• Das hat andere Gründe, warum Klassiker nicht laufen.

    ....hmmm? Die wären?! Jetzt bin ich echt gespannt!! Woher wissen eigentlich neue Hörer, das sie Klassiker kaufen?! Oft steht es ja nicht drauf. Daher wäre ich mir nicht so sicher, das man da einen Grund nennen könnte. Okay...es gibt viele die HIER schreien und am Ende nicht kaufen, aber sonst.... die wahren Gründe warum ausgerechnet Klassiker nicht laufen...mmmm...also ich kenn sie nicht...

  • Ich würde jetzt diese Edgar Wallace nicht unbedingt als Klassiker einstufen, aber dass sich für die Achziger Jahre Hörspiele mit Ausnahme von DDF 1 bis 40 kein großer Markt finden lässt, das glaube ich schon. Bin mir nicht mal sicher, ob es sich für die Tonstudio Braun Sinclairs lohnen würde, da aber noch am ehesten. Schon für meine alten Lieblinge wie Jan Tenner sehe ich da schwarz, würde es aber auch selbst bestimmt nicht kaufen. Klassiker auf CD ist ja eh ein Widerspruch, wenn dann MC oder LP.


    Auf den Streamingseiten sind diese Sachen schon gut aufgehoben, da können sie noch Jahre oder Jahrzehnte friedlich weiterleben und alte und neue Fans und die Rechteinhaber glücklich machen.

  • Ich würde jetzt diese Edgar Wallace nicht unbedingt als Klassiker einstufen, aber dass sich für die Achziger Jahre Hörspiele mit Ausnahme von DDF 1 bis 40 kein großer Markt finden lässt, das glaube ich schon. Bin mir nicht mal sicher, ob es sich für die Tonstudio Braun Sinclairs lohnen würde, da aber noch am ehesten. Schon für meine alten Lieblinge wie Jan Tenner sehe ich da schwarz, würde es aber auch selbst bestimmt nicht kaufen. Klassiker auf CD ist ja eh ein Widerspruch, wenn dann MC oder LP.


    Auf den Streamingseiten sind diese Sachen schon gut aufgehoben, da können sie noch Jahre oder Jahrzehnte friedlich weiterleben und alte und neue Fans und die Rechteinhaber glücklich machen.


    Jan Tenner gibt es bereits auf CD, Maritim hat alle Folgen veröffentlicht. Lief wohl angeblich auch nicht so großartig.

  • Für mich würde ein Traum wahr, wenn die Edgar Wallace Hörspiele auf CD erscheinen würden.


    SCOTLAND YARD lief schlecht, o.k. Aber setzt bitte dies nicht mit EDGAR WALLACE gleich. Zwei Faktoren:


    1. Setzt bitte den Namen EDGAR WALLACE nicht mit Scotland Yard gleich.


    2. 12 Hörspiele sind doch überschaubarer als 29.


    CDs selbst in limitierter Auflage und etwas höherem Preis würden von mir sofort gekauft!


    Wo darf ich die Vorbestellung unterschreiben? :-)

  • 1. Setzt bitte den Namen EDGAR WALLACE nicht mit Scotland Yard gleich.


    Klassiker bleibt leider Klassiker.


    Zitat

    2. 12 Hörspiele sind doch überschaubarer als 29.


    Ob 2 oder 4 MP3-CDs, so viel ändern dürfte sich da auch nicht.


    Zitat

    CDs selbst in limitierter Auflage und etwas höherem Preis würden von mir sofort gekauft!


    Alle Auflagen sind limitiert, ich kenne keine unlimitierten. In der heutigen Zeit sind gerade Klassiker sehr streng limitiert, trotzdem wäre mir da kein Ausverkauf bekannt.

  • Hier noch eine offizielle Meldung dazu:


  • Ich habe die Original-Kassetten und höre gerade aus Neugierde die "Remastered"-Folgen auf Spotify. Das kann doch nicht der Ernst sein?
    Wer bei solch bescheidener Qualität eine CD-Pressung fordert, der braucht "was auf die Ohren"... Nostalgiefaktor hin oder her...
    :huh:

  • Ich habe die Original-Kassetten und höre gerade aus Neugierde die "Remastered"-Folgen auf Spotify. Das kann doch nicht der Ernst sein?
    Wer bei solch bescheidener Qualität eine CD-Pressung fordert, der braucht "was auf die Ohren"... Nostalgiefaktor hin oder her...
    :huh:


    Ganz meine Meinung!
    Hab mir gestern zwei Folgen gekauft und das Ergebnis ist wirklich schlecht!!
    Von "Remastered" für mich keine Spur.
    Es gibt sogar ein leichtes leiern bei der Musik und bei einer Folge waren die Tracks nicht in der richtigen Reihenfolge.
    Werde den Shop anschreiben weil ich vom Kauf zurücktreten möchte.
    Da habe ich deutlich bessere Ergebnisse erzielt, als ich meine Kassetten auf den PC überspielt habe. X(


    Gibt es andere Erfahrungen?


