A.D.F. 8 - Klon-Killer

  • Hallo Hörspieler!


    Nach langer Abstinenz ist es nun endlich wieder soweit: A.D.F. - 08- Klon-Killer startet am 24.05.08 auf der "Hörspiel 2008"in Hamburg!


    Wir haben uns ins Zeug gelegt und hoffen unsere bisherigen Abenteuer noch einmal um einiges zu toppen.


    Eine Änderungen gibt es allerdings in der 8. Folge der Anti-Demon-Force, denn wir haben uns entschieden zwei Sprecher auszutauschen:


    Die Rolle des Erzählers und die des Hagen Obersohn wurde umbesetzt.


    Für den Erzähler tritt nun Bodo Venten in die Schranken. Seine markante Stimme wird sicherlich schon jeder einmal bei RTL, ARD oder ZDF gehört haben und das sind nur einige Sender auf denen man ihn hören kann.


    Sascha Rotermund, bekannt als Dr. Chase in "Dr. House" oder als Dorian Hunter von Nocturna Audio, verkörpert ab Folge 8 den Erzschurken Obersohn und es wird nicht sein letzter Auftritt in dieser Serie sein!


    Nun aber ein kleiner Einblick in Cover, Handlung und Besetzung:


    Cover:



    Inhalt:
    Was als Urlaubstrip ins Land der aufgehenden Sonne begann endet für Ashley Pitt als Blutbad in der eigenen Hotel-Suite. Porzia, seine Freundin, liegt bestialisch ermordet in seinem Bett und ihr Blut klebt an seinen Händen. Er kann sich an Nichts erinnern, die letzte Nacht - ein Blackout. Ein Team der Tokioter Polizei stürmt seine Suite, nur eine halsbrecherische Flucht kann in diesem Moment noch retten. Nun wird aus dem Jäger der Gejagte! Oder hat der Agent der Anti-Demon-Force die Seiten gewechselt und seinem neuen Boss, dem Herrn der Hölle, ein Blutopfer dar gebracht? Eine Hetzjagd beginnt...
    Als Nick Steiner und Rachel Helsing Tokio erreichen schließt sich die Schlinge immer enger um den Hals ihres Freundes. Nun ist höchste Eile gebote. Und noch jemand hält sich Tokio auf und schmiedet einen diebolischen Plan - Hagen Obersohn. Und er ist nicht allein, denn er hat seine ... Klon-Killer dabei.



    Sprecher:
    Erzähler:
    Bodo Venten


    Ashley Pitt:
    Horst Kurth


    Nick Steiner:
    Moddin Meyer


    Rachel Helsing:
    Carmen Stricker


    Hagen Obersohn:
    Sascha Rotermund


    Lurtz von Bogen:
    Julien Claasen


    Takashi Imamura:
    Bert Stevens


    Porzia Girotti:
    Mareike Möller


    Bruno Gronowski:
    Oliver Leifels


    Akira Gingko:
    Oiver Theile


    Sun WuKong:
    Ronald Salert


    Polizist Rioka:
    Falk T. Puschmann


    Polizist Bakura:
    S. Baldrick


    Polizist Takumi:
    Marcus Görner


    Polizist Kokoro:
    Patrick Holtheuer


    Kellnerin:
    Fromut Imme Helke Lepthien


    Nachrichtensprecher:
    Stephan Böhme


    Mädchen:
    Mieke Westphal


    Nackte Frau:
    Kaya Lass


    Barkeeper:
    Hergen Schulz




    Eine Hörprobe steht auf unserer Homepage unter "Probepackung" bereit. Wer es aber nicht erwarten kann, der klickt einfach hier!


    Gruß Ash

  • Der Holtheuer geht halt nur so unter, weil er sich neben meiner genialen Performance behaupten muss. ;)


    Was mich bei der Folge sehr überrascht hat, ist dass es stellenweise betont humorlos zur Sache geht. A.D.F. steht für viele ja immer für die eher klamaukige Unterhaltung, während diesmal ja wirklich das Action-Element im Vordergrund steht. Ziemlich gemein ist ja auch das Ende ... aber ich will nicht spoilern.

  • Zitat

    Original von Ashley Pitt
    Und was sagt der Rest von Euch zur Besetzung?
    Sascha Rotermund, Julian Claasen, Patrick Holtheuer usw.?


    Gruß Ash


    Die nennt man ja auch sonst alle in einem Atemzug. :lolz:


    Ich muss zu meiner "Leistung" sagen, dass ich mich selber nicht erkannt habe. War okay. ;)


    Schade, dass mein etwas längerer Satz der Schere zum Opfer viel, lag wohl am Satzbau. :lolz:


    Rotermund gefiel mir sehr gut und er ist ja auch einer der "up-and-coming stars" in Sachen Hörspiel und Hörbuch. :thumbsup: Guter Fang!

  • Ich muss auch sagen, dass mir Rotermund verdammt gut gefallen hat. Er bringt die fiese stoische Ruhe einfach perfekt rüber. Überhaupt ist die Folge stark, einfach mal anders... auch wenn mir nbüschen der ADF-Humor gefehlt hat... irgendwie wirkt das Ganze - klingt blöd ich weiß - erwachsener.

  • Sascha Rotermund hat mir gut gefallen. Er hat Obersohn ruhig und kalt wirken lassen, bei Markus Fliedner klang Obersohn eher wahnsinnig. Beides passt gut zu der Figur.


    Folge 8 hat mir gut gefallen. Vielleicht etwas zu ernst, zu erwachsen. Mir fehlte der typische Humor und das Kanonenfutter (Zombies, Ratten usw.) für Pitt und Steiner (was ja auch zum Humor der Serie beiträgt).
    Sehr positiv war das Fehlen von Harry Matschek.

  • Zitat

    Original von Ashley Pitt
    Wir zittern vor Spannung :D


    Gruß Ash


    Das freut mich!


    Leider musst du dich bis Dienstag gedulden, da ich mich gleich wieder auf den Weg in einen Kurzurlaub mache. Dafür gibbet dann am Dienstag auch die Besprechung zu Generation 6 Teil 5 oben drauf.

  • Habe die Folge jetzt auch gehört und ja, schlecht ist sie nicht aber irgendwas hat gefehlt. Den neuen Erzähler finde ich nicht so toll. Er klingt sehr künstlich, so als wenn er einen Dokumentarfilm beschreiben würde.
    Warum wurde der alte eigentlich ausgetauscht?


    Der Übersinnliche Touch der sonst eigentlich immer dabei war hat mir auch gefehlt.


    Wann kommt Folge 9?