• Eben, die Folge war in sich abgeschlossen.Angefangene Serien ala Mythras etc mag ich auch nicht, nur hier spielt das überhaupt keine Rolle. Aber waren nicht sogar die nächsten beiden Folgen schon fast fertig. Vielleicht könntet ihr sie ja auch erst einmal als Download (auch wenn ich das persönlich nicht so mag) anbieten und dann später nochmal als CD. So würde wenigstens etwas Geld in die Kassen gespült.

  • Wenn die Planungen nicht völlig über den Haufen geworfen wurden, kann das aber noch etwas dauern. In einem Interview beim Zauberspiegel vom 04.10.2009 hieß es, dass die Planung bis Folge 6 steht. Wenn dann vielleicht noch Reverend Pain forgesetzt wird, zieht sich das erstmal hin.


    So sieht es wohl aus, deshalb frage ich mich ernsthaft, ob Erik Albrodt da nicht Fehlplanung betrieben und seine Serie sinnlos hergeschenkt hat.

  • Hatten wir auch schon überlegt, aber wie gesagt es sind einige Modele die uns aktuell im Kopf rumspucken.


    Danke, TB, das war jetzt ein interessantes mentales Bild, das du da ausgelöst hast <g>...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @Cpt. Ich gehe davon aus, dass das eine Vermutung von Dir ist, dass Twilight innerhalb von Dreamland Action weiter geht, denn offiziell hat sich Dreamland doch noch gar nicht dazu geäußert, dass es innerhalb der "Action" Reihe weiter gehen soll, oder habe ich was verpasst. ?( So weit ich mich erinnere steht im Forum von Dreamland, dass es erst frühestens 2011 dazu eine Entscheidung geben soll, was jetzt mit Twiligt Mysteries passiert.

  • Einerseits freue ich mich, dass die "fertigen" Folgen veröffentlicht werden, aber anderseits finde ich auch, dass es nicht in die Reihe "Dreamland Action" passt. Schade, hätte lieber die eigenständige Reihe behalten. Na ja, positiv bleibt halt, dass wir doch nuoch in den Genuss der Folgen kommen, auch wenn es wahrscheinlich noch länger dauern wird. Aber warum hat Thomas es nicht mal offiziell gepostet, die Frage wurde doch im Dreamland Forum bereits gestellt, was denn nun konkret damit passiert? ?( (Soll jetzt nicht irgendwie negativ gemeint sein, dass er nur Dir das geschrieben hat.)

  • Alle Fragen sind eigentlich recht schnell beantwortet. Wir (ich rede jetzt mal für Dreamland) wissen selber noch nicht 100pro wie es mit der Serie weiter geht. Viele Aspekte hängen davon ab, Geld, Zeit, aber auch das Wissen dass die Serie schon einmal auf dem Markt versagt hat und da können die Kritiken noch so gut sein... Momentan kümmern wir uns vorrangig um das was jetzt ganz oben bei uns auf dem Plan steht: Tony Ballard, Agent Smith, Dreamland (Insekten) Grusel und Andi Meisfeld.

  • Genau so ist es, dass mit "Dreamland Action" ist die wohl wahrschenlichtse Möglichkeit die Hörspiele noch zu bringen und vielleicht sogar weitere Folgen, aber das ist Zukunftsmusik.
    Als eigenständige Serie wäre es natürlich schön, aber wenn sich nur sehr wenige Käufer finden, ist das wenig sinnvoll, ich will mal jemanden sehen der mehrfach tausend Euro einfach in den Sand setzt, ich zumindest kann mir das nicht leisten. Aber dem gesamten Dramland Team liegt die Serie sehr am Herzen und so überlegen wir als Team, eben eine Möglichkeit doch weiter zu machen.

  • Verlangt ja auch keiner, dass ihr mehrfach tausend Euro in den Sand setzt. Hier ging es ja einfach nur um die Frage ob und wie es weiter geht mit Twilight und da schien es unterschiedliche Aussagen seitens Dreamland zu geben.



