Hell-Patrol - GIG 1 - Grauen auf dem Campus

  • Von der Prärie über Soho bis Meisenstedt … alle rocken mit Hell-Patrol!


    Nach der positiven Resonanz auf „Hell-Patrol: Horror-Trip zum Leubner-Hof“ lag die Idee nah, aus den Geschehnissen rund um die junge Band eine Serie zu machen und genau dies haben wir getan:


    Mit „GIG 1 – Grauen auf dem Campus“ startet die Serie im Frühjahr 2008 bei der Hörfabrik.


    Man mag sich nun fragen, wieso diese Produktion die Nummer 1 trägt, wo doch mit "Horror-Trip zum Leubner-Hof" bereits ein erstes Abenteuer mit Hell-Patrol vorliegt. Nun ... der Horror-Trip war ursprünglich als Einzelhörspiel geplant. Nach dem großen Anklang den das Hörspiel fand, fiel schnell die Entscheidung eine Jugend-Mystery-Serie rund um die Band zu konzpieren. Der Horror-Trip kann nun als eine Art Pilot zu der eigentlich Serie betrachtet werden. Ähnliches geschieht ja auch öfter bei erfolgreichen Kinofilmen, wie Stargate oder auch Buffy, wo ein Film eine ganze Serie nach sich zog.


    Für die Realisierung der Serie haben wir unsere Fühler weit ausgestreckt und konnten neben einigen bekannten Sprechern befreundeter Label (Joschi „Freak von Soho“ Hajek von DreamLand Productions, Tom „Andi Meisfeld“ Steinbrecher und Sonita „Alexa Meisner“ Sodhi von Steinbrecher Entertainment oder Falk T. Puschmann von MINDCRSUHER STUDIOS) auch Hörspiel-Legende Konrad Halver gewinnen!


    Inhaltsangabe:
    Die meisten Studenten besuchen die Uni um zu lernen, einige um zu feiern und die wenigsten um dort zu ... sterben. Als für die Jungs von Hell-Patrol ein neues Semester beginnt, ahnen Raffael, Peter, Oliver und Max noch nicht in welch unglaubliche Ereignisse sie bald geraten werden. In der Nacht ereignet sich ein grauenhafter Mord auf dem Campus und der Tipp eines alten Bekannten führt Julia, Denise und die Jungs zu dem geheimnisvollen Magnus, der ihnen eine unglaubliche Geschichte zu erzählen hat und sie auch noch um einen gefährlichen Gefallen bittet. Da schlägt das Monster wieder zu und hinterlässt eine blutige Spur. Werden die Freunde das Grauen auf dem Campus stoppen können?


    Cover:


    Den ersten Teaser hierzu könnt ihr euch auf Hell-Patrols MySpace-Seite anhören.


    Cast:


    Magnus / Erzähler:
    Oliver Theile


    Raffael:
    Marcus Görner


    Oliver:
    Christopher Albrodt


    Peter:
    Andrè Gerhardt


    Max:
    Ron Salert


    Julia:
    Mareike Möller


    Denise:
    Melissa Kumpmann


    Daniel Lykan:
    Horst Kurth


    Werner Klotz:
    Ulf Karsten Schmidt


    Servaldus Berger:
    Konrad Halver


    TV-Sprecher:
    Joschi Hajek


    Bedienung:
    Falk T. Puschmann


    Manni:
    Hergen Schulz


    Susanne:
    Sonita Sodhi


    Student:
    Tom Steinbrecher


    Hamid:
    Willi Vierstein


    Nightcrawler:
    Peter Carsten


    Putzfrauen:
    Ute Fischer
    H.G. Körting
    Gabriele Börns


    Um auch weiterhin den rockigen Soundtrack garantieren zu können, haben wir Kontakte zu mehren Bands geknüpft. Im ersten GIG sind zu hören:


    Alvarez, http://www.alvarezpunk.com/
    Dexter, http://www.myspace.com/dextersrocklab
    Neverless, http://www.neverless.de /
    PreTrash http://www.pretrash.de
    The Tinkertoys http://www.thetinkertoys.de/
    Umbra, http://myspace.com/umbrametalgermany


    Anmerkungen:
    Wie ihr der Sprecherliste vielleicht schon entnommen habt, ist es leider zu einer Umbesetzung gekommen. Da Lars Bernecker aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung steht, haben für die Rolle des Cannabis begeisterten Max mit Ron Salert einen kompetenten Ersatz gefunden.


