Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2018, 11:21

Arborex und der Geheimbund KIM

Arborex und der Geheimbund KIM (1) - Mein Freund der Baum
VÖ 17.08.2018

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Arborex und der Geheimbund KIM (2) - Die Sache mit dem Tümpel
VÖ 17.08.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (3) - Das Geheimversteck
VÖ 17.08.2018

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

• »Angel 74« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

2

Montag, 30. Juli 2018, 10:02

sehr geil!
Tschau mit V!

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

3

Montag, 30. Juli 2018, 16:54

Arborex und der Geheimbund KIM (4) – Verräterische Spuren
VÖ 31.08.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (5) – Das Bordfest auf der "Britta"
VÖ 31.08.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (6) – Skandal im Mühlbachtal
VÖ 31.08.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (7) – Ein toller Streich
VÖ 14.09.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (9) – Qualm in der Ruine
VÖ 14.09.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (10) – Tatort Kleingarten
VÖ 14.09.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (11) – Die Mutprobe
VÖ 28.09.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (12) – Nesträuber im schwarzen Ried
VÖ 28.09.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (13) – Das Geheimnis im Schloßteich
VÖ 28.09.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (14) – Giftalarm auf dem Schulhof
VÖ 12.10.2018

Arborex und der Geheimbund KIM (19) – Der Ausbrecher
VÖ 12.10.2018

benmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. August 2018

4

Montag, 13. August 2018, 19:39

Toll! Ein langer Wunsch geht in Erfüllung! :thumbsup:
Hoffentlich erscheinen alle Folgen....

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

5

Montag, 13. August 2018, 20:42

Das ist grundsätzlich immer geplant, dass alle Folgen erscheinen, die Materiallage ist halt nur nicht so wirklich gut, aber wir geben alles. Die Tage werden wieder ein paar Folgen remastert und mit etwas Glück dürfte die Serie, genau wie die Pizzabande, komplett verfügbar sein.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Captain Blitz

6

Freitag, 17. August 2018, 08:19

Die Folgen 1-3 sind seit heute erhältlich, viel Spaß damit!

In zwei Wochen gibt es die nächsten drei Folgen.

benmer

Anfänger

7

Samstag, 18. August 2018, 15:32

Alle drei gleich gekauft und mit einem Kumpel gehört.
Wir waren wieder in den 80igern im "Kinderzimmer" :)

Wir freuen uns schon auf die nächsten Folgen! :thumbup:

Captain Blitz

8

Sonntag, 19. August 2018, 12:26

Es wird gerade fieberhaft daran gearbeitet, dass in Kürze alle Folgen verfügbar sind. Auch hier ist die Materiallage nämlich gelinde gesagt...schwierig.

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

9

Sonntag, 19. August 2018, 20:53

Ich hab heute die 1. Folge der Serie erstmals angehört. Titel "Mein Freund der Baum". Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Serie kannte ich bisher nicht. Mit vielen Top-Sprechern: z. B. Jens Wawrczeck, Alexandra Doerk, Christian Stark, Thomas Karallus und Dieter Thomas Heck als Baum.
Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

Captain Blitz

10

Sonntag, 19. August 2018, 20:58

Freut mich, dass die Serie gefällt.

Captain Blitz

11

Freitag, 14. September 2018, 10:17

Heute sind die Folgen 7, 9 und 10 erschienen. Die 8 wird in Kürze nachgereicht.

Bis Ende des Jahres hoffen wir die Serie vollständig präsentieren zu können, die 18 ist aktuell das letzte Sorgenkind.

benmer

Anfänger

12

Dienstag, 18. September 2018, 18:40

In der Folge 9 ist mir ein Fehler aufgefallen (zumindest bei spotify und apple)
Im ersten Track der Folge (Titelsong) beginnt die Folge plötzlich (bei 1:40) obwohl das Titellied noch gar nicht beendet ist.
Außerdem fehlt ein Teil des Dialoges; die Folge beginnt somit "mittendrin"
Der Rest der Folge ist fehlerfrei.
Es fehlen zwar nur ein paar Sekunden aber vollständig wäre natürlich schöner ;)

Captain Blitz

13

Mittwoch, 19. September 2018, 01:54

Ich lasse das mal prüfen.

Captain Blitz

14

Mittwoch, 19. September 2018, 09:26

Ich habe es prüfen lassen und kein Scherz...die Produktion ist leider so, es wurde nichts verändert, tut mir leid.

varngyver

unregistriert

15

Mittwoch, 19. September 2018, 11:52

Arborex - Folge 9 - Tonfehler

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier und hab mich extra angemeldet, um auf den Post von benmer bezüglich des Tonfehlers in der Folge 9 von Arborex antworten zu können.

Hier muß ich "Captain Blitz" widersprechen.
Ich besitze die Seire im Original von MC und habe diese vor etlichen Jahren digitalisiert und mir eben den Anfang von Folge 9 angehört.

