen. Mich hat es nie besonders interessiert solche Romane zu lesen. Allerdings muss man Sinclair, bei allen Fehlern die dort vielleicht gemacht wurden zu Gute halten, dass dort Pionier-Arbeit geleistet wurde und sowas immer mit Fehlern verbunden ist, Von diesen Fehlern und der Erfahrung die damit gesammelt wurde kann man natürlich bei Christoph Schwarz aufbauen. Und ob Christoph Schwarz nach 200 Bänden immer noch anders und abwechslungsreich ist muss man wohl abwarten. Grundsätzlich finde ich aber die von DarkWriter angesprochene ausstehende Entwicklung sehr interessant und das reizt mich schon deutlich mehr mit dieser Serie am Ball zu bleiben.


    Im übrigen muss man auch das Hörspiel einzeln bewerten können und dürfen, denn man kann nicht erwarten, dass sich jeder Hörer intensiv mit der Vorlage, den Hintergründen und allgemein mit der Grusel-Roman-Szene auskennt und auseinandersetzt.


    Zitat

    Original von DarkWriter
    "Die Brochen-Hecken" basiert auf der Sage vom Hexentanz am...


    Klingt nach interessantem Stoff. Über Gartenlandschaftsbau oder erbrochene Überreste am begrünten Straßenrand gibt es so meines Wissens nach noch keine Hörspiele. :lolz: :P ;)

  • Die Brochen-Hecken sind ganz gefährliche Gewächse, die im Dunklen unbedarften Wanderern auflauern, ihnen mit ihren Wurzeln ein Bein stellen und sie so zu Fall bringen. Nicht selten ziehen sich die Opfer dabei Brüche zu, was den Brochen-Hecken denn auch ihren Namen gab. "Wegen den blöden Hecken hab ich mir was gebrochen."


    Ähm ... ja, oder so ähnlich ... :sauf:

  • Zitat:
    Original von blackmail82
    Original von DarkWriter
    "Die Brochen-Hecken" basiert auf der Sage vom Hexentanz am...


    Klingt nach interessantem Stoff. Über Gartenlandschaftsbau oder erbrochene Überreste am begrünten Straßenrand gibt es so meines Wissens nach noch keine Hörspiele. :lolz: :P ;)


    Sagen wir mal so: wenn ich das jetzt so lese, bin ich schon mal kurzzeitig weggebrochen.:)

  • Hallo,


    frisch erschienen ist Band 50 (!) der Serie - "Die geheimnisvolle Insel".
    Zum Jubiläum verlose ich einmal Band 50 als Taschenbuch, einmal das Manuskript zu Band 50 sowie zweimal das Hörspiel "Der Zombie von Landau". Um zu gewinnen müsst ihr einfach folgende Frage beantworten: Wann erschien die Romanvorlage zu dem ersten Hörspiel?


    Ein Tipp: Alle Romane findet ihr ordentlich aufgelistet auf www.gruselromane.de


    Schickt die Lösung an gunter.arentzen@pegu.de - im Betreff gebt bitte "Jubiläumsquiz" an.


    Einsendeschluss ist der 28.02.2009, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter der Verlage dürfen nicht teilnehmen.
    Mehr zum Jubiläum in meinem Blog unter blog.g-arentzen.de

  • na, hier wird ja mit dreck geworfen, wie sonst was


    hab´s gehört und für gut befunden. kein knaller, der mich aus den schuhen gehebelt hat, aber wirklich unterhaltsam und kurzweilig. einige passagen hätte ein neutraler erzähler etwas raffen können (voodoo-priesterin-selbstgespräche...). die zeitansagen sind etwas dürftig, eine kraftvollere stimme hätt´s schon gebracht. ein bisschen makabrer dürft´s meiner meinung auch sein - und - ich glaub, ich bin der einzige, der bis dato so was schreibt: sascha rothermunds stimme ist mir ziemlich unsympathisch. nix gegen das handwerk, aber er kommt mir irgendwie zu kernig und gewollt rüber. dagegen find ich karen schulz-vobach als conny blank richtig cool. geile stimme. die hör ich gern alles in allem ne runde sache mit einigen ecken, die aber leicht zu schleifen sind. bin gespannt auf neue folgen! ich bleib dran.

  • Hallo Hörspieler!


    Wir freuen uns darüber, dass unsere neueste Produktion "Christoph Schwarz (1) Der Zombie von Landau"




    von www.hoerspiele.de und www.pop.de zum Hörspiel der Woche gekürt wurde!!




    Unsere Freude ist so gross, dass wir von heute an für eine Woche Christoph Schwarz in unserem Shop zum Sonderpreis anbieten! Statt 7,80 zahlt ihr jetzt nur 7 Euro ... Portofrei!!


    Also ... zum Bestellkram -> www.hoerfabrik.de


    Gruß


    Ash

  • Zitat:
    Original von Ashley Pitt
    Folge 2 wird, wenn alles glatt geht, auf der Hörspiel 2009 in Hamburg erscheinen. Also Daumen drücken.


    Gruß Ash


    Okay, und wann ist die Messe? Naja, als Österreicher ist man dahingehend ja eher schlecht informiert.:)