• Zitat

    Original von Angel 74
    Mir stellt sich halt die Frage, wenn drei Folgen bereits fertig sind, was ist dann mit den Kosten der bereits fertigen Hörspiele? Ist es dann wirklich besser die anderen zwei Hörspiele im Schrank zu lassen und nicht zu veröffentlichen, weil die Kosten der Veröffentlichung immens höher liegen als die Produktionskosten? Ich kann da das Risiko nicht einschätzen.


    Um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe einen 7-Jahres-Sparvertrag in die Produktion gesteckt. Und das Geld war danach aufgebraucht, so dass keines mehr zur Veröffentlichung vorhanden war. Und das "rächt" sich nun, weil man vom Geld anderer Leute abhängig wird. Und da ich kein Profi bin, was ich anhand der zahlreichen Absagen zu spüren bekam, muss ich einem Geldgeber zugestehen, dass er ein wenig Risikoabsicherung betreibt. Die erste Folge ist ein Testballon.


    Aber ich kann Dich trotzdem absolut verstehen! Aus der Sicht des Hörers/Käufers ist es schwer zu verstehen, warum eine fertige Produktion nicht veröffentlicht wird. So ging es mir ähnlich mit "Don Harris" bei der Erstveröffentlichung.
    Wenn man vom Hörspielmachen leben muss, dann würde ich auch sagen: Hau raus die CDs, damit sie sich schnell wieder reinvestieren.


    Alibaba :sauf:

  • Ich hab mich einwenig aus den Foren zurück gezogen, da ich leider feststellen musste, dass wenn man in Foren aktiv ist, man sich angreifbar macht und es gewisse Leute gibt, die genau dann meinen auf einen einschlagen zu können.
    Daher halte ich es in Zukunft wie die meisten Kollegen, auch wenn es mir selbst leid tut,
    da ich das Gespräch mit vielen Fans sehr gemocht habe. Ich bin für alles rund um Dreamland Productions immer für unsere Hörer da, aber ich werde mich nicht mehr angreifen lassen.


    Zu "Twilight Mysteries" sei soviel gesagt, ich versuche alles um die Serie rasch fortzusetzten, jedoch müssen die Verkaufszahlen einfach stimmen.
    Denn die Auflage einer CD Pressung kostet gut 1.000 Euro. Wir sind leider kein Großunternahmen um das für mehrere CDs und Serien vorzufinanzieren. Ich kann allen Fans nur sagen, wenn es nach mir gehen würde, es gebe bereits weitere Folgen "Andi Meisfeld" und "Twilight Mysteries" und ich würde gerne 6-8 Folgen "Tony Ballard" pro Jahr machen, aber entweder ich gewinne im Lotto, erbe reich oder die Verkaufszahlen sind so, dass man dass alles finanzieren kann. Ich bitte um Euer Verständnis, wie geschrieben ich würde gerne auch mehr bringen, wenn es uns möglich ist. Aber wir arbeiten dran.

  • Thomas und Alibaba. Vielen Dank fuer die Eindruecke. Ich druecke Euch die Daumen, dass die Verkaufszahlen gut sind und dass ihr nicht stark von der Finanzkrise und der Rezession getroffen werdet (PS: Jetzt haette ich beinahe Rezension geschrieben :lolz:).


    Twilight Mysteries hat mir sehr gut gefallen. Sehr ausgefallen, frisch und gut gemacht. Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen eine weitere Veroeffentlichung erlauben und dass Twilight Mysteries erfolgreich sein wird. Und Tony Ballard auch.


    Am Ende wird die #sonne# scheinen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich hab mich einwenig aus den Foren zurück gezogen, da ich leider feststellen musste, dass wenn man in Foren aktiv ist, man sich angreifbar macht und es gewisse Leute gibt, die genau dann meinen auf einen einschlagen zu können.
    Daher halte ich es in Zukunft wie die meisten Kollegen, auch wenn es mir selbst leid tut,
    da ich das Gespräch mit vielen Fans sehr gemocht habe. Ich bin für alles rund um Dreamland Productions immer für unsere Hörer da, aber ich werde mich nicht mehr angreifen lassen.


    So ist das halt in der Öffentlichkeit, aber bitte nicht so tun, als würde man dich permanent persönlich angreifen, wenn es in den meisten Fällen um deine Produktionen geht. Mag ja sein, dass das deine "Babys" sind, aber einen gewissen professionellen Abstand sollte man schon mitbringen. Also: nicht immer auf andere zeigen. Ich weiß, das ist einfach, ich mache das auch gerne. :lolz: Das ist aber nicht Sinn der Sache.


    Wie dem auch sei, ich habe keine Lust auf Streit, wenn es mir nur um die Produktionen an sich geht. Das habe ich dir schon desöfteren gesagt, ich wiederhole es gerne nochmal und sage, dass ich mit dir persönlich keine Probleme habe. Ich mache also den ersten Schritt und strecke dir die Hand entgegen. Frieden?


    Zitat

    Zu "Twilight Mysteries" sei soviel gesagt, ich versuche alles um die Serie rasch fortzusetzten, jedoch müssen die Verkaufszahlen einfach stimmen.
    Denn die Auflage einer CD Pressung kostet gut 1.000 Euro. Wir sind leider kein Großunternahmen um das für mehrere CDs und Serien vorzufinanzieren. Ich kann allen Fans nur sagen, wenn es nach mir gehen würde, es gebe bereits weitere Folgen "Andi Meisfeld" und "Twilight Mysteries" und ich würde gerne 6-8 Folgen "Tony Ballard" pro Jahr machen, aber entweder ich gewinne im Lotto, erbe reich oder die Verkaufszahlen sind so, dass man dass alles finanzieren kann. Ich bitte um Euer Verständnis, wie geschrieben ich würde gerne auch mehr bringen, wenn es uns möglich ist. Aber wir arbeiten dran.