    LG

  • Und ich hatte schon die Befürchtung, dass mit meinen Ohren etwas nicht stimmt. Bin auch sehr irritiert. Ich möchte jetzt auch nicht Knickerig sein oder so, aber 5.99 € für einen Download bei der Qualität ist doch etwas viel. 3.99 € hätte ich ja noch verstehen können.
    Zumal schon gleich zu Beginn die Titelmelodie total leiert und auch die Zwischenmelodien sehr gequält klingen. Schade eigentlich....

  • Auf FB steht "Natürlich aufwendigst remastered." - sowas finde ist schon eine frechheit für das was geboten wird.


    LG


    Weil? Es wurde da schon ein ziemlicher Aufwand betrieben.


    Wäre bei einem niedrigeren Preis weniger gemeckert worden? Wohl kaum.

  • Weil? Es wurde da schon ein ziemlicher Aufwand betrieben.


    Wäre bei einem niedrigeren Preis weniger gemeckert worden? Wohl kaum.


    Würdest Du bei dem Ergebnis das Geld ausgeben? - Wohl kaum!
    Der Kunde interessiert das Ergebnis am Ende.
    Der Aufwand ist dabei sekundär. Es gibt dafür kein Fleißkärtchen.
    Ob 5 oder 3 Euro sind mir egal herzlich egal, wenn die Umsetzung besser wäre hätte ich auch einen 10er springen lassen – aber diese Qualität kaufe ich nicht.


    Also ist Deine Aussage "der Preis ist gerechtfertigt bei dem Ergebnis weil man sich echt viel Mühe gegeben hat!" - ich denke wohl kaum. ?(


    Ist auch Egal, ich habe die MP3s reklamiert und bin raus.
    Denke mal vorsichtig, dass andere auch noch ihren Unmut verkünden werden. Wenn nicht, hat Highscore Music alles richtig gemacht und meine Meinung darf ignoriert werden. ;)


    Für mich kein Problem; hab zwei Folgen getestet; sind nicht gut; wird nicht weitergekauft; Ende. :D


    BTW: Die Kassetten habe ich damals schon auf PC übertragen. Die Ergebnisse gefallen mir besser. Der Zusatz in der Werbung "Natürlich aufwendigst remastered." lässt eine viel bessere Qualität vermuten als geboten wird, darum hatte ich zugegriffen.


    LG

  • Sicher erwartet jeder für gutes Geld gute Tonqualität, aber beurteilen kann man das ja sowieso nur, wenn man weiß, wie sich die 1000 Jahre alten Bänder vor dem Remastering angehört haben.


    Andererseits wäre aber auch doof gewesen, wenn Highscore gesagt hätte, ne, da sind die Bänder zu schlecht, das lassen wir lieber. Besser so als gar nicht, meine Meinung.

  • Ich kann Beide Seiten sehr gut verstehen.


    1. Ich finde es toll, dass die Serie veröffentlicht wird. Das ist eine tolle Sache, wo man dann auch verschmerzen kann, wenn die Qualtiät nicht so berauschend ist.
    2. Ist es vielleicht unglücklich gewählt mit "aufwendig remastert" zu werben, wenn sich das Ergebnis nicht danach anhört. Als Kund geht man bei solchen Sätzen einfach mit einer bestimmten Erwartungshaltung an, die hier scheinbar dann nicht eingehalten werden kann. Und natürlich kann auch wenn man es nicht hört, die Folgen trotzdem aufwendig remastert sein, wenn Highscore das schreibt, dann glaub ich denen das auch. Nur wenn dieser Aufwand nicht erkennbar ist (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man das vielleicht anders vermarkten. Ansonsten hat man direkt das Problem, dass Leute sich bewusst hinters Licht geführt fühlen etc. und das obwohl am Ende doch so viel Arbeit rein gesteckt wurde.

  • Genau so sehe ich es ja auch. Ich finde es toll, dass die Serie jetzt wieder allen zur Verfügung steht, aber man hätte wirklich ein kleines bisschen darauf aufmerksam machen können, das es auf Grund von schlechtem Ausgangsmaterial nicht besser möglich war.
    Denn seien wir doch mal ehrlich, die Erwartungshaltung ist doch gerade in solchen Fällen immer enorm groß bei den "Fans".


    Die Arbeit die dahinter steckt möchte ich auch gar nicht in Frage stellen und ich finde sie auch äußerst lobenswert!


    Aber alles in allem ist es halt dennoch schade um das Ergebnis.