Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2018, 18:56

Die All Ears GmbH ist da!

Hamburg, 06.04.2018

PRESSEMITTEILUNG

Vorhang und Ohren auf für die All Ears GmbH!

Mit der digitalen Neuveröffentlichung der kultigen Hörspielserie „Captain Blitz und seine Freunde“ fällt der Startschuss für eine neue Erfolgsgeschichte. Dies ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Neuauflagen, die nicht selten unverständlicherweise in Vergessenheit geraten sind.

Beginnend mit dem 13.04.2018 erwartet die geneigte Hörerschaft eine ganze Reihe gehobener Schätze, auf „Captain Blitz“ folgt kurze Zeit später parallel eine Neuauflage von „Paul Pepper“. Dies wurde durch eine Kooperation mit Autor Felix Huby ermöglicht.

Viele weitere Klassiker sind bereits in Vorbereitung und die Hörspielwelt kann sich freuen, dass diese Produktionen wieder verfügbar sein werden. Nicht nur Kassettenkinder sollen in den Genuss kommen, auch eine neue Generation soll für diese Werke begeistert werden.

Doch nicht nur das Auffinden und Aufbereiten von Hörspiel-Klassikern ist das Anliegen der All Ears GmbH, die eng mit dem Maritim-Verlag zusammenarbeitet.

Von der Neuproduktion von Hörspielen und Hörbüchern hin zum Videobereich, werden Full Service Leistungen angeboten (Lizenzierung, Konzeptionierung, Produktion), aber auch für Teilbereiche steht die Firma zur Verfügung.

Eine der ersten Auftragsarbeiten ist das Hörbuch „Das Grauen von Dunwich“ von H.P. Lovecraft, gelesen von Sascha Rotermund. Diese Produktion wird Teil der Veröffentlichung des Films „The Dunwich Horror“ (hierzulande Voodoo Child) aus dem Hause Wicked-Vision Media. Ein Ausbau der Kooperation ist in Arbeit.

„Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass die All Ears GmbH über den Tellerrand schaut, sich im Audiobereich bewegt und auf weitreichende Erfahrung zurückblicken kann, gleichzeitig aber auch im visuellen Bereich tätig werden kann.“, so Geschäftsführer Patrick Holtheuer.

Direkt zum Start sind einige interessante Projekte in der Mache und viele weitere in Planung. Die All Ears GmbH ist da!
»Captain Blitz« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ears4.jpg (857,19 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2018, 19:59)
  • CB_1_4260507139207.jpg (4,65 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2018, 19:59)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

marc50

Stärker des Tobacks

• »marc50« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2006

2

Freitag, 6. April 2018, 21:23

Na demm herzlichen Glückwunsch! :hut:
Wait! What?

No. 326

Meister

• »No. 326« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

3

Freitag, 6. April 2018, 23:03

Da bin ich mal gespannt.Auch wenn ich es mittlerweile gewohnt bin, Hörspiele runterzuladen, weiß ich die CDs nach wie vor zu schätzen (ich blicke auf die Maritim-Wallaces).
Von daher: Viel Erfolg!
"Das kommt überhaupt nicht - in Frage!"
(Prof. Shay zu dem Vorschlag, Hörspiele künftig nur noch als Download anzubieten)

++ Avatar erstellt mit http://www.sp-studio.de ++

Captain Blitz

4

Samstag, 7. April 2018, 08:57

In erster Linie geht es darum, viele Hörspiele überhaupt wieder verfügbar zu machen. Die müssen sich dann auch erstmal digital rechnen. Das passiert ja auch nicht von selbst und auch wenn es nur einen digitalen Release geben sollte, der ist ja auch schon mit Kosten verbunden, die eingespielt werden müssen. "Och, muss ja nichts gepresst werden, kost ja nüschte!" Schön wäre es.

Also, bevor überhaupt mal ansatzweise an CDs gedacht wird...

Und die Wallace-CDs kamen auch von WinterZeit, nicht von Maritim/Highscore Music, also extern.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Registrierungsdatum: 10. Februar 2018

5

Samstag, 7. April 2018, 11:19

Schön, dass man Klassiker ausgraben möchte. Bei Captain Blitz und seine Freunde bin ich nicht dabei, die habe ich auf MC und zusätzlich semiprofessionell digitalisieren lassen.

Paul Pepper wird gekauft. Die Bellaphon Reihenfolge fände ich ganz nett zu haben.

