• Das nächste große Hörspiel von Audible steht an:


    eH_3IbUSfEY


    Kai Schwind inszeniert die Comicadaption nach der Serie von Joe Hill (Stephen Kings Sohn), erschienen bei IDW Comics.


    Eine meiner Lieblings-Comicserien. Hätte ich auch gerne gemacht. ;)

  • OK... Das ist für mich die Ankündigung des Jahres (zumindest bisher)


    Die Comics habe ich zufällig mal am Bahnhof entdeckt, kurz nachdem der erste Band grade erschienen war. Irgendwann kam dann die Ankündigung einer TV Serie, von der es aber leider nie zu mehr gereicht hat als zur Pilotepisode. Die Hörspieladaption erfreut mich somit umso mehr und ich hoffe, dass die von Audible eine tolle Produktion auf die Beine gestellt haben.


    Die Vorlage ist einer meiner liebsten Comics der letzten Jahre. Grandiose Mischung aus Familiendrama mit wirklich guten unheimlichen und fiesen Elementen. Zusammen mit den toll ausgearbeiteten Charakteren ist das auch noch sehr tiefgründig und thematisiert Dinge wie Verlust und Erwachsenwerden in einer sehr gelungenen Form.

  • Die amerikanische Version, welche von meinem Kumpel Fred Greenhalgh (der auch "The Cleansed" umgesetzt hat) gemacht wurde, wird schwer zu toppen sein. Hat man, imho, auch mit "Enders Game", "Starling Projekt" und "Six Degrees" nicht geschafft. Da haben mir die US-Versionen besser gefallen - "Six Degrees of Assassination" alleine schon wegen Freema Agyeman. :D

  • Nach Monster 1983 ist das für mich der nächste große Knaller von Audible.


    Die ersten zwei Folgen habe ich gehört und bin sehr angetan. Die Stimmung der Vorlage wird perfekt transportiert und die Produktion ist rundum gelungen. Solche Hörspiele höre ich gerne und Audible macht da meiner Meinung nach sehr viel richtig. Da können viele andere Produktionen nicht mithalten. Wobei man natürlich auch sehen muss, dass Audible die Kosten dafür komplett anders kalkulieren kann als viele andere Hörspielmacher.


    Ich freue mich mich mittlerweile immer mehr auf jede neue Ankündigung von denen und hoffe auf viele weitere Produktionen.

  • Ach ja, es ist ja schon Veröffentlichungstag gewesen. Am 18.02.


    Hat es sonst schon jemand gehört?


    Ich überlege auch, mir die Produktion zuzulegen, obwohl ich die Vorlage nicht kenne.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de