• Nach dem "Zinker" kann ich nur sagen: Danke, vielen Dank für die Mühe, die man sich da gegeben hat! Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, diese Serie in dieser Qualität hören zu dürfen. Ich freue mich auf die weiteren Folgen, von denen ich die meisten bisher gar nicht gehört habe. Aber die kaufe ich in der Tonqualität blind, denn qualitativ sind die Hörspiele aus dieser Zeit über jeden Zweifel erhaben :] .

  • Bin auch sehr angetan vom Sound obwohl ich die Folgen noch nicht ganz gehört habe.
    Aber was anderes muß ich leider auch loslassen:
    Die Texte im Booklet sind nur mittelmäßig recherchiert. So findet sich z.b. der Satz das über Alexander Ester nicht herauszufinden war. Hans Joachim Herwald hat aber schon zugegeben das er sebst hinter diesem Pseudonym steckt. Ausserdem wird von einer geheimnisvollen Stimme geschrieben die den "Hier spricht Edgar Wallace!" Text spricht. Auch dieser Sprecher soll unbekannt sein. Nun, ich bin mir zu 100% sicher das dies von Michael Weckler gesprochen wird.
    Aber das sind nur Kleinigkeiten. ;)


    Schade finde ich das bei mir das Cover von Folge 2 total zerknickt ist.
    Wie als hätte man es in der Mitte nochmal gefaltet.
    Mit Folie ist es mir nicht aufgefallen aber ohne merkt mans sofort. Sieht jedenfalls nicht schön aus und ist auch nicht das erste mal bei Maritim/Winterzeit das mir das aufgefallen ist, nur noch nie so stark wie hier.
    Dann man da Erstatz bekommen?

  • Ein großes Lob an Winterzeit für diese liebevolle Wiederveröffentlichung von Edgar Wallace. Das übersteigt meine Wunschvorstellung. Denn ich hätte echt gedacht dieser Klassiker kommt nie auf CD und als das Voting auch nicht gut aussah, hatte ich mich eigentlich schon mit der Box-Lösung angefreundet. Denn besser so als gar nicht, dachte ich noch.


    Aber nun halte ich die CD´s tatsächlich in den Händen und ich kann mich nicht erinnern das sich irgendjemand bei einer Wiederveröffentlichung von Klassikern so viel Mühe gegeben hat. Großer Respekt und deswegen habe ich mir die Folgen alle doppelt bestellt, eine bleibt Originalverpackt im Regal und die andere werde ich hören und mich immer wieder daran erfreuen. Lange kein so großes Glückgefühl mehr beim Kauf von H örspielen erlebt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Heute ist meine Ersatzlieferung angekommen.
    Auch diesmal ist das Cover vom "Frosch" leicht zerknickt.
    Zum Glück dieses mal nicht ganz so stark.
    Trotzdem frage ich mich warum so etwas beim Presswerk durchgehen lässt.
    Da darf man sich auf nicht über Returen wundern.

  • Heute die Folgen 3(Hexer)+4(Die toten Augen) erhalten und schon wieder ist eines der Cover eingeknickt.
    Es ist Folge 3, die Folge 4 ist vollkommen in Ordnung.
    Diesmal konnte es ein Bügeleisen einigermaßen richten, weil es nicht so schlimm war wie bei Folge 2.
    Aber irgendwas stimmt doch da nicht! Wieso sind die Teile immer geknickt, bei 2 von 4 ist das doch wohl ein Unding
    Oder habe immer nur ich die Montagsmodelle erhalten?

  • Heute die Folgen 3(Hexer)+4(Die toten Augen) erhalten und schon wieder ist eines der Cover eingeknickt.
    Es ist Folge 3, die Folge 4 ist vollkommen in Ordnung.
    Diesmal konnte es ein Bügeleisen einigermäßen richten, weil es nicht so schlimm war wie bei Folge 2.
    Aber irgendwas stimmt doch da nicht! Wieso sind die Teile immer geknickt, bei 2 von 4 ist das doch wohl ein Unding
    Oder habe immer nur ich die Montagsmodelle erhalten?


    Bei mir war das Cover der Folge 3 auch ein wenig verknickt. Aber wirklich nur ganz ganz leicht.


    Einfach beim Händler melden und ggf. umtauschen lassen wenn es wirklich sehr schlimm ist.

  • ... irgendwas stimmt da wohl wirklich nicht!


    Ich habe auch alle vier Folgen der Neuauflage:
    Folge 1 - Cover OK !
    Folge 2 - Cover OK !
    Folge 3 - Cover ganz leicht geknickt (gewellt wäre wohl der bessere Ausdruck), aber nicht sehr stark, so dass hier meinerseits kein Austausch notwenig ist
    Folge 4 - Cover OK !

  • Bei mir hatte das Cover/Inlay von Folge 3 einen Knick. Es sah für mich so aus, als ob ein schwerer, kantiger Gegenstand auf den Cover/Inlay gelegen hat. Ich konnte aber das Problem selber beheben, vorsichtig ein wenig gegenknicken und das Cover/Inlay sieht wieder gut aus.
  • Folge 5 und 6 können bei Winterzeit bestellt werden.


    Zitat


    EDGAR WALLACE KLASSIKER EDITION 5 "Die Bande des Schreckens" ab sofort in unserem SHOP lieferbar. Handel-VÖ: 26.08.2016


    http://www.winterzeitstudios.d…die-bande-des-schreckens/


    Zitat


    "EDGAR WALLACE KLASSIKER 6 - Neues vom Hexer" - bei uns im SHOP ab sofort ebenfalls lieferbar.


    http://www.winterzeitstudios.d…dition-6-neues-vom-hexer/


    https://de-de.facebook.com/WinterZeit.Studios/