DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Ein Fall für TKKG“ am 11.05.2018

  • Pidax veröffentlicht am 11.05.2018 die Fernsehserie "Ein Fall für TKKG".



    Ein Fall für TKKG

  • Ich würde da eher abraten. Die Serie ist wirklich nur etwas für ganz harte Fans.


    Die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller in der Serie sind vergleichbar mit denen einer Napfschnecke. Die Handlungen so interessant wie ein vollgeschissener Strumpf. Dazu kommen extrem lieblos ausgesuchte Drehorte und lustlose Nebendarsteller.


    Ich war schon als Kind von den kastrierten Handlungssträngen, den dämlichen Dialogen und den untalentierten "Schauspielern" enttäuscht.


    Das ist fast so beknackt wie die "Hörspielkammer des Schreckens". :kotz:

  • Wie das so ist mit Kindheitserinnerungen...ich hab mir ja auch letztens die Serie "...und tschüss" noch mal gegeben und das ist auch purer Schrott. Musste die DVD übrigens schon ordern. Ich selber hab die Serie damals nie gesehen, aber meine Frau wohl rauf und runter und die freut sich jetzt wie Bolle. :]

  • Am 11.05.2018 wird die komplette Kultserie „Ein Fall für TKKG“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.


    TKKG – das sind Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby – lösen gemeinsam mit Hund Oskar und Gabys Vater, einem Kriminalkommissar, gefährliche und mysteriöse Kriminalfälle. Die vier Jugendlichen gehen auf ein Internat, das auch Schauplatz einiger Ermittlungen ist. TKKG müssen sich aber nicht nur mit Terror in der 9A beschäftigen, sondern auch mit einem leeren Grab im Moor, einem Schlangenmenschen, einem Hellseher und einer mysteriösen chinesischen Vase ...


    TKKG ist neben „Die drei ???“ in Deutschland die erfolgreichste Jugendkrimireihe mit einer Auflage von über 14 Millionen Büchern und über 33 Millionen verkauften Hörspielen. Vorliegende zwölfteilige Kultserie erscheint nun endlich auf DVD. Sie ist eine sehr werkgetreue Umsetzung der Originalgeschichten Stefan Wolfs, eines der vielen Pseudonyme von Schriftsteller Rolf Kalmuczak. Der Autor lieferte auch die Idee zur Kultserie „Cliff Dexter“. Kalmuczak war ein überaus produktiver Autor: Aufgrund seines großen Werks, das unter anderem mehrere hundert Bücher, Drehbücher und Heftromane umfasst, stand er sieben Jahre lang sogar im Guinnessbuch der Rekorde.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    https://www.pidax-film.de/Seri…Fall-fuer-TKKG::1294.html

  • Der Artikel ist auf der verlinkten Pidax-Seite seit einiger Zeit nicht mehr aufrufbar.


    Gemäß Pidax-Forum, kann der Artikel nun doch nicht "in näherer Zeit" erscheinen.


    http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=1871


    Zitat: "TKKG kann leider bei uns in näherer Zeit nun doch nicht erscheinen. Wir können leider auch keinen Kommentar dazu abgeben. Eigentlich war das Projekt in trockenen Tüchern - für alle ärgerlich, für uns auch. Es besteht aber noch Hoffnung für die Zukunft."

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei ein paar Folgen Musikstücke von Carsten Bohn dabei.
    Viellicht ist das der Grund, dass zunächst eine VÖ storniert wurde ?
    Die Frage ist, waren die DVDs schon fix und fertig produziert, oder gab es nur das Cover zu sehen für die Vorbestellung ?

  • Bei den Folgen 1 bis 6 waren vereinzelt Bohn Stücke zu hören in verschiedenen Szenen.


    Wenn man die Serie in guter Bild- und Tonqualität auf DVD bekommen hätte, wäre ich sicher Käufer gewesen. So ist es aber auch kein Beinbruch, vielleicht gibt es sie auf Blu-ray, wenn man sich irgendwann einig werden sollte... :grins:

  • Schade, dass es nicht klappt.


    So eine Sperrfrist dürfte es auch bei diversen anderen TV-Serien gegeben haben, daher frage ich mich, ob Pidax das nicht automatisch abklärt, bei Rechteverhandlungen.....

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei den Folgen 1 bis 6 waren vereinzelt Bohn Stücke zu hören in verschiedenen Szenen.


    Wenn man die Serie in guter Bild- und Tonqualität auf DVD bekommen hätte, wäre ich sicher Käufer gewesen. So ist es aber auch kein Beinbruch, vielleicht gibt es sie auf Blu-ray, wenn man sich irgendwann einig werden sollte... :grins:


    Genau, oder UHD. ;) Ich behaupte einfach mal, eine Blu-Ray wird nicht möglich sein aufgrund der Materiallage. Wie dem auch sei, die Sperrfrist scheint wohl sehr lang zu sein, vielleicht sogar unendlich, keine Ahnung.


    Mich reizt die Serie eh nicht, weil nur DVD.

  • Naja, Urheber ist in dem Sinne ja ein anderer. Aber es gibt leider immer wieder mal Fälle, da blockieren Erben diverse Veröffentlichungen. Das könnte ich mir hier auch vorstellen und wenn das immer so weiter geht...


    Wäre gut, wenn jemand hier mal jemand nen Überblick geben würde, da es ja durchaus eine Vielzahl von Filmen geben dürfte, die eben bereits unter die Klausel fallen. Da die gesamten Edgar Wallace-Werke bereits gemeinfrei sind, wäre es eben auch interessant, wie es mit dem Ur-King Kong steht.

  • King Kong selber ist markenrechtlich geschützt, denke ich, da wird Edgar Wallace nichts zu melden haben. Hat er nicht eh nur damals das Drehbuch geschrieben?


    Warum es den bei uns noch nicht auf Blu-Ray gibt ist mir übrigens ein Rätsel, das englischsprachige Ausland hat eine.