• Nächste Woche erscheint bereits die nächste Folge 71. Titel: Chemtrails.
    Allerdings ging es schon mal um das Thema in der Folge "Die Klima-Maschine". Bin gespannt, was dann noch in der 71 neues oder weiteres kommt.


    Die Folge 73 wird "RAF" heißen. Gemäß Klappentext auf amazon geht es da um das Herrhausen-Attentat. Das wurde thematisch auch schon mal angeschnitten irgendwo in den 20'er Folgen.


    Nun noch eine technische Frage: Wann gibt es hier Offenbarung 23 oben in der Sektions-Leiste? Es soll hier ja eine Art Board entstehen, hieß es mal.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Übrigens bereits erschienen, Folge 72:


    [amazon]3785754604[/amazon]


    Die nächsten Titel sind bereits terminiert worden, u.a. die CDs im Vertrieb von Lübbe Audio:


    73 - RAF - 28.06.2017


    74 - Club of 27 - 28.08.2017


    75 - Shakespeare - 26.10.2017


    76 - Napoleon Bonaparte - 21.12.2017


    77 - Zucker - Weißes Gold - 23.02.2018


    Und was der Spambot noch nicht weiß:


    78 - Kriegsmaschinerie - tba

  • Uiuiui. Für mich wird O23, nachdem ich die neuen Folgen zwischendurch gar nicht mal so übel fand, wieder steil bergab. Chemtrails war schon so lala, aber Klimawandel geht mal gar nicht. Da hätten die ein 3 Minuten-Hörspiel draus machen sollen. Die fortlaufende Story war peinlich und erst das Ende hat der ganzen Peinlichkeit einen Sinn gegeben - jetzt weiß ich, was der Autor damit bezweckt hat. Trotzdem peinlich. Ich fand auch, dass Marie Bierstedt merkwürdig klingt. Ach, ich vermisse da die alte Nolo (wer die aktuelle Folge gehört hat, weiß vielleicht, was ich - *inhaltlich* - meine).


    Die Titel der nächsten Folgen klingen teilweise interessant. Bei anderen habe ich das Gefühl, die Folge schon gehört zu haben.^^ Meine Vorstellung des Inhalts ist da recht klar. ;)

  • Als Kritik habe ich mein Gewäsch nicht angesehen, nur als Kommentar (subjektive Momentaufnahme, nicht differenziert...).


    Das Teenie-Geplänkel ist peinlich, oberflächlich und einfach wie ich es in Teenie-Soaps erwarten würde. Aufgesetzt und überflüssig. Und das ganze am Ende mit "Bonding" begründen... - damit ist klar, was das sollte, nervig und peinlich war es trotzdem.


    Marie Bierstedt klingt komisch im Sinne, dass ich überlegt hatte, ob es eine andere Sprecherin ist, es an der Aufnahmetechnik liegt oder an der Regieanweisung wie sie die zickige Nolo anlegen soll oder oder. Gibt da noch einige Varianten (bis hin zu meinem Abspielgerät). Alte Nolo: Die aus den ersten Staffeln, bevor Gaspard vorübergehend nicht mehr beteiligt war. Die aus den neuen Gaspard-Folgen oder danach hat sich bei mir nicht eingeprägt.

  • Sind aber keine Teenies bzw. ist das kein Teenie-Geplänkel, aber wenn Du meinst...es sind wiederum auch keine alten Leute, die sich dementsprechend aufführen müssen.


    Eine andere Sprecherin, die wie Marie Bierstedt klingt oder was? :D Und andere Aufnahmetechnik, um das beurteilen zu können, müsstest Du die Aufnahmetechniken damals von LPL und jetzt von uns kennen. Regieanweisungen lassen eine Sprecherin nicht gänzlich anders klingen, es sei denn, man bittet sie zu chargieren, was aber nicht der Fall ist. Da ist alles wie gehabt und Du bildest dir da wohl was ein.


    Nolo ist Nolo. Da hat sich nichts geändert, sorry. Aber so ist da wohl bei O23, da muss man sich auch Dinge einbilden, einreden können etc., damit der Aluhut nicht die Bedeutung verliert. ;)

  • Bald erscheint schon Folge 82. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es über Folge 100 hinaus geht. Man könnte natürlich mal spekulieren, wie Folge 100 heißen wird, obwohl es noch bestimmt 3 Jahre dauern wird.


    Folgende Titel könnte ich mir für Folge 100 vorstellen:


    - Das Ende


    - Die letzte Chiffre


    - Die Wahrheit


    - Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de