• So ganz verstanden habe ich die Folge nicht...


    T-Rex war in der Folge ein Ar***loch, okay habe ich verstanden. Aber warum er das in dieser Folge war, habe ich nicht verstanden. Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.


    P.S. Dennoch ist die Folge nicht schlecht!

  • So ganz verstanden habe ich die Folge nicht...


    T-Rex war in der Folge ein Ar***loch, okay habe ich verstanden. Aber warum er das in dieser Folge war, habe ich nicht verstanden. Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.


    Folge 47 kaufen! ;)


    [amazon]3943166252[/amazon]


    Der Titel ist schon ein guter Hinweis!

  • Hat es nicht, da ich mir durchaus Gedanken gemacht hätte, warum T-Rex in der Folge so anders klingt.


    Hast Du bestimmt, aber in der Hörspielhölle hieß es doch auch immer "entscheidend is auf'm Platz" (frei nach Preißler), und das heißt, dass nicht die Absicht zählte, nur das Ergebnis, sprich: das, was beim Hörer ankam.


    Deswegen hat pops hier wohl grinsen müssen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ist ja auch alles schön und gut, aber wie gesagt, wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann habe ich deshalb nicht automatisch einen Verriss geschrieben.


    Außerdem wäre mir auch aufgefallen, dass sich T-Rex völlig anders benimmt und das auch einen Grund haben muss.

  • Aber wie gesagt, wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann habe ich deshalb nicht automatisch einen Verriss geschrieben.


    Das mag sein -- aber das ist halt nicht der Hintergrund der "Userbewertungen" bei der Amazone. Und was da so abgeht, kann man ja sehr gut bei Sinclair (Ehrhardt-Ära) lesen. Da werden oft keine Gefangenen gemacht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Außerdem wäre mir auch aufgefallen, dass sich T-Rex völlig anders benimmt und das auch einen Grund haben muss.


    Das mag in vielen Serien richtig sein. O23 ist allerdings eine Serie, wo man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass ungewöhnliches Verhalten auch begründet sein muss. Insofern auffallen ja, annehmen, dass ein tieferer Sinn dahinter steckt, nein.



    Ist ja auch alles schön und gut, aber wie gesagt, wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann habe ich deshalb nicht automatisch einen Verriss geschrieben.


    Es ist allerdings ein himmelweiter Unterschied, ob man es nicht versteht, weil der Hörer nur den Kopf nutzt, damit der Hals trocken bleibt, oder ob es die Folge einfach nicht hergibt, dass man es versteht.

  • Das mag in vielen Serien richtig sein. O23 ist allerdings eine Serie, wo man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass ungewöhnliches Verhalten auch begründet sein muss. Insofern auffallen ja, annehmen, dass ein tieferer Sinn dahinter steckt, nein.


    Mag sein, dass das früher der Fall war. Aber wir machen da nichts aus Zufall. Das ist ein Projekt, das gutes Geld kostet, da wird nichts dem Zufall überlassen.

  • Was ich derzeit absolut nicht nachvollziehen kann ist sind die Äusserungen zum Stand von Folge 47, denn zwischen:


    Nein, ist alles noch in der Mache.


    und


    Zitat

    Warum T-Rex so klingt wie er klingt hat absolut seinen Grund und wird auch in Kürze aufgeklärt. Man muss bei dieser Serie alles hinterfragen!


    Quelle


    ist für mich ein himmelweiter Unterschied, gerade dann wenn die Folge 47 wie bei Amazon gelistet erst im Oktober erscheinen sollte.


    Mindestens einer von zwei wesentliche Kritikpunkte kommen in fast allen Rezensionen vor, zum einen das von der Enthüllung einer Verschwörung keine wirkliche Spur vorhanden ist und zum anderen der Cliffhanger der wahrscheinlich als:


    seine Auflösung finden wird, völlig abtörnend wirkt. Womit die Kritiker imho völlig zu Recht nur 1-2 Sterne geben. Das hat ja nicht mit der Produktion an sich zu tun, sondern mit dem was beim Kunden über bleibt.

  • Sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht, denn ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber nun gut. Muss ich auch nicht verstehen. In der Mache heißt, dass die Folge noch nicht komplett abgemischt ist, ich schneide sie gerade. Aber was hat das mit der Aufklärung zu tun, die definitiv in der 47 stattfinden wird?

  • Hmm...ich fand, das die Folge wieder eine enorme Lebenszeitverschwendung war. Aneinanderreihung von Szenen ohne groß viel Sinn darin erkennen zu können. Selbst wenn der Autor etwas erzählen möchte, so hat er sich selbst in seinen Konstrukt verlaufen... - Die Qualität der ersten 10-15 Folgen bleibt leider unerreicht. Das Leute kaufen, liegt eher daran, das viele halt an der Serie hängen...und die Hoffnung halt nicht aufgeben wollen und ihr eine faire 2. Chance geben...aber ob man das ausreizen sollte....naja..muß jeder Produzent/Autor selber wissen.

  • In der Mache heißt, dass die Folge noch nicht komplett abgemischt ist, ich schneide sie gerade.


    Das ist schon informativer, denn "in der Mache" alleinstehend kann viel bedeuten u.A. das gerade erst mit Script begonnen wurde.


    Zitat

    Aber was hat das mit der Aufklärung zu tun, die definitiv in der 47 stattfinden wird?


    Folge 47 ist zwar sicher chronologisch "in Kürze" aber ca. 4 Monate sind es sicher weniger ;)


    Und nach nochmaligem Hören ist mir noch eines stark aufgefallen. Techno taugt nix als musikalische Untermalung, hätte nur noch das Hyper Hyper gefehlt.

  • In der Mache heißt für mich, dass aufgenommen wird


    Eben, das heisst es aber anscheinend auch nur für dich.....



    Zitat

    Die Qualität der ersten 10-15 Folgen bleibt leider unerreicht.

    Das hat aber glaube ich eher damit zu tun das dann (so ca. ab Folge 20) der ganze Kram mit den "mystischen Einflüssen" in den Vordergrund gedrängt wurde, anstatt eben den Hauptaugenmerk auf die "Verschwörungstheorien" zu legen. So langsam gehen ja auch die wirklich großen Themen aus, was noch fehlen dürfte: Ölpest im Golf von Mexiko als Verschwörung, Sex-Affäre um Strauss-Kahn, Saddam-Doppelgänger, Bin Laden als Bauernopfer und natürlich Wikileaks.

  • Ah ja, Du bestimmst also, für wen was wie heißt, also für alle anderen Menschen auf diesem Planeten außer mir, schon klar. :applaus:


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Eines der "Zitate" das zum Ende der Folge verlesen wird betrifft, den Absatz Zahlungsausfälle der Subprime-Kredite
    welches wohl anstatt wörtlich zu zitieren ein wenig abgeändert wurde, auch das "Zitat" zur Geldschöpfung ist kein Zitat, da es so in Wikipedia anscheinend niemals so stand wie zitiert. Liegt das am Script oder am Schnitt? Findet in dem Bereich überhaupt eine Qualitätskontrolle der "Fakten" statt? Und wenn ja, benutzt man überhaupt Quelle die einem ständigen Wandel unterliegen und nicht ein Sachbuch das mit Seiten und Auflagenangabe exakt zitiert werden kann?

  • Inzwischen habe ich sie auch gehört: Die 46. Folge von Offenbarung 23 "Lizenz zum Gelddrucken". Mir hat sie gut gefallen. Die in einigen Rezis genannte Spekulation und auch in dem Zusammenhang der Titel der nächsten Folge finde ich relativ naheliegend. Das wäre eine Erklärung warum es keinen direkten Anschluß nach dem fiesen Cliffhanger der letzten Folge gibt. Aber warum wurde dieser Aspekt bisher nie erwähnt? Ob das noch glaubwürdig erklärt wird?


    Bin schon gespannt, wie die Serie weiter geht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de