Hell-Patrol - GIG 1 - Grauen auf dem Campus

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, aber nur von Sachen, auf die ich wirklich scharf bin. Die sind aber trotzdem absolut nichtssagend.


    Siehst du? Aber du guckst um mal was "zu" checken. Was anderes meine ich doch auch nicht :)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bei Hörspielen oder Hörbüchern mache ich das nicht mal von Sachen, auf die ich heiss bin. Meinst du etwa, ich habe mir eine Hörprobe von Poe 26-29 angehört? Selbst davon nicht!


    Wie ich schon sagt ... du, icke, Daniel und auch noch einige andere sind in diesem Punkt sicherlich vorbelastet. :)
    Die Frage war ja generell an alle gerichtet und nicht nur an Rezensenten. :)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    ...Gut, aber das ist ja nun kein wirkliches Argument, warum man etwas gegen Teaser und/oder Trailer haben sollte...


    Es hat doch auch niemand erwähnt, dass Teaser oder sonstwas "scheiße" sind. Ich persönlich höre sowas von Hörspielen nicht, damit erst gar keine Chance besteht, einen Eindruck des Produktes zu gewinnen, da sich dieser, wenn auch unbewusst, auf die Rezension niederschlagen kann. Ich möchte einfach das Produkt im Ganzen bewerten.


    Und hören tue ich eh (fast) alles.

  • Zitat

    Original von TimN
    Ich persönlich höre sowas von Hörspielen nicht, damit erst gar keine Chance besteht, einen Eindruck des Produktes zu gewinnen, da sich dieser, wenn auch unbewusst, auf die Rezension niederschlagen kann.


    Das kann dir aber auch bei allen möglichen Vorankündigungen und Diskussionen im Vorfeld passieren.
    Dass sich irgendeine Form von Erwartungshaltung aufbaut, dürfte sich wohl kaum verhindern lassen. Finde ich aber auch nicht weiter dramatisch, wenn man in seiner Rezension entsprechend begründet, warum man was genau so sieht.

  • Es ist soweit! Die Band Hell-Patrol reißt ihren ersten Gig "Grauen auf dem Campus" seit 21.04.08 direkt in eurem Player ab, wenn Ihr wollt ; )


    Einige neue Sprecher haben sich eingefunden, um das Team der Hörfabrik zu unterstützen. Ulf Karsten Schmidt (Kommissar Dobranski), Tom Steinbrecher & Sonita Sodhi (Andi Meisfeld), Joschi Hayek (Der Freak von Soho) und Ute Fischer (CT Radio).


    Neben Alvarez und Neverless tragen nun auch noch The Tinkertoys und Pretrash ihre fetzigen Rocksongs zum Soundtrack der Hell-Patrol-Serie bei.


    Und wer Neueinsteiger bei dieser Serie werden möchte, dem legen wir unser Hell-Patrol-Pack (Horror-Trip zum Leubner Hof & Grauen auf dem Campus) für 14 € ans Herz.


    Im Bereich der Hörproben, auf www.hoerfabrik.de, könnt Ihr einen weiteren Ausschnitt von Gig 1 hören.


    Gruß Ash


    p.s.


    Am 24.05.08 startet im Hühnerposten in Hamburg die Hörspiel 2008 und wir sind mit dabei.


    An unserem Stand könnt Ihr Ashley Pitt und Mareike Möller (Hell-Patrol, Killing Beauties, Last Call uvm.) persönlich kennenlernen und sie mit euren Fragen löchern.


    Auf der Hörspiel 2008 präsentieren wir auch A.D.F. 8 "Klon-Killer" und Generation 6 Chapter 5 "Infektion".



    Gruß Ash

  • Zitat

    Original von DRY


    Jupp. Einfach nette Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.


    So habe ich die erste Hälfte auch empfunden. Nichts, was man unbedingt haben muss, aber wenn man es schon macht, dann wird man nett unterhalten.


    Ich werde aber nochmal einen Durchlauf wagen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Jupp. Einfach nette Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.


    Genauso habe ich das Hörspiel auch empfunden.
    Der Spagat - Pilotfolge mit GIG1 zu verbinden, Einsteigerfolge, die Art und Weise wie die Jungs in Fälle stolpern zu verändern und eine Geschichte zu erzählen - ist gut gelungen. Hat mir Spaß gemacht (da trägt auch wieder die Musik zu bei).
    Ich freue mich schon auf GIG2 (da dürfte dann die eigentliche Geschichte alleine im Mittelpunkt stehen, das wird dann der Folge gut tun).

  • Hi Snow,
    in Gig 2 "Im Todesbann der Lady Leila" kommt der Fall oder quasi das "Böse" auch direkt zu ihnen und schnappt sich das ängstlichste Mitglied der Truppe. Aber es freut mich das Dir der Sprung zwischen der 0 Folge und Gig 1 gefallen hat.


    Gruß Ash

  • Zitat

    Original von Ashley Pitt
    Hi Snow,
    in Gig 2 "Im Todesbann der Lady Leila" kommt der Fall oder quasi das "Böse" auch direkt zu ihnen und schnappt sich das ängstlichste Mitglied der Truppe. Aber es freut mich das Dir der Sprung zwischen der 0 Folge und Gig 1 gefallen hat.


    Gruß Ash


    Ist Magnus denn schon Geschichte oder wird er nochmal in der Serie auftauchen?


    Wann können wir denn mit GIG2 rechnen, so ungefähr?

  • Magnus ist ja der Chronist der Hell-Patrol der ihre Abenteuer aufzeichnet. In Gig 2 ist er aber auch wieder als Protagonist dabei. In Gig 3 dann nur wieder als Erzähler, da es da unsere Rocker in die Ferien treibt.


    Gig 2 wird im Spätsommer erscheinen.


    Gruß Ash