Neue Serie "Sherlock Holmes & Co."

  • Es wurde keine Verschiebung verkündet und Abo-Kunden des HörBücher-Magazins können gratis die zweite Folge runterladen.


    Dennoch wären offizielle Statements der Romantruhe auch nicht verkehrt, wenn man daran interessiert ist, den Fans Infos aus erster Hand zu präsentieren.

  • Ich warte mal die ersten Rezis ab. Ich bin gespannt. Die ersten Eindruecke sollten ja vielleicht in einer Woche da sein. :D


    Uebrigens sehr gutes Timing mit neuen van Dusen Faellen, da sie fast Zeitgleich mit der CD Auflage der Radiohoerspiele herauskommt. Und auch neue Sherlock Holmes Faelle jetzt schon herauszubrigen, wo Maritim nun fast am Ende von deren Serie der Original-Geschichten ist (10 Folgen noch). Maritim weiss noch nicht, wie sie nach 60 weitermachen sollen, und nun haben sie schon Konkurrenz im Haus. Da wird ein Markt sein fuer beide Serien von nicht-originalen SH Geschichten, aber bzgl. Time-to-Market hat Sherlock & Co schon mal beeindruckt. Ich hoffe, dass die Qualitaet und die Stimmung stimmt.

  • Hallo Hörspiel und Krimifans!



    Diese Woche ist es endlich soweit.


    Unsere neue Serie "Sherlock Holmes & CO" steht in den Startlöchern.



    Am Freitag, den 24.09.2010, sind die ersten zwei Folgen der klassischen Krimiserie im Handel.



    Folge 01: Sherlock Holmes - Das Geisterhaus


    mit Charles Rettinghaus als Sherlock Holmes und Florian Halm als Dr. John H. Watson


    (Die Originalsprecher des aktuellen Hollywoodblockbusters Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. und Jude Law)



    Folge 02: Jacques Futrelle's THINKING MACHINE - Das Rätsel des zerbrochenen Armreifs


    mit Norbert Langer als Hutchinson Hatch und Martin Keßler als Prof. S.F.X. van Dusen



    Hörproben gibt es auf unserer Homepage: www.Romantruhe.de



    Ein aktuelles Interview mit Joachim Otto und Markus Winter zum Serienstart gibt es in Kürze auf www.literra.info



    Wir wünschen spannende Unterhaltung!



    Euer ROMANTRUHE AUDIO Team.

  • So eben "Das Rätsel des zerbrochenen Armreifs" - Leider nicht mein Fall. Für die Denkmaschine zu unwürdig. Mir fehlt die großartige Sprache, die Koser der Denkmaschine einst gab. Auch die ganz klassische Auflösung ist nicht die, die man von der "Denkmaschine" gewöhnt ist. Warscheinlich hatte Koser recht, als er schrieb:


    http://www.profvandusen.com/kos6.htm


    Solch ein Fall kann gerne von Holmes oder von einer seiner "Schüler" gelöst werden - aber nicht von der Denkmaschine.

  • Ich muss sagen, dass ich nur eine Geschichte von Koser kenne "Das sicherste Gefängnis der Welt". Von daher konnte ich an Sherlock Holmes & Co ganz ungezwungen ran gehen und mir hat die Folge ganz gut gefallen. Ich mag die Stimme von Martin Kessler unheimlich gerne und das Hörspiel hat mich sehr gut unterhalten, mal was ganz anderes, kein Holmes oder Wallace und das fand ich gut.
    Werde mir die Original van Dusen aber auch bestellen und freue mich über neue Kriminal und Detektivgeschichten, die kein Holmes oder Wallace als Grundlage haben.

  • Ich muss sagen, dass ich nur eine Geschichte von Koser kenne "Das sicherste Gefängnis der Welt". Von daher konnte ich an Sherlock Holmes & Co ganz ungezwungen ran gehen und mir hat die Folge ganz gut gefallen. Ich mag die Stimme von Martin Kessler unheimlich gerne und das Hörspiel hat mich sehr gut unterhalten, mal was ganz anderes, kein Holmes oder Wallace und das fand ich gut.
    Werde mir die Original van Dusen aber auch bestellen und freue mich über neue Kriminal und Detektivgeschichten, die kein Holmes oder Wallace als Grundlage haben.

    Naja, man hätte ja ne art Kompromiss machen können: Ein Nachfahre von Hatch und von van Dusen (z.B. sein Großneffe. ich glaube, wenn van Dusen etwas nicht hatte, dann war das Zeit zum sich fortpflanzen :whistling: ) lösen gemeinsam Kriminalfälle - neues Ermittler duo die im Stile der zwei Hauptakteure auftreten fände persönlich nicht uncool.

  • Wobei das ja dann wiederum nicht auf dem Original basieren würde. ;)


    Mir persönlich fehlt irgendwie die Bindung zu dem Kotzbrocken van Dusen und mir passt es auch nicht, wie er Hatch runterputzt und alle um sich herum wie den letzten Dreck behandelt. Sicherlich mag das auch mal was anderes sein und aalglatte "Helden" hat die Welt genug, aber das ist dann doch etwas too much.


    Dann doch lieber den Holmes, der hat mich überzeugt, unterhaltsame Sache das.

  • ah ok.


    kann ich bis zu nem gewissen grade nachvollziehen. Der Antiheld van Dusen macht allerdings auch Hatch ungemein sympathisch.


    (wenn du mal bei ner Chefarztvisite dabei warst und als Depp vom Dienst die Patientenakten getragen hast, damit Herr Halbgott in weis ganz schnell seine Arbeit erledigen kann dann stellst du fest, dass der Charakter "van Dusen" gar nicht mal so weit weg von der Persönlichkeit realexistierender Prof. Dr. med. xy ist)


    ohne zuviel verraten zu wollen - Der Professor mag den Hatch schon und ist auch oft genug auf ihn angewiesen. Irgendwie ergänzen die sich. Der Professor ist halt... ein Professor :gruebel: blöd auzudrücken.

  • Ich habe mich nun entschieden die Hörspielreihe anzutesten, dabei aber auf Folge 1 verzichtet und gleich zu Folge 2 gegriffen. Ich kannte bisher keinen einzigen van Dusen Fall, doch mir hat das Hörspiel unglaublich gut gefallen. Die Art des Professors gefällt mir und Martin Kessler macht das echt gut. Was ich aber besonders genial fand, ist hier der Soundtrack, der am Ende gespielt wird. Also ich meine die Melodie mit dem Geigenspiel(?). Da bekam ich sofort Gänsehaut. :love:


    Ich freue mich also schon auf Folge 4, wenn es mit der "Denkmaschine" weitergeht. :]

  • Wenn ich die Chance habe, das Hörspiel irgendwie mal zu hören, dann vielleicht, aber kaufen werde ich es mir erstmal nicht, da mich die Ausschnitte auf der zweiten CD nicht überzeugt haben und ich eben erstmal keinen weiteren Sherlock brauche. Und auch wenn sie gut ist, habe ich mich nunmal erstmal für den van Dusen entschieden. Warum ist das so schlimm? Es doch immer noch meine Entscheidung, für was ich mein hart erspartes Geld ausgebe. ?( ;)


    Aber wir wissen ja, dass wir in dieser Sache, glaube ich, auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. ;)

  • Uns freut es auf alle Fälle, dass beide Hörspiele so gut ankommen. Und es ist doch toll, dass dem einen eher die Holmes und dem anderen eher die neuen van Dusen gefallen. Wobei wir natürlich auch nix gegen die Hörer haben, denen Beides gefällt. ;)


    So, noch eine kurze Ankündigung:


    Am 03.12.2010 ist es nämlich schon soweit und Sherlock Holmes & CO Folge 3 wird in den Läden stehen.
    Momentan hat gerade die Abmischung begonnen.


    Titel: Der Mord ohne Leiche.


    Inhalt: Gordon Ashtree, Leiter einer Speditionsfirma, betritt das Verschiffungslager am Hafen – und verschwindet spurlos. Und das, obwohl er das Gebäude unmöglich hätte verlassen können. Im Inneren des Lagers eine Blutspur, ein merkwürdiger Fetzen Stoff, eine leere Kiste und mehrere Buddhafiguren aus Ton. Holmes und Watson haben einen neuen Fall, der sie auf die Spur einer mächtigen Verbrecherorganisation führt, die dem Meisterdetektiv in Zukunft noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird.


    Die Sprecher:


    Sherlock Holmes - Charles Rettinghaus
    Dr. John H. Watson - Florian Halm
    Mrs. Hudson - Sylvie Nogler
    Inspektor Gregson - Boris Tessmann
    Allistar McPhee - Frank Glaubrecht
    Gordon Ashtree - Friedrich Schönfelder
    Wirt - Reiner Schöne
    Sheila Spencer - Silke Haupt
    Lasker - Jan Kurbjuweit
    Oberst Sebastian Moran - Michael Pan


    Wir wünschen erneut viel Spaß dabei.


    Euer Romantruhe AUDIO Team