Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone

  • Am 14.6. startet Irene Adler in eigenen Fällen durch. Die erste Folge ist der zweite Teil eines Zweteilers mit Sherlock Holmes. Der erste Teil ist Sherlock Holmes & Co. 45 "Hinter den Kulissen".


    Gesprochen wird Irene wie gewohnt von der großartigen Yvonne Greitzke und die Abenteuer spielen im selbem Universum, in dem auch Sherlock, Mycroft, Oscar Wilde, Dupin, Phileas Fogg, Van Dusen und Co. ermitteln. Wer weiß, wem man sich alles über den Weg laufen wird. ;)


    Es wird auch eine CD-Ausgabe geben, die ab Folge 2 parallel erscheinen wird. Folge 1 wird es zwei Wochen so später geben, nämlich am 28.6.


    [amazon]3864735548[/amazon]


    [amazon]3962823263[/amazon]


    Die erste Staffel wird wie folgt abgerundet:


    Folge 2 - Gefahr im Prater


    Folge 3 - Blutige Kanäle


    Folge 4 - Sankt Petersburg Express


    Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!

  • Yvonne Greitzke kennt man nicht aus Ghostbox, da wurde sie nicht entdeckt. ;) Man kennt sie eher schon länger als Irene Adler, denn in dieser Rolle war sie erstmalig in "Sherlock Holmes & Co." unterwegs, weil Markus Winter sie damals in seinen Folgen so besetzt hat.


    Yvonne ist außerdem schon seit Jahren für Maritim/Highscore Music im Einsatz und war in allen möglichen unserer Produktionen zu hören und natürlich auch mal bei MindNapping. ;)

  • Und noch einen Gruß in den Talk...Arthur Conan Doyle Stoffe? ?( Irene Adler, Oscar Wilde, Phileas Fogg? Hä? Naja, dafür dass angeblich so viele (gut, die 2-3 Leute dort) übersättigt sind, läuft es bei Wilde und Verne ziemlich gut. Man macht sich ja nicht Gedanken über Folgen 40+, wenn es nicht laufen würde. Auch in Sachen Irene Adler sind wir guter Dinge.


    Die ersten 4 Folgen haben jedenfalls großen Spaß gemacht und sind keine 08/15-Krimikost und die Serie ist auch nicht der x-te Holmes.

  • Ui das klingt ja interessant - freue mich immer über solche neue Serien, Irene Adler kannte ich auch noch überhaupt nicht, komme mit dem Hören aus Zeitmangel bei diversen Serien / Reihen einfach nicht hinterher, in meinem Schrank warten noch hunderte (tausende? ,-) ungehörte CD´s und man möchte ja jedem Werk irgendwann seine verdiente Aufmerksamkeit widmen. Hoffe ich schaffe das in meinem Leben noch irgendwann ,-)

  • So geht es mir mit Filmen und Comics. Ich brauche dafür ein paar Leben und in den paar Leben mehrere Renten. :D


    Eben, Irene Adler kennen gar nicht so viele Leute, deshalb verstehe ich diese vorschnellen Urteile mancher Leute nicht, vor allem bevor man die Hörspiele überhaupt erst gehört hat.

  • Sowas passiert, wenn man wirklich krampfhaft versucht, zu haten und zu stänkern. Dann macht man sich halt zum Trottel, lieber Chris Max Medusa GrimReaper:


    https://www.hoergruselspiele.d…&postID=549119#post549119


    Irene Adler ist Amerikanerin, nicht Deutsche. Ergo wird sie auch englisch ausgesprochen. Oder muss ich jetzt Dr. Watson auch als Dr. Watt-Sohn aussprechen lassen, weil deutsches Hörspiel? :sauf:


    Aber soll er weiter rumätzen, er hält uns nicht auf. Es sind bereits viele weitere Folgen in der Mache und noch viel mehr in Planung. Man weiß ja bereits, wie die Haltung gegenüber Maritim ist. Da wird dann auch fantasiert, dass die Figur des Oscar Wilde ja auf einer echten Person basiert und deshalb alles knallhart recherchiert sein muss. Nö, wir machen hier Unterhaltung und keine Doku. Zumal hier auch viele fiktive Figuren auftreten.


    So oder so: der Erfolg gibt uns Recht!

  • Diese Art von Serien wie Fogg, Wild&Holme usw sind absolut stark und meine Favoriten zur Zeit.
    Auch auf Irene Adler freue ich mich sehr! Habe den oder das??? SpinOff in Sherlock Holmes & Co gestern schon mal gehört....
    Die, die satt sind, müssen es ja nicht hören....

  • Absolut, aber manche wollen halt einfach nur im Vorfeld rumkacken, um eine Serie madig zu machen. Ist hier nur völlig zwecklos. :D


    Die deutsche Aussprache hätte vielleicht Sinn gemacht, wenn es ein Spinoff zu den neuen/alten Fällen wäre, aber dann hätte man Irene auch mit einer älteren Sprecherin besetzen müssen. Oma Irene. :D


    Aber gut, sollen sich andere mit ihren seltsamen Aussprachewünschen ruhig zum Kasper machen. Irene kommt und zwar mächtig gewaltig!

