Arborex und der Geheimbund KIM

  • Arborex und der Geheimbund KIM (1) - Mein Freund der Baum
    VÖ 17.08.2018


    [amazon]B07FSZZHLJ[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (2) - Die Sache mit dem Tümpel
    VÖ 17.08.2018


    [amazon]B07FSSDMCK[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (3) - Das Geheimversteck
    VÖ 17.08.2018


    [amazon]B07FSR684Q[/amazon]

  • Arborex und der Geheimbund KIM (4) – Verräterische Spuren
    VÖ 31.08.2018


    [amazon]B07FZXRGKL[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (5) – Das Bordfest auf der "Britta"
    VÖ 31.08.2018


    [amazon]B07G149KY4[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (6) – Skandal im Mühlbachtal
    VÖ 31.08.2018


    [amazon]B07G13BLQ9[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (7) – Ein toller Streich
    VÖ 14.09.2018


    [amazon]B07G11B5VZ[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (9) – Qualm in der Ruine
    VÖ 14.09.2018


    [amazon]B07FZZRCY7[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (10) – Tatort Kleingarten
    VÖ 14.09.2018


    [amazon]B07FZYXTHC[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (11) – Die Mutprobe
    VÖ 28.09.2018


    [amazon]B07FZWV9FH[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (12) – Nesträuber im schwarzen Ried
    VÖ 28.09.2018


    [amazon]B07G11P9C4[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (13) – Das Geheimnis im Schloßteich
    VÖ 28.09.2018


    [amazon]B07FZYQ6QF[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (14) – Giftalarm auf dem Schulhof
    VÖ 12.10.2018


    [amazon]B07FZYNZXF[/amazon]


    Arborex und der Geheimbund KIM (19) – Der Ausbrecher
    VÖ 12.10.2018


    [amazon]B07FZZ4RSC[/amazon]

  • Das ist grundsätzlich immer geplant, dass alle Folgen erscheinen, die Materiallage ist halt nur nicht so wirklich gut, aber wir geben alles. Die Tage werden wieder ein paar Folgen remastert und mit etwas Glück dürfte die Serie, genau wie die Pizzabande, komplett verfügbar sein.

  • Ich hab heute die 1. Folge der Serie erstmals angehört. Titel "Mein Freund der Baum". Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Serie kannte ich bisher nicht. Mit vielen Top-Sprechern: z. B. Jens Wawrczeck, Alexandra Doerk, Christian Stark, Thomas Karallus und Dieter Thomas Heck als Baum.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • In der Folge 9 ist mir ein Fehler aufgefallen (zumindest bei spotify und apple)
    Im ersten Track der Folge (Titelsong) beginnt die Folge plötzlich (bei 1:40) obwohl das Titellied noch gar nicht beendet ist.
    Außerdem fehlt ein Teil des Dialoges; die Folge beginnt somit "mittendrin"
    Der Rest der Folge ist fehlerfrei.
    Es fehlen zwar nur ein paar Sekunden aber vollständig wäre natürlich schöner ;)

  • Hallo Leute!


    Bin ganz neu hier und hab mich extra angemeldet, um auf den Post von benmer bezüglich des Tonfehlers in der Folge 9 von Arborex antworten zu können.


    Hier muß ich "Captain Blitz" widersprechen.
    Ich besitze die Seire im Original von MC und habe diese vor etlichen Jahren digitalisiert und mir eben den Anfang von Folge 9 angehört.


    In meiner mp3 der MC-Aufnahme wird die Titelmelodie VOLLSTÄNDIG ausgespielt und auch der fehlende Diaglogteil ist VORHANDEN!
    Ich kann meine Aufnahme gerne als Beweis - wenn gewünscht und gestattet - zum Download zur Verfügung stellen.


    Also, entweder wurde die Produktion nachträglich beschädigt, oder irgend jemand dealt hier leider mit fehlerhaften Informationen.



    Gruß
    varngyver


  • Also, entweder wurde die Produktion nachträglich beschädigt, oder irgend jemand dealt hier leider mit fehlerhaften Informationen.



    Gruß
    varngyver


    Nochmal: wenn ich schreibe, dass da nachträglich nichts verändert wurde, dann ist das auch so. Mit falschen Informationen dealt hier auch keiner, solche Sprüche kann man sich sparen, danke. Das uns zugrunde liegende Band war halt so und wir nehmen keinerlei Veränderungen an den Produktionen vor.