    Bei dem abgebildeten Cover handelt es sich noch um ein Vorab-Cover, daher ist dort auch noch ein alter Titel (eben "Das Grauen vom Campus") zu lesen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Naja, Flachwitz komm raus. :rolleyes:


    Das mit dem Gig 1 darf trotzdem gerne erklärt werden. Ich kann mir die Antwort aber schon denken. "Ja, das erste Hörspiel war eine Pilotfolge oder eine Testfolge, die Serie startet jetzt erst richtig!" Naja...


    Steht doch Oben?!?

  • Ich wollte erst meckern, dann lesen und ich liege ja auch richtig, denn schwach finde ich die Erklärung irgendwie trotzdem.


    Whatever, das juckt im Endeffekt auch keinen, das Hörspiel ist mir wichtiger als die Nummer auf dem Cover und ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es könnte aber dennoch irritieren. ;)


    Dessen sind wir uns auch durchaus bewusst, aber es sähe ja auch ziemlich blöd aus, wenn jetzt da plötzlich eine 2 draufstehen würde und der Horror-Trip keine Nummer hatte, oder? ;)


    Zum Verständnis von "Grauen auf dem Campus" muss man den Horror-Trip aber nicht zwangsläufig kennen ;)

  • Nachdem der Teaser ja nun schon etwas länger zu hören war, freuen wir uns euch endlich einen "richtigen" akustischen Eindruck der neuesten Produktion der Hörfabrik präsentieren zu können.


    Auf Hell-Patrols MySpace-Seite präsentieren wir euch in 4,5 Minuten die ersten beiden Szenen von "GIG 1 - Grauen auf dem Campus".


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auf euer Feedback! :)

  • Ubs Herr Lord endschuldigung.
    ich habe gehört und finde es Klasse :)
    .Bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Mh irgwie finde ich es jetz nicht mehr so
    grusselig sonder einfach spannent.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe mich mit der Aussage zurückgehalten, würde das aber auch so sehen. ;)


    Auch ein Grund, warum ich keine Teaser oder Trailer anhöre.


    Gut, aber das ist ja nun kein wirkliches Argument, warum man etwas gegen Teaser und/oder Trailer haben sollte. Die Aussage "Ich bekomme eh alles, also sind Trailer scheisse" bezieht sich ja nur auf einen kleinen Kreis von Leuten. Es gibt da draußen ja noch genug Leute, die man auf sich aufmerksam machen will ... und wie soll dies sonst geschehen, wenn nicht über eine Hörprobe. Nur weil man denkt: Uhi nettes Cover und hui Konrad Halver und Ulf Karsten Schmidt sprechen mit heisst das ja noch nicht, dass die Person es kauft.


    Also ... Teaser und/oder Trailer sind sehr sinnvoll :) Oder guckst du dir auch keine Kino-Trailer an?

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Also ... Teaser und/oder Trailer sind sehr sinnvoll :) Oder guckst du dir auch keine Kino-Trailer an?


    Ja, aber nur von Sachen, auf die ich wirklich scharf bin. Die sind aber trotzdem absolut nichtssagend.


    Bei Hörspielen oder Hörbüchern mache ich das nicht mal von Sachen, auf die ich heiss bin. Meinst du etwa, ich habe mir eine Hörprobe von Poe 26-29 angehört? Selbst davon nicht!