• Auszug aus dem aktuellen LPL Records Newsletter: [quote] OFFENBARUNG 23 - Letztes Statement Vor fast zwei Jahren haben Andy Matern und ich (Lars Peter Lueg) erfahren, dass unsere Hörspielserie Offenbarung 23 eingestellt wurde. Nach 41 Folgen, die wir produziert und kreativ gestaltet haben, war das damals ein herber Schlag für uns. Doch wir ließen uns natürlich nicht unterkriegen. Ich selbst habe so einiges versucht, um die Schienen für eine Fortsetzung bei einem anderen Label zu legen. Doch die Verhandlungen zogen sich hin und hin. Und das über Jahre. Mensch, wie die Zeit vergeht! Da wir mittlerweile auch Filme produzieren und mit den Serien Jack Slaughter und Tiger Taps äußerst interessante Hörspielthemen gestalten dürfen, haben wir schon vor einiger Zeit endgültig mit dem Thema Offenbarung 23 abgeschlossen. Man muss loslassen, wenn man beide Hände frei haben will. Klingt merkwürdig - ist aber so ... Und jetzt geht die Serie doch weiter. Highscore Music setzt O23 ab der Folge 42 fort. Das freut uns wirklich sehr! Unser Verschwörungs-Epos geht weiter. Doch leider muss das ohne unsere Beteiligung geschehen. Wir sind einfach schon zu lange aus der Thematik raus und werden niemals zurück, sondern nur nach vorne blicken. Offenbarung 23 braucht jetzt frisches Blut, das nach Verschwörungstheorien lechzt. Und das entspricht nicht mehr unserem Blutbild. LPL records und auch Andy Matern widmen sich natürlich weiterhin spannenden Media-Projekten und wünschen dem neuen O23-Team, Sebastian Pobot von Highscore Music und auch Jan Gaspard, dem Autor der ersten 29 Folgen, alles Gute für die Fortführung dieser großartigen Geschichte. Wir sind Lübbe Audio nach wie vor zu großem Dank verpflichtet. Ihr habt immer an uns geglaubt. Muchas gracias! Alle Offenbarung 23-Domains sind jetzt übrigens auch beim neuen Label und geben Highscore Music nun alle Möglichkeiten, das zu bewegen, für das die Serie immer gedacht war: Die Welt! Die allerbesten Wünsche und sehr viel Erfolg von uns beiden ... Zwei Offiziere haben die Brücke verlassen. Nicht traurig sein! Jeder ist ersetzbar. ;-) Over and out! *Knacksen in der Leitung, dann Rauschen* [/quote]
  • Klingt für mich nach einem gut formuliertem Schlußstrich. Ich hab zwar keine Ahnung, was hinter den Kulissen da alles Abging zwischen LPL, Lübbe, Gaspard und Matern. Aber dieses Statement war so ziemlich das agenehmste, was ich in letzter Zeit zum Thema "O23" lesen durfte.



  • Schön das es weitergeht. Ist eine meiner Lieblingsserien.

  • Stellt sich halt die Frage, wann es konkret mit neuen Folgen weiter geht. Das könnte durchaus noch eine Weile dauern.
    Damals nach der ersten Ankündigung zu Prof. van Dusen hat es dann auch noch ein Jahr gedauert, bis die ersten 4 Folgen erschienen sind.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Highscore Music auf Facebook:


    Zitat

    Tolle News für alle O23-Fans: Jan Gaspard hat 4 großartige Skripte fertig gestellt! Wie von uns gewünscht, wird O23 in der neuen Staffel auf eine nächsthöhere Stufe gestellt: höheres Erzähtempo, (mentale) Weiterentwicklung von T-Rex und weiteren Charakteren, größerer Realitätsbezug etc. Nun gehen die Skripte zur (z.B. rechtlichen) Prüfung. Sobald wir hier grünes Licht bekommen, werden die Klappentexte der neuen Staffel veröffentlicht. Seid also weiterhin gespannt...

  • Nein, aber man kann bei Highscore Music wohl davon ausgehen, dass man sich um die alten Sprecher bemühen wird.

    Alles andere wäre schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mir die Serie ohne das Duo Nathan/Wunder gefallen könnte. Marie Bierstedt wäre natürlich auch schön.


    Bei den anderen Rollen könnte ich mit anderen Stimmen leben. Auch wenn die Originalbesetzung natürlich toll war (Ian G. Till Hagen würde natürlich schon sehr fehlen).

  • Danke für den Hinweis.


    Interessanteste Passage aus meiner Sicht.


    Zitat

    JG: "Was nun die eigentlichen Themen angeht … Wir werden was darüber
    erfahren, wo sich die modernen Illuminaten heute wirklich verstecken
    (und wer Ihnen in Offenbarung 23 entspricht), was die Hintergründe der Brandkatastrophe im
    Montblanc-Tunnel waren, inwieweit Satanisten heute in der Gesellschaft
    sichtbar sind und wo man das Rheingold, den sagenhaften Nibelungen-Hort,
    möglicherweise tatsächlich finden kann …"

  • Ist diese Identität als Journalist eigentlich echt oder auch nur ein Teil seines Verschwörungswebwerks?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Heutzutage kann sich ja jeder Journalist nennen.


    Ich würde Herrn Gaspard als Chaoten - undercover-Jounalist bezeichenen,
    etwa auf Augenhöhe mit Burkhard Schröder ( Burks ) oder Andy Müller Maguhn ( AMM ),
    eher etwas ruppiger wie Burkhard.
    Dies ist nicht abwertend gemeint, sondern einfach Fakt. ;-)


    Etwa mit einem Lebenslauf wie vom Autowäscher zum Journallär.


    Du siehst mich mit dem linken Auge zwinkern!


    B.


    .