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

6

Samstag, 7. April 2018, 11:42

Interessante Neuigkeiten!
Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

7

Samstag, 7. April 2018, 12:04

Freue mich schon auf weitere Klassiker. Blitz wird komplett gekauft, bei Pepper zumindestens die Folgen, die ich noch nicht auf CD habe. Danke schon mal für die digitale Neuauflage beider Serien und viel Erfolg mit dem neuen Verlag.

Captain Blitz

8

Samstag, 7. April 2018, 12:33

Danke. Da ist noch reichlich in der Mache, einige Kooperationen und Deals stehen vor dem Abschluss. Da könnt ihr euch auf was freuen.

Gerne nehmen wir natürlich auch Vorschläge entgegen, aber kommt jetzt bitte nicht mit Tim & Struppi! :lolz: Die Serie ist, wenn sie denn überhaupt erscheinen wird, Maritim vorbehalten.

dirie

Hörspiel-Fan

• »dirie« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

9

Samstag, 7. April 2018, 14:26

Na, wenn nicht "Tim und Struppi", wie wäre es dann mit "Tarzan" oder "Catweazle" von Fontana? Die stehen auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben, sind im Original aber leider sehr teuer. Da wäre ich sofort dabei.

Ich bin jedenfalls gespannt, was neben "Paul Pepper" noch so alles ausgegraben wird... :)

Captain Blitz

10

Samstag, 7. April 2018, 15:47

Die sehe ich leider nicht passieren, denn da käme zu den ohnehin nicht geringen Kosten der Lizenzierung und dem Remastering noch Lizenzgebühren für die Themen an sich dazu. Das sind ja keine freien Marken. :(

Aber ruhig mehr Tipps, immer her damit.

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

11

Samstag, 7. April 2018, 16:06

Wie wäre es mit Feuermähne von Intercord?
Davon gibt es immerhin 18 Folgen und die Serie soll ziemlich gut sein.
Ich kenne sie leider nicht, würde aber gerne mal eine hören.

Captain Blitz

12

Samstag, 7. April 2018, 16:21

Die habe ich schon auf dem Schirm, danke. ;)

Das Problem ist manchmal, um mal kurz einen Einblick zu geben, dass alte Hörspielprogramme von Majorlabels aufgekauft worden sind und bei denen im Keller schmoren. :( Die haben dann auch meistens kein Interesse, sich zu bemühen, Unterlagen aus dem Keller zu holen usw. und dann wird es auch gerne mal schnell teuer. Zu teuer.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

13

Samstag, 7. April 2018, 18:23

Gutes Gelingen. :)

Paul Pepper freut mich, da werde ich zugreifen. Wären denn auch alte Hörspiele aus dem Hause Europa denkbar oder ist das absolut nicht machbar?

Captain Blitz

14

Samstag, 7. April 2018, 18:29

Danke.

An Europa verschwende ich keinen Gedanken, sorry.

15

Samstag, 7. April 2018, 19:32

Europa gibt definitiv keine Lizenzen raus. Entweder holen die das aus dem Archiv und machen es selbst, oder die Bänder verstauben auf ewig in den Blechdosen.

16

Samstag, 7. April 2018, 19:37

Schade, gerade bei EUROPA gibt es noch sehr viele Klassiker, die es verdient hätten mal endlich digital veröffentlicht zu werden.

Ansonsten fallen mir spontan da noch folgende Serien ein...

- Lucky Luke (RCA)
- Pitje Puck (Domino)
- Schreckenstein (SchneiderTon)
- Schwarze Sieben (Fantana)
- Tom Knall und die Libelle (RCA)
- Geheimagent Lennet (SchneiderTon)
- Pizza-Bande (SchneiderTon)

Captain Blitz

17

Samstag, 7. April 2018, 19:39

Alles was Europa betrifft, bitte an Sony wenden. Den Schuhe ziehe ich mir nicht an, dass die nichts veröffentlichen oder rausrücken. ;)

Aber es sind schon einige genannte dabei.

18

Samstag, 7. April 2018, 19:45

Aha, dann hast du bestimmt ein paar SchneiderTon Serien wie die Pizza-Bande von Interesse / an der Angel / in der Mache / wiemanesauchnennenwill...

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

19

Samstag, 7. April 2018, 23:01

"Spuk auf Blackstone Castle" (Kiosk) klingt recht interessant. Ich kanm sonst keine Vorschläge machen, mein Hörspielkosmos bezog sich früher nur auf Europa und Kiosk.

Captain Blitz

20

Samstag, 7. April 2018, 23:12

Aka Lakenludwig. :D Ich kann da mal anfragen, aber wenn es eine reine Kiosk-Produktion war...mal schauen.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher