"Nur für starke Nerven - Vol. 1" - Kurzgeschichten von Ray Bradbury - erscheint bei pidax

  • pidax veröffentlicht am 24.05.2013 "Nur für starke Nerven - Vol. 1". Die CD enthält 19 Gruselgeschichten von Ray Bradbury gelesen von Friedrich Schoenfelder.



    Nur für starke Nerven - Vol. 1


    [amazon]B00BWP0J4Y[/amazon]

  • Ray Bradbury finde ich auch klasse. Nun heißt das ganze ja "Nur für starke Nerven Vol. 1". Hat jemand eine Ahnung, was da früher noch gelaufen ist und wer für einen eventuellen zweiten Teil in Frage käme? Oder gab es einfach nur noch mehr von Bradbury?

  • Falls man noch meh Folgen von "Nur für starke Nerven" bzw. von "Die Mitternachtsstory“ veröffentlichen sollte, wird man vemutlich alle Geschichten von anderen Autoren auf einer CD sammeln. Robert Bloch würde sich da noch anbieten glaube ich. Von Bradbury wurden so weit ich jetzt weiß nicht mehr als diese Kurzgeschichten in der Reihe gebracht. Allerdings glaube ich auch, dass es gar keine Liste aller Folgen im Internet gibt, daher ist es schwer nachzuvollziehen. Jedenfalls vermute ich, dass man erst noch die Geschichten anderer Autoren und dann vielleicht bestimmte Themenpakete schnüren wird.

  • Bloch hat sehr viele Kurzgeschichten geschrieben, neben "Psycho" sind leider nur wenige andere Geschichten wirklich bekannt geworden. Die erste Folge von "Nur für starke Nerven" war auch eine der Bloch Kurzgeschichten, daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es innerhalb der Reihe noch ein paar mehr Geschichten von ihm gab.