In meiner mp3 der MC-Aufnahme wird die Titelmelodie VOLLSTÄNDIG ausgespielt und auch der fehlende Diaglogteil ist VORHANDEN!
Ich kann meine Aufnahme gerne als Beweis - wenn gewünscht und gestattet - zum Download zur Verfügung stellen.

Also, entweder wurde die Produktion nachträglich beschädigt, oder irgend jemand dealt hier leider mit fehlerhaften Informationen.

Gruß
varngyver

Captain Blitz

16

Mittwoch, 19. September 2018, 12:03

Also, entweder wurde die Produktion nachträglich beschädigt, oder irgend jemand dealt hier leider mit fehlerhaften Informationen.

Gruß
varngyver

Nochmal: wenn ich schreibe, dass da nachträglich nichts verändert wurde, dann ist das auch so. Mit falschen Informationen dealt hier auch keiner, solche Sprüche kann man sich sparen, danke. Das uns zugrunde liegende Band war halt so und wir nehmen keinerlei Veränderungen an den Produktionen vor.

Aber schön zu wissen, dass Außenstehende genau im Bilde sind, wie schwierig die ganze Angelegenheit ist und wissen, welchen Aufwand wir betreiben, um Klassiker wieder zugänglich zu machen. Vielen lieben Dank dafür!

varngyver

unregistriert

17

Mittwoch, 19. September 2018, 12:47

Arborex - Folge 9 - Tonfehler

Hallo Captain Blitz!

Folgende Klarstellung:
Ich schrieb, daß die Produktion - gemeint ist das original Masterband von Karrussell - nachträglich beschädigt sein worden könnte.
Damit habe ich in keiner Weise unterstellt oder andeuten wollen, du oder die "All Ears GmbH" hätte an dem Band Veränderungen vorgenommen.

Des weiteren ist es eine TATSACHE, daß ich im Besitz einer VOLLSTÄNDIGEN Fassung des Hörspiel bin. Diese läuft an der bewußten Stelle um ca. 14 Sekunden länger als die remasterd Neuauflage.
Dementsprechend handelt es sich sehr wohl um eine fehlerhafte Information, daß an der Produktion (und hier beziehe ich mich wieder auf das original Masterband von Karussell) nichts verändert wurde. Irgend etwas muß ja in der Zwischenzeit damit passiert sein, da die besagten 14 Sekunden leider in der remasterd Fassung fehlen.

Ich weiß ja nicht zu sagen, von wem du die Rückmeldung erhalten hast. Sollte diese von Karussell stammen, hat man sich dort mögklicherweise einfach geirrt, oder niemand kann sich an eine Beschädigung des Masters erinnern, oder man hat diesen Umstand schlichtweg verheimlichen wollen.
Ist jetzt aber eigentlich auch egal...

Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß du auf mein Angebot, die vollständige Fassung von mir zu bekommen, gar nicht eingegangen bist. Warum wird dieses Angebot ignoriert?

Nebenbei bemerkt: Ich habe durchaus eine Vorstellung davon, mit wieviel Aufwand die ganze Angelegenheit verbunden ist, da ich selbst vom "Fach" bin.
Auch ich recherchiere regelmäßig, um den Werdegang dieses oder jenes Titels nachvollziehen zu können, mache Urheberrechteinhaber ausfindig und versuche herauszufinden, ob mir eine vollständige Fassung eines Titel vorliegt - und wenn nicht - welche Möglichkeiten ich habe, an eine heranzukommen.

Selbstverständlich ist es eine tolle Sache, alte Hörspiele neu aufzulegen und damit für Sammler zugänglich zu machen.
Aber nichts ist für den Sammler ärgerlicher als feststellen zu müssen, daß der eine oder andere Titel nicht dem ursprünglichen Original entspricht - denn genau das macht einen Klassiker aus!

Bestes Beispiel dafür ist die Neuauflage der Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun durch Lübbe Audio, in der 17 Titel in geschnittener Fassung erschienen sind.
Sicher, die Schnitte wurden von Braun an den Masterbändern vorgenommen und fehlten dementsprechend. Aber bei Lübbe hat man von diesen Schnitten Kenntnis gehabt.
Wäre hier Kundenorientiert vorgegangen worden, hätte sich Lübbe problemlos die ungekürzten MCs organisieren können.
Ein entsprechender Aufruf an die Fans und Sammler von damals, und mit Gewißheit hätten diese Lübbe ihre ungekürzten MCs zur Auswertung zur Verfügng gestellt. Lübbe hätte dann nur die fehlenden Szenen für ihre remasterste CD-Produktion von den MCs übernehmen und in ihre neu erstellten "Masterbänder" wieder einfügen brauchen. Schön wären sämtliche, gekürzten Folgen wieder komplett gewesen und man hätte sie als solche Veröffentlichen können.

Ich denke, jeder hier versteht, worauf ich hinaus will.

Jedenfalls, nichts für Ungut. Ich werde mich mit weiteren Kommentren zurückhalten.
Danke für´s lesen!

