A.D.F. is Back in Action - Der Clown von Venedig

  • Hallo Hörspieler!
    Ab 30.11.06 rockt das Demolition-Team wieder.
    A.D.F. Folge 7 - Der Clown von Venedig geht dann an den Start.


    Kurzinhalt:
    In Der Clown von Venedig verschlägt es die beiden A.D.F.-Agenten nach Venezia, die Stadt der Liebe und des Todes. Zusammen mit Nick Steiners großer Liebe Rachel Helsing sollen sie den Babysitter für Professor Eugen Conrad spielen. Doch während Nick und Rachel noch von einem romantischen Aufenthalt in der Gondelstadt träumen, verwüstet ein eigenartiger Hofnarr aus dem 13. Jahrhundert aus Gier nach Gold die Stadt. Aber nicht nur dieser Clown treibt in Venedig sein Unwesen, auch die Caruso-Brüder versetzten die Bürger in Angst und Schrecken. Sie bedrohen das kleine Goldgeschäft von Porzia Girotti und nach einem Kampf zwischen den Beiden und den A.D.F.-Agenten wird Steiner von den beiden Brüdern entführt. Auf der Suche nach ihm, treffen Rachel und Ash auf einen alten Bekannten aus dem Ruhrpott: Harry Matschek. Dieser wurde zwecks einer Testamentsvollstreckung nach Venedig gerufen und malt sich nun, zusammen mit seinem kleinen Gehilfen Abu, aus wie er das viele Geld, das er bald erben werde, verprassen könne. Dabei behindert er wie gewohnt mit seiner Ruhrpottschnauze und seiner Rechthaberei die Arbeit der Agenten. Diese widmen sich lieber wichtigen Dingen und machen sie auf die Welt ein siebtes Mal von allem Bösen zu retten. Eine turbulente Jagd zwischen den verschlungenen Gassen und Brücken beginnt …


    Wer möchte kann jetzt schon vorbestellen. Da unsere HP noch nicht auf dem neusten Stand ist, könnt Ihr über PN oder per Mail vorbestellen.


    Gruß Ash

  • Gestern habe ich die Folge gehört und muss sagen: Gut geworden!


    Nachdem mir Folge 6 nicht so zugesagt hat freue ich mich richtig über diese.


    Der stärkste Sprecher ist diesmal der "Clown" Oliver Theile. Grandiose Leistung.
    Mich hat es gefreut Thorsten Pahlke mal wieder zu hören - diesmal in der Rolle als Doge. Allerdings überzeugt er mich nicht 100%tig - ich vermisse einige Betonungen, eben so, wie ich mir die Aussprache und Akzentsetzung vorstelle. In Prozent wäre seine Leistung so 75%.
    Die Hauptrollen finde ich durchweg gut besetzt, kleinere Rollen - meist die der Frauen - schwächeln mitunter.
    Insgesamt ein gutes Sprecheraufgebot.


    Schön war es, wieder mal so viele alte Charaktere wiederzu"treffen". ;)


    Ansonsten hat es mich von der Geschichte sehr gefreut, dass sie keine Längen hatte (ich meine bei Folge 6 waren ein paar und bei Folge 5 war der Anfang einfach viel zu lang). Super - man hat dazu gelernt!
    Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte, die in kommenden Folgen sicherlich ausgemerzt werden können: Gegen Ende fehlten mir kurze Pausen oder Zwischenmusiken bei den Szenenwechsel. Kam mitunter etwas zu flott daher. Etwas schade finde ich, dass die Outtakes ebenfalls ohne Pause an den Fall gehängt wurden. Da hatte ich noch gar keine Zeit kurz ein Resümee der Geschichte zu ziehen, da ging es schon (witzig) weiter. Auch wenn die CD ihre Grenzen hat: Lieber bei den Outtakes kürzen und dann ein paar Pausen mehr.
    Und ganz vergessen: Das Ende des Clowns finde ich doch etwas sehr abrupt. Die große Endgegner ist hier irgendwie nicht das Übernatürliche, sondern zwei normale Menschen.


    Zum Sound: Allgemein sehr gut, mitunter könnte aber die Atmosphäre noch perfekter inszeniert werden, wenn mehr Hintergrundgeräusche da wären. Bei den Kämpfen habe ich teilweise "Atmer" vermisst - nach einem ausgeteiltem Schlag braucht man wegen der Anstrenung vielleicht doch etwas mehr Lust.



    Insgesamt eine gelungen Produktion, die zu begeistern weiß - ich freue mich auf die nächste Folge!