Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. Juli 2018, 11:30

Man wartet die digitalen Zahlen, mehr lese ich da nicht. Aber wenn das für dich offensichtlich ist, bitte.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

dirie

Hörspiel-Fan

• »dirie« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

42

Freitag, 20. Juli 2018, 14:04

Ich überlege ja schon länger, ob ich nicht teilweise auf Downloads umsteigen sollte. Dabei bin ich ganz klar ein Freund physischer Medien, habe inzwischen aber so eine umfangreiche Sammlung von Bild- und Tonträgern aufgebaut, dass mir allmählich der Platz ausgeht. Mich hält allerdings im Hörspielbereich bisher noch das Dateiformat ab. Ich möchte keine MP3-Dateien, wäre an verlustfreien flac-Dateien aber schon eher interessiert.

Immerhin lesen sich die letzten Beiträge ja so, dass eine CD-Version immerhin möglich ist. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

• »Lord_Lenny« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

43

Freitag, 20. Juli 2018, 14:36

Mich hält allerdings im Hörspielbereich bisher noch das Dateiformat ab. Ich möchte keine MP3-Dateien, wäre an verlustfreien flac-Dateien aber schon eher interessiert.

Hier gibt es zumindest die Perry Clifton Hörspiele aus dem letzten Jahr als Flac: https://www.qobuz.com/de-de/album/folge-…n/0884463903203

Allerdings sind manche Hörspiele die dort angeboten werden, auch mal teurer als die entsprechenden CDs, sofern es welche gibt.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

- Günter Merlau -

dirie

Hörspiel-Fan

• »dirie« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

44

Freitag, 20. Juli 2018, 14:57

@Lord Lenny: Danke für den Tipp! Aber bei dem Preis hast Du natürlich recht. Das entspricht schon dem, was die CD kostet. Ich werde aber mal das Hörspielangebot auf der Seite checken.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

45

Montag, 30. Juli 2018, 16:12

Der Herr in den grauen Beinkleidern (Gekürzt) (WDR)
VÖ 24.08.2018

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Der silberne Buddha (WDR)
VÖ 07.09.2018

Die Dame mit dem schwarzen Dackel (WDR)
VÖ 21.09.2018

Der Herr in den grauen Beinkleidern (Ungekürzt) (WDR)
VÖ 26.10.2018

hoerspielkassette

unregistriert

46

Montag, 30. Juli 2018, 17:39

Was hat es mit der gekürzten und ungekürzten Fassung auf sich? Warum veröffentlicht man hier in zwei Fassungen?

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

47

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:11

Nach den Laufzeitangaben von Amazon sind es 23 Minuten Unterschied. Warum es zwei Fassungen gibt und warum beide veröffentlicht werden, kann nur Maritim beantworten. 23 Minuten sind auf jeden Fall mehr als rausgeschnitte Rückblenden.

marc50

Stärker des Tobacks

• »marc50« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2006

48

Dienstag, 31. Juli 2018, 15:24

Nach den Laufzeitangaben von Amazon sind es 23 Minuten Unterschied. Warum es zwei Fassungen gibt und warum beide veröffentlicht werden, kann nur Maritim beantworten. 23 Minuten sind auf jeden Fall mehr als rausgeschnitte Rückblenden.

Bist du sicher? Zumindest bei den WEISSEN RABEN vom WDR würde das locker hinkommen... :D
Wait! What?

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

49

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:19

Bist du sicher? Zumindest bei den WEISSEN RABEN vom WDR würde das locker hinkommen... :D

23 Minuten Rückblenden bei einem vierteiligen Hörspiel? Das ist ordentlich... :D