Gruß
varngyver

Captain Blitz

18

Mittwoch, 19. September 2018, 13:41

Ich schrieb, daß die Produktion - gemeint ist das original Masterband von Karrussell - nachträglich beschädigt sein worden könnte.
Damit habe ich in keiner Weise unterstellt oder andeuten wollen, du oder die "All Ears GmbH" hätte an dem Band Veränderungen vorgenommen.

Karussell hat damit rein gar nichts zu tun und "original Masterbänder von Karussell" gibt es nicht und die hat es auch nie gegeben. Und doch, so habe ich das aufgefasst, dass Du mir und somit auch der All Ears GmbH das unterstellen willst.

Zitat

Des weiteren ist es eine TATSACHE, daß ich im Besitz einer VOLLSTÄNDIGEN Fassung des Hörspiel bin. Diese läuft an der bewußten Stelle um ca. 14 Sekunden länger als die remasterd Neuauflage.
Dementsprechend handelt es sich sehr wohl um eine fehlerhafte Information, daß an der Produktion (und hier beziehe ich mich wieder auf das original Masterband von Karussell) nichts verändert wurde. Irgend etwas muß ja in der Zwischenzeit damit passiert sein, da die besagten 14 Sekunden leider in der remasterd Fassung fehlen.

Wie gesagt, es gibt kein original Masterband von Karussell. Und ich wüsste auch nicht, wie ein Fan an etwas gelangen kann, das es nicht gibt.

Zitat

Ich weiß ja nicht zu sagen, von wem du die Rückmeldung erhalten hast. Sollte diese von Karussell stammen, hat man sich dort mögklicherweise einfach geirrt, oder niemand kann sich an eine Beschädigung des Masters erinnern, oder man hat diesen Umstand schlichtweg verheimlichen wollen.
Ist jetzt aber eigentlich auch egal...

Nein, wie gesagt, Karussell hat damit nichts zu tun und es gibt auch keine Masterbänder von denen.

Zitat

Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß du auf mein Angebot, die vollständige Fassung von mir zu bekommen, gar nicht eingegangen bist. Warum wird dieses Angebot ignoriert?

Wenn Du vom Fach wärst, wüsstest Du das.

Zitat

Selbstverständlich ist es eine tolle Sache, alte Hörspiele neu aufzulegen und damit für Sammler zugänglich zu machen.
Aber nichts ist für den Sammler ärgerlicher als feststellen zu müssen, daß der eine oder andere Titel nicht dem ursprünglichen Original entspricht - denn genau das macht einen Klassiker aus!

Ich weiß was Klassiker ausmacht, deshalb nehmen wir da auch keine Veränderungen vor.

Zitat

Bestes Beispiel dafür ist die Neuauflage der Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun durch Lübbe Audio, in der 17 Titel in geschnittener Fassung erschienen sind.
Sicher, die Schnitte wurden von Braun an den Masterbändern vorgenommen und fehlten dementsprechend. Aber bei Lübbe hat man von diesen Schnitten Kenntnis gehabt.
Wäre hier Kundenorientiert vorgegangen worden, hätte sich Lübbe problemlos die ungekürzten MCs organisieren können.
Ein entsprechender Aufruf an die Fans und Sammler von damals, und mit Gewißheit hätten diese Lübbe ihre ungekürzten MCs zur Auswertung zur Verfügng gestellt. Lübbe hätte dann nur die fehlenden Szenen für ihre remasterste CD-Produktion von den MCs übernehmen und in ihre neu erstellten "Masterbänder" wieder einfügen brauchen. Schön wären sämtliche, gekürzten Folgen wieder komplett gewesen und man hätte sie als solche Veröffentlichen können.

Damit habe ich nichts zu schaffen und mir kann das auch herzlich egal sein was da los ist und wahr. Aber Du beweist, dass Du eben nicht vom Fach bist. Einfach mal kurz hier was einfügen, reinschneiden etc., sicher, is kla. Funktioniert so nicht.

Zitat

Ich denke, jeder hier versteht, worauf ich hinaus will.

Vielleicht, aber richtig liegen muss man damit noch lange nicht...

benmer

Anfänger

19

Mittwoch, 19. September 2018, 15:27

Erst einmal vielen Dank fürs Prüfen, Captain Blitz!

Da habe ich ja was ausgelöst....

Mir ist der Fehler nur gleich aufgefallen, da ich auch noch eine MC der Folge besitze und da ist die "Fahrrad-Szene" der 3 komplett.

Aber wenn die Materiallage nun einmal so ist, wie sie ist... es tut der Handlung selbst ja nicht weh. Bin nur froh, dass ich die Folge (noch) nicht gekauft habe.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass alle Folgen wiederkommen! :)

Captain Blitz

20

Mittwoch, 19. September 2018, 15:53

Nein, nein, alles gut. Danke, dass Du uns darauf hingewiesen hast. Wir lassen uns gerade was einfallen und hoffen, dass das Problem behoben wird.

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher