Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

  • Unser Commander meinte:


    Zitat


    Ja, das ist wichtig, denn wenn man behauptet, dass man Insiderwissen hätte, was nicht der Fall ist, dann finde ich das schon. ;)


    Ich konnt nicht anders, Patrick. :-o
    Denn abends ist zu mir ein kleiner 13- Jährige Junge ist Stroh
    gekrochen und hat mich gefragt, wie ein EMP - Generator funktioniert.


    Huch, warum willst Du das wissen, fragte ich.
    Naja sagte er, er will mir helfen, da es ja so schwer ist an die CDs zu kommen,
    da Interplanar diese ja schwer rausrückt, und er ja gern auch den Rest hören möchte..


    Wo sind denn die CDs?, frage ich.
    Er meinte, das sie in der Trafostation versteckt sein könnten, und da er ja die Kalibrier - Sequenz
    des Zaunes nicht kennt, so das den EMP - Generator bräuchte. ----


    Ich war Baff, ähnlich als damals "Mercedes" im Türrahmen stand, gekleidet wie ne
    Autosirene der ersten Stunde mit nem Laptop unterm Arm...


    Nun muß man sehen, meine Leuts kennen die Offenbarung 23, aber,
    Patrick, müßte nicht mal über das Kino für die Ohren versus Verantwortung diskutiert werden? :--o
    Dürfen wir über die Szenen unser Jugendlichen witzeln, oder müssen wir gerade diese Szenen "mitnehmen"?



    ..

  • Ok, Blitzy, da mußt Du mir ein bissel Zeit geben, weil ich die Rezension nach Auswertung
    der Mindmapping Mitschnitte vorschreiben muß,


    Die Rezension eines der zur Zeit Besten Hörspiele, ein zukünftiger Konkurent der Offenbarung 23,
    --- Mark Brandis, Raumkadett ---


    ..

  • Ok, Blitzy, da mußt Du mir ein bissel Zeit geben, weil ich die Rezension nach Auswertung
    der Mindmapping Mitschnitte vorschreiben muß,


    Die Rezension eines der zur Zeit Besten Hörspiele, ein zukünftiger Konkurent der Offenbarung 23,
    --- Mark Brandis, Raumkadett ---


    ..


    Hier geht es aber Jules Verne und ich denke nicht, dass Offenbarung 23 Konkurrenz durch den jungen Mark Brandis bekommen wird.

  • Aye, aye, Sir!


    Bei Jules Verne darf man denken, bei der Offenbarung und beim Marky
    muß man glauben! ;--)


    Etwa an Alba Bravo, einer Pilotin , einer lockigen Verlockung,
    naürlich rote Haare, Korkenzieherlocken....


    Ich halt mich zurück


    ..

  • Ich denke, weder das eine, noch das andere. Fröhlich-lustig wird es nicht zugehen. Klar, Passepartout ist in gewisser Weise schon das komödiantische Element, aber es wird hier keine Schenkelklopfer am Fließband geben, denn Fogg und Co. setzen sich durchaus tödlichen Gefahren aus.


    In Richtung Poe finde ich nicht angemessen für eine derartige Serie. Es ist ja eine Abenteuerserie, sie soll ja keine Depressionen fördern. :D Wir hören ja nicht, wie Fogg und seine Freunde den ganzen Tag niedergeschlagen über den Sinn oder Unsinn des Lebens nachgrübeln. ;)

  • Ja! ich binn's ma wedder!! ;--P ;--)


    @Blitzy, machst du wieder Dialogregie, wie in der Offenbarung?
    Ist wenigstens 23 Milliprozent Moral im Hörspiel enthalten,
    dekodiert heißt das, welche Altersempfehlung gebt Ihr?


    Hmmmm ---
    Mich interessiert mal, bei welchem Teil seit ihr gerade in der Produktion? ;-)


    Unmoralische Grüße!



    ..

  • Unser Commander schribbelte


    Zitat


    Ich bin kein Freund von Altersempfehlungen bzw. auch nicht die richtige Anlaufstelle für sowas.


    Ein Kapitän ist die höchste Autorität auf seinem Schiff. Über ihm steht nur
    Gott. Also ist er immer die richtige Anlaufstelle.


    Erstklassig Patrick! Die Altersempfehlung passt, wie stehts nun mit der Dialogregie? ;--)


    ..


  • Steht nachher alles im Booklet.

  • Ach Du bist ein alter Spielverderber! ;----)



    Bitte im Ernst:
    Interplanar wird doch von unserem Sebastian kein Ärger bekommen ,
    nicht wahr?
    Ich meine wegen der lockigen Verlockung und anderen Gegebenheiten
    im Raumkadett. Gerade, wo doch Jan Gaspard gesagt hat, das sich niemand in
    Margots Privatsphäre einhacken könnte.


    Kannst Du dich bitte bei Sebastian für uns hier einsetzen?
    Es lebe der Ritter der Kokosnuss! ;--)


    Ich danke Dir für die schnelle und unbürokratische Hilfe, Commander!


    ..

  • Da ich gerade gelesen habe, das die neuen Pater Brown Hörspiele in der Jetzt-Zeit angesiedelt sind. Das ist hoffentlich bei den Jule Verne Hörspielen nicht der Fall, oder? Ich mag schon nicht die neue Holmes-TV-Serie, da ich es meistens besser finde, wenn die Geschichten in der Zeit belassen werden, aus der sie ursprünglich sind (nur bei Sinclair & Co. macht es mir nichts aus).

  • Zitat

    Endlich kann man die neue Maritim-Serie "Jules Verne" auch digital vorbestellen!
    Jules Verne (Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg) - Folge 01: Entführung auf hoher See
    Jetzt zum Sensationspreis vorbestellen!! VÖ am 6.11.2015
    https://itunes.apple.com/de/al…-des-phileas/id1045019920