    Es ist echt schade, dass es nur wenige Käufer für die Reihe gab. Mich hat echt nur gewundert, dass Twilight Mysteries nicht so in den Regalen präsent war, wie die anderen Serien von Euch (hauptsächlich Grusel und Ballard). Woran lag´s? Außerdem war und ist das Cover einfach schlecht und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass viele Käufer tatsächlich danach entscheiden ob sie sich ein Hörspiel kaufen oder nicht, oder es zumindest erst einmal aus dem Regal nehmen und angucken "Was ist das überhaupt".

  • Ich denke auch, dass es am Cover gescheitert ist, die Aufmachung sieht aus wie ein alter Groschenroman, nur in noch schlechter. :(


    Da denken viele sicherlich gleich "Entweder Amateurkrams oder altbackener Käse!" und man lässt es im Regal stehen.


    Ein neues Design wäre angebracht und dann die Serie nochmal eigenständig starten.

  • mal auf die blöde gefragt oder vielleicht auch nen wink mit mit dem zaunpfahl, jetzt wo das mit den letzten 4 offenbarung so fein geklappt hat. mal überlegt an pop heranzutreten und das ding dort zu veröffentlichen!? meine bin kein buchhalter, aber ist es nicht so, das ihr da jetzt de fecto totes kapital(und das wahrscheinlich auf jahre) rumliegen habt, in das ihr investiert habt was ihr jetzt aus dem fertigen produkt nicht mehr rausziehen könnt? macht solch eine überlegung nicht auch sinn? an einem punkt an dem gerade ihr euch gerade befindet!

  • pop kann/ muss/ soll gar nix. is nur nen lauter gedanke. wenn ich ne leiche im keller hab die ich nicht los bekomme, besorg ich mir nen cleaner der das kann. fertig. wo die serie liegt und wer was gerne würde is an dieser stelle erstmal ganz schnurz. fakt ist hier liegt totes kapital in der gegend rum. kann man sich das leisten?

  • Mich würde es auch freuen, wenn das pop-Konzept funktioniert und die selbstvertriebenen Sachen so gut laufen, dass sich das für alle rechnet. Ich denke pop hat nen sehr guten Kundenstamm und bei Hörspielfans und Sammlern bekannt. Da dürfte man fast noch mehr Leute erreichen als durch einen Platz im Saturn-Regal (wenn man denn einen bekäme). Wie gesagt, ich fände das klasse, wenn sich das noch weiter ausbauen liesse wobei ja auch schon einiges unter pop läuft und vor allem auch sehr viel verschiedenes. Innovative Fivtion, Ohkneifer, Jan Tapés Schmiede, Pandoras Play usw.... ist die Frage wie voll man das Boot laden will, wo pop an seine Grenzen stößt, sowohl vom zeitlichen als auch materiellen (Geld) Aufwand her. Wird jetzt leider fast schon zu off-topic. Vielleicht lohnt sich da ein neues Thema für.

  • TheBite : Ist ja schön, dass dir das schnurz ist, aber wie gesagt, man möchte das bei Dreamland gerne selber veröffentlichen und macht sich schon Gedanken und gut ist. Anscheinend kann man ja noch ein wenig mit der Veröffentlichung warten, sonst wäre es ja schon passiert. Von daher sehe ich das mit dem toten Kapital nicht ganz so streng.

  • Mich würde es auch freuen, wenn das pop-Konzept funktioniert und die selbstvertriebenen Sachen so gut laufen, dass sich das für alle rechnet. Ich denke pop hat nen sehr guten Kundenstamm und bei Hörspielfans und Sammlern bekannt. Da dürfte man fast noch mehr Leute erreichen als durch einen Platz im Saturn-Regal (wenn man denn einen bekäme). Wie gesagt, ich fände das klasse, wenn sich das noch weiter ausbauen liesse wobei ja auch schon einiges unter pop läuft und vor allem auch sehr viel verschiedenes. Innovative Fivtion, Ohkneifer, Jan Tapés Schmiede, Pandoras Play usw.... ist die Frage wie voll man das Boot laden will, wo pop an seine Grenzen stößt, sowohl vom zeitlichen als auch materiellen (Geld) Aufwand her. Wird jetzt leider fast schon zu off-topic. Vielleicht lohnt sich da ein neues Thema für.


    Zu dem Thema gibt es beim Podcast zu DIE HÖRSPIEL 2010 von Lausch ein interessantes Interview mit Andreas Wilken.