Sherlock Holmes wieder auf Verbrecherjagd

  • ... und das bei Maritim. Da ich mir gerade die beiden neuen Folgen der in meinen Augen neben Pater Brown besten aktuellen Maritim-Serie Sherlock Holmes reingezogen habe, wollte ich fragen, wer sie auch schon gehört hat und wie sie euch gefallen haben. Mich hat der "Skandal in Böhmen" eher weniger überzeugt. Die Story ist halt etwas lahm, einzig die Tatsache, dass Holmes am Ende... ups... Spoileralarm...


    Dagegen hat mir der Baumeister von Norwood besser gefallen, da es mehr zum Kniffeln gibt, allerdings die Auflösung dann doch recht früh etwas vorhersehbar war. Aber für beide Folgen gilt, dass das Duo Watson-Holmes in Ton von Groeger-Rode einfach spitze zusammen agieren. Die beiden sind für mich eine perfekte Besetzung, da sie diesen schönen, und schon etwas angegrauten englisch-zurückhaltenden Charme einfach ideal umsetzen. Generell ist die Umsetzung einfach stimmig - für eine passende musikalische Gestaltung und eine zurückhaltend spannende Atmosphäre ist die Serie ja bekannt. Für Fans der Serie sicher ein Muss und generell für alle Krimifreunde.