    Aber schön zu wissen, dass Außenstehende genau im Bilde sind, wie schwierig die ganze Angelegenheit ist und wissen, welchen Aufwand wir betreiben, um Klassiker wieder zugänglich zu machen. Vielen lieben Dank dafür!

  • Hallo Captain Blitz!


    Folgende Klarstellung:
    Ich schrieb, daß die Produktion - gemeint ist das original Masterband von Karrussell - nachträglich beschädigt sein worden könnte.
    Damit habe ich in keiner Weise unterstellt oder andeuten wollen, du oder die "All Ears GmbH" hätte an dem Band Veränderungen vorgenommen.


    Des weiteren ist es eine TATSACHE, daß ich im Besitz einer VOLLSTÄNDIGEN Fassung des Hörspiel bin. Diese läuft an der bewußten Stelle um ca. 14 Sekunden länger als die remasterd Neuauflage.
    Dementsprechend handelt es sich sehr wohl um eine fehlerhafte Information, daß an der Produktion (und hier beziehe ich mich wieder auf das original Masterband von Karussell) nichts verändert wurde. Irgend etwas muß ja in der Zwischenzeit damit passiert sein, da die besagten 14 Sekunden leider in der remasterd Fassung fehlen.


    Ich weiß ja nicht zu sagen, von wem du die Rückmeldung erhalten hast. Sollte diese von Karussell stammen, hat man sich dort mögklicherweise einfach geirrt, oder niemand kann sich an eine Beschädigung des Masters erinnern, oder man hat diesen Umstand schlichtweg verheimlichen wollen.
    Ist jetzt aber eigentlich auch egal...


    Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß du auf mein Angebot, die vollständige Fassung von mir zu bekommen, gar nicht eingegangen bist. Warum wird dieses Angebot ignoriert?


    Nebenbei bemerkt: Ich habe durchaus eine Vorstellung davon, mit wieviel Aufwand die ganze Angelegenheit verbunden ist, da ich selbst vom "Fach" bin.
    Auch ich recherchiere regelmäßig, um den Werdegang dieses oder jenes Titels nachvollziehen zu können, mache Urheberrechteinhaber ausfindig und versuche herauszufinden, ob mir eine vollständige Fassung eines Titel vorliegt - und wenn nicht - welche Möglichkeiten ich habe, an eine heranzukommen.


    Selbstverständlich ist es eine tolle Sache, alte Hörspiele neu aufzulegen und damit für Sammler zugänglich zu machen.
    Aber nichts ist für den Sammler ärgerlicher als feststellen zu müssen, daß der eine oder andere Titel nicht dem ursprünglichen Original entspricht - denn genau das macht einen Klassiker aus!


    Bestes Beispiel dafür ist die Neuauflage der Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun durch Lübbe Audio, in der 17 Titel in geschnittener Fassung erschienen sind.
    Sicher, die Schnitte wurden von Braun an den Masterbändern vorgenommen und fehlten dementsprechend. Aber bei Lübbe hat man von diesen Schnitten Kenntnis gehabt.
    Wäre hier Kundenorientiert vorgegangen worden, hätte sich Lübbe problemlos die ungekürzten MCs organisieren können.
    Ein entsprechender Aufruf an die Fans und Sammler von damals, und mit Gewißheit hätten diese Lübbe ihre ungekürzten MCs zur Auswertung zur Verfügng gestellt. Lübbe hätte dann nur die fehlenden Szenen für ihre remasterste CD-Produktion von den MCs übernehmen und in ihre neu erstellten "Masterbänder" wieder einfügen brauchen. Schön wären sämtliche, gekürzten Folgen wieder komplett gewesen und man hätte sie als solche Veröffentlichen können.


    Ich denke, jeder hier versteht, worauf ich hinaus will.


    Jedenfalls, nichts für Ungut. Ich werde mich mit weiteren Kommentren zurückhalten.
    Danke für´s lesen!



    Gruß
    varngyver

  • Ich schrieb, daß die Produktion - gemeint ist das original Masterband von Karrussell - nachträglich beschädigt sein worden könnte.
    Damit habe ich in keiner Weise unterstellt oder andeuten wollen, du oder die "All Ears GmbH" hätte an dem Band Veränderungen vorgenommen.