  • Ach schön, jetzt gehen die Albernheiten in die nächste Runde. Wenn man sich von einer anderen Serie (Hörbücher wohlgemerkt) inspiriert haben lassen soll, von der man noch nie etwas gehört hat. Nee, ganz sicher nicht und Irene Adler gibt es in diesem Kosmos schon immer, auch so in der Besetzung und die Pläne für das Spinoff gab es schon ewig. Davon mal ab kooperiert man mit dem Label noch, von dem man abgekupfert haben soll. Ach, Zak, lass doch dein Gefake sein. Vermutlich hat da deshalb jemand Schiss vor der Klarnamenpflicht.

  • Was daran skurril sein soll, wenn sich hier Figuren begegnen, die in unserem Kosmos sich regelmäßig über den Weg laufen, erschließt sich mir nicht, lieber Markus G.


    Oscar Wilde und Irene Adler sind sich schon in Oscar Wilde 16 begegnet. Holmes, Watson und Dupin und Poe schon in Sherlock Holmes & Co., Wilde, Mycroft und die Fogg-Truppe schon bei Verne. Sherlock und Phileas sind sich bereits im vorherigen Zweiteiler bei Sherlock Holmes & Co. kurz über den Weg gelaufen. Diese Figuren teilen sich bei uns eine Bühne und es wird noch weitere Aufeinandertreffen geben. In Irene Adler Staffel 2 (Folgen 5-8) wird es einige geben und Irene taucht auch noch in anderen Serien auf.


    Warum man mir nicht glauben sollte, dass die Serie sehr gut anläuft, verstehe ich auch nicht. Die Folgen 5-12 befinden sich in Kürze in Produktion und die iTunes-Charts von Folge 1 sprechen auch eine deutliche Sprache.


    Und ja, Gehate. Wenn man sich selber widerspricht, dann ist das auch Gehate. Wenn man Spinoffs will, aber sie auch im gleichen Atemzug krampfhaft nicht gut finden will, weil ich darin involviert bin.


    Aber eigentlich kann mir das alles herzlich egal sein, denn der Erfolg gibt mir Recht und es wird weitere Spinoffs geben.

  • Man spricht Irene Adler übrigens "Eirien Ädler" aus, nicht "Odler" oder was der Pseudo-Asiaten-Sauger da von sich gibt. Englische Aussprache, sie ist Amerikanerin. Man kann es anscheinend nicht oft genug sagen.


    Nur weil Ü80-Sprecher es falsch ausgesprochen haben, ist das nicht der Maßstab. Die haben damals auch "Inschpektor" gesagt und in Amerika gibt es auch eine Stadt namens "Föhnicks" und und und...es grüßt, Ihr Edgar Welless.

  • Unter "Föhnicks" / Föhnix stelle ich mir eine Figur bei Asterix vor. Mit langem, wallenden Haar. :P


    :atomrofl:


    So ungefähr.


    Mich nerven diese Widersprüche von diesen 2-3 Personen einfach an. Sich einen Spinoff wünschen, nur um dann doch keinen zu wollen, weil man angeblich übersättigt sei, sich dann aber ein eigenes "Universum" für den Charakter zu wünschen...muss man alles nicht verstehen. Es wird kein eigenes geben, Irene ist ein Teil des Kosmos von Verne, Wilde, Dupin/Poe, Sherlock Holmes & Co. und dem kommenden Spinoff, das hier noch nicht verraten wird. Wer glaubt, dass es hier nur um Sherlock geht, der hat nichts verstanden. Sherlock ist nur ein Teil des großen Ganzen.


    Ich weiß auch nicht, wer da was von einem "Gespräch mit dem Exlover" gehört hat und wo Holmes der Sidekick ist. Aber gut, die hören "drüben" eh was sie wollen und nicht was tatsächlich passiert.

  • Dann hätten wir da noch den Fall, dass Leute mit wenigen Beiträgen sich plötzlich zu Wort melden und das alles ja ganz kritisch sehen und es ja nur selten Gastauftritte gibt und blablabla. Nö, die Charaktere tauchen regelmäßig auch in anderen Serien auf und wer die beiden Verne und Wilde Reihen regelmäßig hört, wird schon merken, dass es auf ein großes Ganzes zusteuert, das langsam aufgebaut wird.


    Dass Mycroft das Bindeglied ist, sollte auch klar sein, das merkt selbst jeder Trottel, der nur mit einem Ohr hinhört.

  • Lieber Hörspiel-Willi Akita Takeo, was der Markt und die Fans brauchen und was nicht, das entscheiden die selber, ohne dich. :)


    Und wo Du bei der SEHR erfolgreichen Irene Adler den guten Oscar Wilde gehört hast, erschließt sich mir nicht, der kommt da gar nicht vor.