Highscore Music GmbH übernimmt Maritim-Verlag!

  • Also ich kenne nicht viele Maritim Produktionen, aber Dark Trace hatte mir inhaltlich sehr gefallen, nur die Bearbeitung gefiel mir nicht so. Wenn da eine Fortsetzung geben sollte, würde ich mich sehr freuen, denn die Bearbeitungen wären ab jetzt natürlich besser :)

  • Was schrieb ich denn? DIE WELLE WIRD BEIBEHALTEN, es wird Fortsetzungen geben, wenn die sich lohnen oder sonstwie machbar sind. Planet Eden hat z.B. Maritim schon nicht fortgesetzt, weil der eine oder andere Sprecher verstarb.


    Wobei Fritz von Hardenbergs Rolle auch in der Serie verstorben ist, also daran müsste es nicht scheitern.


    Mir ist aber auch klar, dass es völlig naiv ist, zu glauben, dass für 100 Hardcorefans irgendwelche Fortsetzungen gemacht werden. Vermutlich wird man sich aber ansehen, welche Serien besonders gut laufen als Download und Stream und dann nochmal durchrechnen. Aber das ist Zukunftsmusik, man ist jetzt sicherlich damit ausgelastet, die aktuellen Projekte voranzutreiben und die 500 Tonnen Hörspiele digital zu verwerten.

  • Die aktuellen Produktionen werden auch so voran getrieben, unabhängig von der Maritim-Akquise. ;) Das hat darauf keinerlei Einfluss.


    Sobald sich etwas rechnen sollte, wird es auch umgehend fortgesetzt, klare Sache. Es ist dann ja auch Bedarf da.

  • Da bin ich gespannt, wo Bedarf für Fortsetzungen gesehen wird.


    Vermutlich wird bei Sherlock Holmes Bedarf für eine Fortsetzung gesehen, allerdings mit neuen Hauptsprechern.


    Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung von Dark Trace und NYPDead.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • @ Captain Blitz: Da hatte ich im Prinzip ja doch recht mit Sherlock Holmes. (Die vier Postings vor der News von Dir heute.) :D Nur dass es Hermann machen wird, war den Fans und mir nicht bekannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Auch bei Apple Music wird jetzt das Programm gestreamed!


    Zitat

    Alle Maritim / Highscore Music Produkte gibt es für Euch bei "Apple Music", dem neuen Streaming Dienst.
    Apple revanchiert sich mit einem 100% Support - seht Euch selbst die aktuelle Startseite an...
    Wow, vielen Dank dafür an Apple!!

  • Da die "Diskussion" ja erneut aufkommt: CD-Auflagen der Klassiker lohnen sich einfach nicht. Da wird etwas von 300 Einheiten fabuliert, die sich ja als limitierte Collector´s Editions lohnen würden. Nein, würden sie nicht, denn selbst wenn man 300 Stück pressen lässt, was alleine schon total unwirtschaftlich ist, sich davon trotzdem nur 100-200 St. verkaufen, was sollen die denn dann bitte im VK kosten, damit es sich lohnt? 30 Euro? Das zahlt NIEMAND! Jedenfalls nicht mal die prognostizierten 100-200 Leutchen.


    Man sollte bitte also aufhören so zu tun, als würde sich Highscore ein Geschäft entgehen lassen. Highscore lässt sich kein Geschäft entgehen, kaum ein Label würde das. Des Weiteren ist es ebenfalls unschön, als wenn so getan wird, als wäre Highscore in der Pflicht, die Klassiker auf CD zu bringen. Nein, ist man auch nicht.


    Das Problem ist halt, dass einfach nur immer die selben 5-10 Leute schreien, dass sie die Klassiker auf CD kaufen würden und dann war es das leider. Man ist absolut fan- und kundenorientiert, aber nicht verrückt, als dass man sich auf sowas einlassen würde.


    Vielleicht wird es mal CD-Boxen geben, aber auch nur vielleicht. Einzeln wird man die alten Hörspiele jedenfalls nicht veröffentlichen. Genau das ist nämlich auch das Problem. Dann macht man die CD-Auflage teurer, weil es sich sonst nicht lohnt und zack heißt es "Ach, nee, danke, ist mir doch zu teuer. Da bleibe ich lieber bei meinen alten MCs, LPs etc.!""


    Es bringt also nichts, alle 5 Minuten das Thema neu aufzuwärmen, denn das macht die Wunschrechnereien nicht realistischer oder wahrheitsgemäßer.

  • Vielleicht wird es mal CD-Boxen geben, aber auch nur vielleicht. Einzeln wird man die alten Hörspiele jedenfalls nicht veröffentlichen. Genau das ist nämlich auch das Problem. Dann macht man die CD-Auflage teurer, weil es sich sonst nicht lohnt und zack heißt es "Ach, nee, danke, ist mir doch zu teuer. Da bleibe ich lieber bei meinen alten MCs, LPs etc.!""


    Boxen wären aus meiner Sicht auch die einzig vernünftige Variante. Die Serien sind abgeschlossen (im Sinne von, es kommen keine weiteren Folgen), warum dann noch x Einzelfolgen kaufen. Aber selbst damit läuft das Geschäft nicht so gut. Die Scotland Yard Box ist zwar erschienen, aber hat man damit jemals die angepeilten 500 Käufer erreicht?
    Der Markt für Klassiker ist eine Nische in einem Nischenmarkt, es ist und wird schwer bleiben, dafür ausreichend Käufer zu finden.