Highscore Music bringt Scotland Yard als Download

  • Gerade hier verstehe ich nicht, warum Scottland Yard nicht auf CD kommt. Scottland Yard = Karussell = Universal = Folgenreich = Van Dusen = Highscore Music.


    Seien wir doch ehrlich. Diese Serie spricht in erster Linie die alten Hörspielfans mitte 30 an. Die wollen es meist eh auf CD. Und was ist mit den Kindern? Diese Serie ist für Kinder zwischen 10-14 und die bekommen nur was davon mit, wenn es als CD im Laden steht. Die surfen nicht auf Download Portalen.

  • Gerade hier verstehe ich nicht, warum Scottland Yard nicht auf CD kommt. Scottland Yard = Karussell = Universal = Folgenreich = Van Dusen = Highscore Music.


    Da denkst Du aber falsch. Highscore Music ist ein separates Unternehmen und die Hörspiele sind zwar mal bei Karussell erschienen, gehören aber meines Wissens nach Ravensburger, mit Universal hat das in diesem Fall rein gar nichts zu tun.

  • Gerade hier verstehe ich nicht, warum Scottland Yard nicht auf CD kommt. Scottland Yard = Karussell = Universal = Folgenreich = Van Dusen = Highscore Music.


    Die Serie ist zwei Mal (als Relaunch) gefloppt, daher traut man sich halt kein drittes mal ran. Das der zweite Relaunch einfach nur unglücklich und unbeholfen durchgeführt wurde, wird dabei leider vergessen. Die VÖ ist aber nicht ganz soooo einfach, wie vielleicht gedacht wird: SY ist bei Karussell damals erschienen, ist aber eine Ravensburger-Lizenz, was natürlich zusätzlich bedeutet das die Lizenz erneut gezogen werden müßte. Klassiker laufen - auch wenn Internet-Hörspiel-Fans es nicht nachvollziehen können - in der Regel eher schlecht. Ich kann daher schon verstehen, das nicht ein erneuter Versuch unternommen wird. Wobei schon lustig ist, dass Highscore Music so extrem auf DL-Geschäft geht. Vermutlich gibts doch genug Kunden für DLs?! Immerhin spart man MINDESTENS nen 1000er wenn keine CDs gepresst werden (sofern ich die Kosten richtig im Kopf habe ..und das sind nur die Presskosten, nicht Cover etc.).

  • Wobei schon lustig ist, dass Highscore Music so extrem auf DL-Geschäft geht. Vermutlich gibts doch genug Kunden für DLs?! Immerhin spart man MINDESTENS nen 1000er wenn keine CDs gepresst werden (sofern ich die Kosten richtig im Kopf habe ..und das sind nur die Presskosten, nicht Cover etc.).


    Wieso ist deren Kerngeschäft lustig? :D Man macht primär Downloads und tritt als DL-Vertrieb auf, das ist das Steckenpferd.

  • Wenigstens eine Limited CD Edition über pop.de? In diesem Fall zahle ich gerne 10 € pro Folge!

    Eine Ltd.-CD-Edition? Dann leg nochmal 6,- darauf, damit sich das rechnet!! SY ist nciht ganz so gefragt, wie andere Serien. Selbst die Knickerbocker setzen sich nicht durch und die haben eine starke Buchreihe - die immer noch herausgegeben wird...

  • Auch 16 € würde ich zahlen! Was ist eigentlich mit Heimlich und Co? die sind ja ähnlich zu Scottland Yard!


    Da dürfte die Sachlage ähnlich sein, Hörspiele von Ravensburger, die Rechte liegen dort. Aber was soll das jetzt bringen alle Hörspiele aufzulisten, die von Ravensburger sind? Highscore Music macht jetzt erstmal SY und wie Detlef sagt, Klassiker kommen nicht wirklich gut an, leider.


    Alle schreien danach, aber es kauft sie anscheinend kaum jemand, sowas ist schneller kostenlos illegal runtergeladen.

  • [ Highscore Music macht jetzt erstmal SY und wie Detlef sagt, Klassiker kommen nicht wirklich gut an, leider.


    Alle schreien danach, aber es kauft sie anscheinend kaum jemand, sowas ist schneller kostenlos illegal runtergeladen.


    Mp3s gezogen von alten, abgenudelten Kassetten, die rauschen und dumpf sind. Ne danke, da leg ich lieber Geld auf den Tisch!

  • Mp3s gezogen von alten, abgenudelten Kassetten, die rauschen und dumpf sind. Ne danke, da leg ich lieber Geld auf den Tisch!


    Wie gesagt, Du siehst das so, die Mehrheit leider nicht. Jetzt erstmal abwarten, wie die Downloads laufen werden.

  • Zitat

    Highscore Music auf Facebook:


    Ich schließe einen CD-Release bei "Scotland Yard" nicht aus - dieser wäre rein rechtlich kein Problem. Jedoch würde ich gerne erst einmal die Download-Zahlen abwarten, um den Gesamtmarkt bei diesem Produkt besser einschätzen zu können. Es ist natürlich richtig, dass ich produktbezogen auch mal mit Majors arbeite (z.B. bei "Professor van Dusen"). Highscore Music im Allgemeinen ist aber absolut frei, unabhängig und für jede Art der Koop offen.

  • Wie wäre denn so eine Boxen-VÖ wie bei der "Mein Freund Winnetou" Box? Also ein großer Karton und die einzelnen Folgen dann als CD in Stecktaschen. Also ich für meinen Teil könnte damit wunderbar leben. Auch der Preis dieser Winnetou-Box war mit rund 30 Euro genial...das wäre gerade so meine Traum-VÖ der Folgen. :]
  • Wie wäre denn so eine Boxen-VÖ wie bei der "Mein Freund Winnetou" Box? Also ein großer Karton und die einzelnen Folgen dann als CD in Stecktaschen. Also ich für meinen Teil könnte damit wunderbar leben. Auch der Preis dieser Winnetou-Box war mit rund 30 Euro genial...das wäre gerade so meine Traum-VÖ der Folgen. :]


    Da wäre ich dabei. Das ist heute die beste Lösung, um eine alte Serie komplett auf CD zu veröffentlichen. Alternativ wäre ich auch mit einer Audio DVD (wenn die Spielzeit reicht) und einem Booklet, das alle Cover und Sprecherangaben enthält einverstanden.

  • Hmm das Statement verstehe ich nicht. Wie kann an DL-Verkaufszahlen klar sein, ob eine CD lohnt?! ?( Kann das echt hoch gerechnet werden?! ?(


    Eben Scotland Yard richtet sich doch an die Kassetten Kinder. Die wollen doch eher was auf CD haben. Die download Generation wird über so etwas altes doch eher nebenbei stolpern. Die download Zahlen werden nie repräsentativ sein!


    Wie wäre denn so eine Boxen-VÖ wie bei der "Mein Freund Winnetou" Box? Also ein großer Karton und die einzelnen Folgen dann als CD in Stecktaschen. Also ich für meinen Teil könnte damit wunderbar leben. Auch der Preis dieser Winnetou-Box war mit rund 30 Euro genial...das wäre gerade so meine Traum-VÖ der Folgen. :]


    Das unterschreibe ich mal!