    Karussell hat damit rein gar nichts zu tun und "original Masterbänder von Karussell" gibt es nicht und die hat es auch nie gegeben. Und doch, so habe ich das aufgefasst, dass Du mir und somit auch der All Ears GmbH das unterstellen willst.


    Zitat

    Des weiteren ist es eine TATSACHE, daß ich im Besitz einer VOLLSTÄNDIGEN Fassung des Hörspiel bin. Diese läuft an der bewußten Stelle um ca. 14 Sekunden länger als die remasterd Neuauflage.
    Dementsprechend handelt es sich sehr wohl um eine fehlerhafte Information, daß an der Produktion (und hier beziehe ich mich wieder auf das original Masterband von Karussell) nichts verändert wurde. Irgend etwas muß ja in der Zwischenzeit damit passiert sein, da die besagten 14 Sekunden leider in der remasterd Fassung fehlen.


    Wie gesagt, es gibt kein original Masterband von Karussell. Und ich wüsste auch nicht, wie ein Fan an etwas gelangen kann, das es nicht gibt.

    Zitat


    Ich weiß ja nicht zu sagen, von wem du die Rückmeldung erhalten hast. Sollte diese von Karussell stammen, hat man sich dort mögklicherweise einfach geirrt, oder niemand kann sich an eine Beschädigung des Masters erinnern, oder man hat diesen Umstand schlichtweg verheimlichen wollen.
    Ist jetzt aber eigentlich auch egal...


    Nein, wie gesagt, Karussell hat damit nichts zu tun und es gibt auch keine Masterbänder von denen.


    Zitat

    Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß du auf mein Angebot, die vollständige Fassung von mir zu bekommen, gar nicht eingegangen bist. Warum wird dieses Angebot ignoriert?


    Wenn Du vom Fach wärst, wüsstest Du das.


    Zitat

    Selbstverständlich ist es eine tolle Sache, alte Hörspiele neu aufzulegen und damit für Sammler zugänglich zu machen.
    Aber nichts ist für den Sammler ärgerlicher als feststellen zu müssen, daß der eine oder andere Titel nicht dem ursprünglichen Original entspricht - denn genau das macht einen Klassiker aus!


    Ich weiß was Klassiker ausmacht, deshalb nehmen wir da auch keine Veränderungen vor.


    Zitat

    Bestes Beispiel dafür ist die Neuauflage der Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun durch Lübbe Audio, in der 17 Titel in geschnittener Fassung erschienen sind.
    Sicher, die Schnitte wurden von Braun an den Masterbändern vorgenommen und fehlten dementsprechend. Aber bei Lübbe hat man von diesen Schnitten Kenntnis gehabt.
    Wäre hier Kundenorientiert vorgegangen worden, hätte sich Lübbe problemlos die ungekürzten MCs organisieren können.
    Ein entsprechender Aufruf an die Fans und Sammler von damals, und mit Gewißheit hätten diese Lübbe ihre ungekürzten MCs zur Auswertung zur Verfügng gestellt. Lübbe hätte dann nur die fehlenden Szenen für ihre remasterste CD-Produktion von den MCs übernehmen und in ihre neu erstellten "Masterbänder" wieder einfügen brauchen. Schön wären sämtliche, gekürzten Folgen wieder komplett gewesen und man hätte sie als solche Veröffentlichen können.


    Damit habe ich nichts zu schaffen und mir kann das auch herzlich egal sein was da los ist und wahr. Aber Du beweist, dass Du eben nicht vom Fach bist. Einfach mal kurz hier was einfügen, reinschneiden etc., sicher, is kla. Funktioniert so nicht.


    Zitat

    Ich denke, jeder hier versteht, worauf ich hinaus will.


    Vielleicht, aber richtig liegen muss man damit noch lange nicht...

  • Erst einmal vielen Dank fürs Prüfen, Captain Blitz!


    Da habe ich ja was ausgelöst....


    Mir ist der Fehler nur gleich aufgefallen, da ich auch noch eine MC der Folge besitze und da ist die "Fahrrad-Szene" der 3 komplett.


    Aber wenn die Materiallage nun einmal so ist, wie sie ist... es tut der Handlung selbst ja nicht weh. Bin nur froh, dass ich die Folge (noch) nicht gekauft habe.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass alle Folgen wiederkommen! :)