Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone

  • Am Freitag geht es los!


  • Zitat

    Es freut uns sehr, dass sowohl "Offenbarung 23 - Phantomzeit" als auch die neue Maritim-Serie "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" beide TOP TEN gegangen sind!
    Vielen Dank allen Hörern, dass Ihr Wilde & Holmes diese Chance gegeben habt, UND allen Beteiligten - Ihr seid die Besten! „grin“-Emoticon
    Wir hoffen, die eigensinnige Art von Oscar Wilde hat Euch gefallen...


    Bei iTunes ist man mit der ersten Folge direkt auf Platz 7 gelandet. Wir hoffen, dass die Serie euch gefällt.


    Dazu noch kurz: der eine oder andere scheint direkt Probleme mit Oscar Wildes flamboyantem Verhalten zu haben. Tja, da werdet ihr euch dran gewöhnen müssen, der gute Lebemann und Dandy ist wie er ist...oder war er wie er war? ;)

  • Hast Du etwas anderes erwartet?


    Ein homo-androgyner Hauptakteur fordert sicher von vielen einen freien Kopf den man vllt. nicht bereit ist aufzubringen.


    Für mich ist die Serie nichts (das sage ich nachdem ich "Zeitenwende" nur teilweise gehört habe, mir also nur eine subjektive Bauchmeinung bilden kann), aber gerade den guten Oscar empfand ich als erfrischend und endlich mal ohne Stereotypen dargestellt. Da steht zwar ein Holmes drauf, ist aber gottseidank keiner drin.


    Es ist zwar holmesig aber ohne die ganze Verstaubtheit des guten Sherlock und dessen Overkilll im Hörspiel momentan. Würde ich auf viktorianische Thriller stehen, wäre das hier mein Favorit! :D

  • Die Vergleiche mit Amadeus verstehe ich auch nicht. Die Macher haben keine einzige Folge der Serie gehört und ich wüsste auch keinen Grund, warum man in diese Richtung gehen sollte.


    Oscar Wilde und Mycroft Holmes ist eher ein Spin-Off aus Sherlock Holmes & Co., wenn man es so sehen möchte.


    Aber natürlich lockt das eine bestimmte Person aus dem Dickicht, die dann gegen die neue Serie schießt. :sleeping: Dafür scheint man Zeit zu haben, wenn man doch sonst immer so arg krank im Bett liegt.

  • Die Spekulationen über den Autor finde ich ja recht amüsant, aber ich glaube, da gibt es wichtigere Dinge im Leben, zum Beispiel die Hörspiele an sich. :)


    Jaa, vielleicht, aber wenn man die schon gehört hat, dann muss man sich die Zeit bis zur nächsten Folge ja mit irgendwas vertreiben - und die Hörspiele kann man außerdem jederzeit wieder hören, während man diese faszinierenden Spekulationen nur so lange betreiben kann, bis das Pseudonym dann doch mal gelüftet wird... das ist also viel dringender! :D


  • Jaa, vielleicht, aber wenn man die schon gehört hat, dann muss man sich die Zeit bis zur nächsten Folge ja mit irgendwas vertreiben - und die Hörspiele kann man außerdem jederzeit wieder hören, während man diese faszinierenden Spekulationen nur so lange betreiben kann, bis das Pseudonym dann doch mal gelüftet wird... das ist also viel dringender! :D


    Nur wird das Pseudonym nicht gelüftet. ;)


  • Spielverderber. ;)


    Aber wer weiss, man soll die Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht outet sich ja doch irgendwann jemand, weil er endlich die Lorbeeren für die HSPs auch offiziell ernten möchte... :D


    Es hat ja seine Gründe, warum er ein Pseudonym gewählt hat. Die Lorbeeren kriegt er ja auch so. :D


    Genießt lieber die Hörspiele und freut euch auf reichlich Nachschub, das ist wichtiger. ;)

  • So ein Pseudonym wählt gerne ein Schriftsteller, wenn er nicht will, dass sein guter und mit bestimmten Genres verbundener Name mit dem verbunden wird, was er da "auch noch" gemacht hat. Und Hörspiele jenseits des Ö/R-Rundfunks sind nun mal "Kinderkram".


    Von daher ist das ja verständlich. Also: Namen beiseite lassen und das Hörspiel an seiner selbst beurteilen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Spekulationen finde ich höchst amüsant. :)


    Ich finde z.B. den VÖ-Rhythmus viel interessanter, dass schon so viele Folgen angekündigt sind etc., was bei anderen Serien gerne mal bemängelt wird.


    By the way: Edgar Wallace soll ein regelrechter Rohling gewesen sein.

  • Es hat ja seine Gründe, warum er ein Pseudonym gewählt hat. Die Lorbeeren kriegt er ja auch so.


    Daniela Wakonigg 8)


    Ich finde z.B. den VÖ-Rhythmus viel interessanter, dass schon so viele Folgen angekündigt sind etc., was bei anderen Serien gerne mal bemängelt wird.


    Naja, an Ankündigungen mangelt es ja meistens nicht, nur am Einhalten der Ankündigungen. Aber da besteht hier sicherlich keine Gefahr und ja, ich liebe Planungssicherheit für viele, viele Monate :)

  • Thomas Nero Wolff hätte als Mycroft Holmes übrigens NULL Sinn ergeben, denn a) klingt der völlig unkorpulent und man kauft ihm die Behäbigkeit der Rolle nicht wirklich ab und b) ist das hier der Mycroft Holmes, der auch schon bei Sherlock Holmes & Co. im Einsatz war. Deshalb spricht Reent Reins die Rolle. It´s simple as that!