Christoph Schwarz - Der Neue aus der Hörfabrik

  • Hallo Hörspieler!


    Es wurde ja schon viel geschrieben und gemunkelt und nun melden wir uns selber mal zu Worte. Im Dezember 2008 erscheint die 1. Folge unserere neuen Serie "Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen" mit dem Titel "Der Zombie von Landau". In Kooperation mit der Romantruhe rufen wir diese Mysterie-Serie in Leben, die es bisher nur in Printform gab.


    Erzählt wird die Geschichte von Christoph Schwarz, in der ersten Folge noch Polizist, der seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, sich als Detektiv zu verdingen. Sein Hauptaugenmerk liegt darauf mysteriöse Fälle zu lösen, die von der Polizei einfach unter den Teppich gekehrt werden oder als Blödsinn im Papierkorb landen. Er ist kein Superheld, eher ein ganz normaler Typ, der erst zweifelt und nachforscht bevor er mit dem Holzhammer auf seine Gegner losgeht. Stets darum bemüht h zahlungsfähige Klienten an Land zu ziehen, um sein Leben und seine Bleibe, eine Burg, finazieren zu können. Seine Partnerin bei der Polizei ist Conny Blank, tough und mit losem Mundwerk, immer darum bemüht ihr Libido zufrieden zustellen. Sie glaubt erstmal nicht so recht an Spuk und Untote, doch auch sie wird eines besseren belehrt. Natürlich hat auch unser Detektiv eine Liebesbeziehung und zwar mit Nadine Weyer, ihres Zeichens Historikerin. Eine junge Frau die nicht immer mit Schwarz Pflichtbewußtsein zurecht kommt. Sie streiten und vertragen sich und Chris ist eine treue Seele......oder?


    Schauplatz der Serie ist Deutschland. In good old germany gibt es jede Menge Schauplätze mit mysteriöser Vergangenheit und Autor Gunter Arentzen hat eine gute Nase dafür diese auch zu finden und sie in seine Serie zu integrieren.


    Protagonisten der Serie ist der erstklassige Sascha Rotermund, bekannt als Synchron-Stimme z.B. aus Dr. House, Pushing Daisies oder McLeouds Töchter oder als Hörspielstimme aus Edgar Allan Poe, Hui Buh, Macabros, Dorian Hunter und vielen anderen Titeln.


    Karen Schulz-Vobach ist unsere "Franziska Pigulla" und leiht ihre herbe Stimme der frechen Conny Blank. Sie arbeitet auch in der Synchron und Off-Branche und war zum Beispiel bei Another World zu hören.


    So Ihr Hörspieler ... hier nun alle relevanetn Information zur ersten Folge:


    Inhalt:
    Mein Name ist Schwarz, Christoph Schwarz. Als Kripobeamter bin ich mit meiner Partnerin Conny Blank ständig im Einsatz. Als unser Vorgesetzter uns auf einen neuen Fall ansetzte, dachten wir zuerst an einen ganz gewöhnlichen Versicherungsbetrug. Doch im Laufe der Ermittlungen in Landau wurde uns klar, dass wir gegen einen Untoten kämpfen mussten, der von einer Voodoo-Priesterin verflucht wurde. Ich geriet dabei in einen mörderischen Sog und plötzlich stand nicht nur mein Leben auf dem Spiel...


    Cover:


    Hier gibt es die erste Hörprobe: Klick Mich!



    Cast:


    Christoph Schwarz:
    Sascha Rotermund (Dorian Hunter, Dr. House, Pushing Daisies, Hui Buh etc.)


    Conny Blank:
    Karen Schulz Vobach (Fire Emblem, Tyra Banks, etc.)


    Peter Riegel:
    Oliver Theile (Perry Rhodan, Macabros, Leon Kramer, Chronos etc.)


    Salma Camea:
    Eva Math (Schauspielerin TV/Theater)


    Hans Zumdick:
    Heinz Dieter Vonau (Grüße aus Gehenna, Ad Astra, Schattensaiten, A.D.F. etc.)


    Wim Wagner:
    Bert Stevens (Soko 5113, Cobra 11, Karl May-Lesungen, Titania Medien, WDR etc.)


    Linus Mahler:
    Björn Korthoff (Mind, Master of the Universe, etc.)


    Frieda Riegel:
    Mareike Möller (Killing Beauties, Last Call, A.D.F. etc.)


    Martha Zumdick:
    Cornelia Diesing-Vonau (Eureka, Bayrischer Rundfunk etc.)


    Nadine Weyer:
    Lena Kohns (Die Schatzjägerin, Geister-Shocker)


    Lieutenant Smith:
    Carsten Wilhem (Another World, Arte, DMAX, Hörverlag etc.)


    Serena Camea:
    Melissa Kumpmann (Generation 6, Hell-Patrol, Last Call etc.)


    Polizist:
    Johannes Osmond (Theater Münster)


    Spurensicherung:
    Hannes Casser (Theater Münster)


    Dr.Stein:
    Horst Kurth (A.D.F., LeonKramer, Schattensaiten, Chronos, Jäger der Finsternis, Twilight Mysteries etc.)


    Rasor:
    Ronald Salert (Ultio, Hell-Patrol, Die Blutgräfin etc.)


    Pink:
    Christopher Albrodt (Generation 6, Last Call, A.D.F., Bis zur letzten Konsequenz etc.)


    Lily:
    Jana Kowalski (Die Geige Delacroix, Hell-Patrol etc.)


    Mann:
    Erik Albrodt(Generation 6, Vampire, A.D.F., Twilight Mysteries etc.)


    Zeitansage:
    Jörg Schuler (Mind, Masters of the Universe etc.)



    Script:
    Horst Kurth, Mareike Möller


    Musik:
    Nils Jeners


    Romanvorlage:
    Gunter Arentzen


    Erscheinungstermin:
    Dezember 2008



    Gruß Ash

  • Die Hörprobe ist schonmal sehr gut.
    Die Cover-Grafik ist ebenfalls hervorragend nur die Schrift lässt zu wünschen übrig.
    Nicht Plakativ genug für eine solche Serie.
    Für das Trash B-Movie Flair hat die Serie aber einen ganz schönen "A-Movie" Cast.
    Gesamteindruck: 2-

  • Zitat:
    Original von derjoachim
    Hi,


    die Serie wird im Tonträgerhandel, bei Amazon, bei der Hörfabrik, Romantruhe und anderen Händlern erhältlich sein.


    Okay, thx. Und wann kommt sie endlich? War ja schon für den 15. Dezember geplant. Nicht dass ich ungeduldig bin, aber hab schon auf gruselromane.de einiges Interessantes über die Serie gelesen, und bin schon sehr neugierig.:)