    Alles nicht so einfach, das stimmt wohl leider. Mir wäre es auch recht, wenn man diese Serien so schnell wie möglich fortsetzen würde. Warten wir es ab.

  • Es gab doch kürzlich eine Band ohne Plattenvertrag, die Anteile an ihrem Album verkauft hat und es so vorfinanziert hat.
    Wäre so etwas nicht auch bei Hörspielen möglich. So das die Fans, die auf ein Hörspiel warten, sagen wir mal 5,-€ auf ein Konto einzahlen, die hinterher beim Kauf dann wieder verrechnet würden.
    Für Twilight Mysteries wäre ich auf jeden Fall dabei.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Es gab doch kürzlich eine Band ohne Plattenvertrag, die Anteile an ihrem Album verkauft hat und es so vorfinanziert hat.
    Wäre so etwas nicht auch bei Hörspielen möglich. So das die Fans, die auf ein Hörspiel warten, sagen wir mal 5,-€ auf ein Konto einzahlen, die hinterher beim Kauf dann wieder verrechnet würden.
    Für Twilight Mysteries wäre ich auf jeden Fall dabei.


    Da wäre wohl das Problem, dass sich das nicht wirklich rentieren würde, sprich man bekommt vermutlich nicht genug Geld zusammen um die Pressung allein durch diese vorfinanzierten 5 € zahlen zu können. Dafür müssten sich schon weit über 100 zahlfreudige Menschen finden. Das mag damals bei den Masters-Hörspielen von Hearoic funktioniert haben, weil Masters eben ein Name ist, der immernoch Interesse auf sich zieht. Aber ... vielleicht irre ich mich auch und du hast Erik gerade DIE Möglichkeit offenbart für einen schnelleren Release der nächsten Folge.


    Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe wieso denn alle nun wirklich Angst haben, dass die fertig produzierten Folgen gar nicht erscheinen. Das Feedback ist bisher größtenteils positiv und im Laden habe ich Folge 1 auch schon mehrfach gesehen. Die anderen Serien die bei DreamLand erscheinen gehen ja auch weiter ;)

  • Hallo Thomas, hallo Erik,


    bald werden ja die ersten Abverkaufszahlen vorliegen.... Ich drücke Euch beide Daumen, dass es zur Refinanzierung weiterer Folgen reicht!


    WIe sagte schon M.L. King : I have a dream


    Und den haben wir auch... Es wird weiter gehen - ganz bestimmt! :)


    Viele Grüße


    Stephan

  • Das ist auch bei "Dreamland Productions" der Fall, solang auf der Partnerseite so sympatische und um die Produktion kämpfende Partner wie Erik Albrodt und Tom Steinbrecher stehen. Einzig bei "Codename SAM" wo so gar nichts von Seiten des Verlages kamen, was zuvor versprochen wurde, haben wir nach entteuchenden Verkaufszahlen bereits nach Folge 1 Schluß gemacht
    Aber bei "Twilight Mysteries" und "Andi Meisfeld" soll es weiter gehen, Unterstützung derjenigen die die Hörspiele gehört haben uind dennen sie gefallen haben, wäre jedoch super. Umso mehr die Serien kaufen, umsomehr kommt in die Kasse und sichert der Fortbestand der Serien.

  • Die Unterstützung wird es auch weiterhin von uns (Fans und Kritikern) geben, solange die Produktionen so gut bleiben.


    Ich habe da auch schon wieder ein paar Ideen.


    @Thomas: Wenn du Bock hast kannst Du mir gerne mal eine PN dazu schicken: ;) Und das was ich weiter oben schrieb meine ich ernst.

  • Ich will nicht unken, aber das sieht nicht danach aus, als ob es noch weitere Folgen der "Mysteries" gäbe:



    Quelle: Daydream-Factory.de

  • Das Ende von Nuebbel war ja klar, aber dass jetzt auch bei der Daydream Factory Feierabend sein soll finde ich nicht nur seltsam, sondern auch irgendwie...arm. So schnell gibt man eigentlich nicht auf, oder? ?(


    Und ich frage mich, wer mit den Hörspiel-Fanatikern und den selbsternannten Göttern der Hörspielszene gemeint ist. Soweit ich weiß hatten gerade Nuebbel und Daydream Factory NULL Probleme mit der Szene an sich oder mit bestimmten Rezensenten etc., von daher finde ich das auch schwach, dass da jetzt irgendwelchen Leuten noch einer beim Rausgehen mitgegeben werden muss.


    Wäre schön, wenn Erik dazu noch was schreiben würde.

  • ?( ?( ?( What´s that? Das war ja dann ein kurzer Auftritt der Dyadream-Factory.
    Schade, Twilight Mysteries hat mir sehr gut gefallen. Aber anscheinend werden Folge 2 und 3 doch noch veröffentlicht, oder Thomas?


    Wäre wirklich schön wenn Erik Albrodt doch noch einige erklärende Worte findet? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Warum muss alles tausend mal begründet und noch erklärende Worte gefunden werden?


    Weil solche Sprüche "Hörspiel-Fanatikern und selbsternannten Göttern der Hörspielszene" mit schöner Regelmäßigkeit auf uns zurückfallen, deshalb.


    Was ich akzeptiere und was nicht, das ist immer noch meine Sache. Period!

  • Klar kannst du das und was Erik macht ist seine Sache und auf wen oder was solche 'Sprüche' zurück fallen kann sich auch jeder denken und legen wie er es haben will.
    Also, ich sehe keine Probleme.


    Damit habe ich alles zu dem Thema gesagt, nur falls es jetzt ausschweifen sollte! ;)