• Zitat

    Original von Leinwanderer


    Teil 1 war in Ordnung. Ein Highlight sieht aber anders aus. Schmusekurs?


    Ich fand schon, das Teil 1 ein Highlight war. Bei den vielen Gruselhörspielen bewegte sich dieses Hörspiel bei mir auf jeden Fall im oberen Drittel. Die kommenden Folgen würde ich mir auf jeden Fall kaufen.

  • Es ist eine Pause, kein Aus der Serie, hätten mehr Leute Folge 1 gekauft, wäre es keine Frage der Fortsetzung gewesen, aber stendig drauflegen geht auf die Dauer nicht gut.
    Erik und die Dreamland Crew haben mehrer Vorstellungen einer Fortsetzung, aber ich denke vor Anfang 2011 wird da leider nichts draus.
    Wer aber Eriks Geschichten sehr mag, denn kann ich nur "Dreamland Action 1 - Genetic Code (Agent Smith 1",
    "Dreamland Action 3 - Flucht ins Verderben (Agent Smith 2)" (ab Mai) und "Dreamland Action 4 (Buddy-Geschichte, Titel folgt)" empfehlen,
    die er zusammen mit John Baker erdacht und geschrieben hat.
    Uns liegt "Twilight Mysteries" auch allen am Herzen, wir müssen eben schauen woran die bisher nicht so guten Zahlen lagen und wie wir das in der Zukunft bessern können.

  • Tja, das ist natürlich echt schade. Aber mehr als eine Folge kann ich auch nicht kaufen ;) Ist natürlich schwer zu sagen woran es liegt, aber wahrscheinlich wisst ihr es besser. Mein Eindruck war, das es nicht präsent genug war. Während ich hier im Umkreis bei MM und Saturn regelmäßig eure Serien DL Grusel, Tony Ballard und nun auch Dreamland Action sehe, war von Twilight M. gar nichts zu sehen, außerdem fand ich die Cover echt scheußlich und wirken nicht unbedingt verkaufsfördernd, aber das ist eine subjektive Meinung.


    Warum lasst ihr die Geschichten nicht in Dreamland Action einfließen?

  • Es ist eine Pause, kein Aus der Serie, hätten mehr Leute Folge 1 gekauft, wäre es keine Frage der Fortsetzung gewesen, aber stendig drauflegen geht auf die Dauer nicht gut.
    Erik und die Dreamland Crew haben mehrer Vorstellungen einer Fortsetzung, aber ich denke vor Anfang 2011 wird da leider nichts draus.
    Wer aber Eriks Geschichten sehr mag, denn kann ich nur "Dreamland Action 1 - Genetic Code (Agent Smith 1",
    "Dreamland Action 3 - Flucht ins Verderben (Agent Smith 2)" (ab Mai) und "Dreamland Action 4 (Buddy-Geschichte, Titel folgt)" empfehlen,
    die er zusammen mit John Baker erdacht und geschrieben hat.
    Uns liegt "Twilight Mysteries" auch allen am Herzen, wir müssen eben schauen woran die bisher nicht so guten Zahlen lagen und wie wir das in der Zukunft bessern können.

    Nach einer Folge "pausiert"... Na, dann bin ich mal froh dass ich sie nicht gekauft habe...

  • Hat er nicht geschrieben, aber vielleicht solltest Du mal überlegen, was du schreibst, denn Tom hat nicht nur in unserem Falle recht mit seiner Aussage!

    Das hab ich, durchaus! Und ich habe für das Jahr 2009 genug abgebrochene oder "pausierte" Serien im Regal stehen, da bin ich froh dass nicht noch eine dazu kommt! Und ob er Recht hat (dass der Fehler nämlich bei den Nicht-Käufern liegt [genauso hat er es nämlich sehr wohl geschrieben, Sie übrigens auch!!]), dass lasse ich mal offen.

  • Zugegeben, das Cover finde ich suboptimal, wie viele andere auch und die Verbreitung war auch nicht der Knaller, wie soll das auch klappen bei einer neuen Serie eines kleinen Labels. All das ist die 'Schuld' des Labels und das bestreitet keiner. Das geht auch auf die Verkaufszahlen, bestreitet auch keiner. Wiederrum hat auch keiner behauptet dass die Käufer schuld sind.


    Ich frag mich was schon wieder dieser Stänkerton soll?

  • Wenn sich mein Großhirn nicht komplett täuscht, war die Geschichte doch an sich abgeschlossen. Von daher ist es ja inhaltlich kein großer Beinbruch das Hörspiel für den Fall einer ausbleibenden Fortsetzung, alleine im Regal stehen zu haben.
    Was den Käufer abgeschrekt haben könnte ist evtl. die Aufmachung, aber da über Gründe für den Nichterfolg zu mutmaßen ist wohl reiner Spekulatius. Vielleicht war das ja sogar ein Grund für den Vertrieb, dass die Hörspiele nicht neben DLG und Ballard im Regal gelandet sind?

  • Juhi, ein Beitrag ohne giftigen Unterton! :)


    Ich persönlich würde sagen soooo falsch liegst du da nicht, ich mache kein Geheimnis daraus dass ich mit der Aufmachung nie 100 % zufrieden war.
    Da ich mich mit Erik und Thomas schon öfter über TM unterhalten habe weiß ich dass wenn die Serie wieder bzw. weiter erscheint einige Änderungen geben wird,,,

  • Ja, ich denke es ist eine Mischung aus nicht so gutem Cover, vollem Hörspielmarkt und nicht so guter Handelserreichbarkeit.
    Sprich, auch ich fand das Cover zwar gut, aber das Layout konnte mich nicht ganz überzeugen, der Hörspielmarkt ist gerade im Gruselbereich
    in den letzten Jahren doch sehr voll und der Handel orderte nicht so gut, was sicher am Gesicht der CD und den vollen Regalen lag
    und so konnten leider auch dadurch nicht soviele Käufer erreicht werden, wie nötig gewesen wären.
    Blackmail hat ürbigens recht, es ist eine Folge die in sich abgeschlossen ist!
    Wir arbeiten auf jeden Fall dran das es weiter geht, doch wie und wann ist noch nicht 100 % fix.