• Bei mir lag Folge 46 am 18. im Briefkasten. Zweimal gehört bis jetzt. Ich bin schon zu lange mit dieser Serie verbunden, als ob mich da noch direkt etwas wundert. Ohne zu viel vorweg zu greifen: Diese Folge ist anders. Deshalb tun sich auch eingefleische O23 hörer schwer damit.


    Ich lese mir gerade folgenden Thread durch: Offenbarung 23 - Eine kleine Kolumne und die ein oder andere Rezi vom Höllen-blitz. Ja, auch der hisiege Forenadmin macht seine Transformationen durch. Das schreibe ich wertungsneutral - fällt mir halt auf.


    Nichts ist so, wie es scheint und vertraue niemanden. Bin mal gespannt, wies weitergeht.

  • Durch den jetzigen Einblick sieht man manche Dinge nun anders, das ist halt so im Leben. Und ich möchte gar nicht mal sagen, dass ich großartig Einfluss auf die Serie nehmen kann, aber wenn mir das irgendwie und irgendwo gelingt, sei es nur durch bestimmte Besetzungen, den Schnitt oder sonstige Ideen und Einflüsse, die ich mit einbringen kann, dann versuche ich das natürlich auch, immer in Absprache mit Jan Gaspard und Sebastian Pobot.


    Am Ende des Tages wird es sich auszahlen, dass die Fans dabei bleiben, da bin ich mir sicher, denn die Richtung, die jetzt eingeschlagen wird, ist zwar auch wieder...ungewöhnlich, aber es wird sich lohnen. Da ist einiges in der Planung. ;)

  • Na, damit meine ich die Richtung seit dem Neustart bzw. es ist produktionstechnisch ja auch anders. Damit meine ich nicht "So, jetzt schreibt der Herr Gaspard mal was ganz anders!", sondern eher die technische Umsetzung bzw. auch wohin die Reise in Sachen Story gerade geht. Geplant ist das vom groben Handlungsfaden ja alles schon viel länger.


    Deine Frage werde ich dir aber nicht beantworten. ;) Schön für die Serie trommeln, treu und dran bleiben, dann wird man sehen.


    Außerdem geht es mit den 52 Folgen rein theoretisch gar nicht mehr, da sich 12 "falsche" Folgen dazwischen gedrängt haben.

  • Tja, der grobe Handlungsfaden ...


    Herr Gaspard hat eigendlich die "Offenbarung" erdacht,
    um bestimmte Herren "aus der Reseve" zu locken.
    Eigendlich naiv, die Praxis hat aber das Gegenteil bewiesen.


    Von einem auf dem Tisch in einer kleinen Firma in Königs Wusterhausen
    südlich von Berlin liegenden Handy, über ein "Katzenhandy" bis
    zu "Sachmet, die wirklich fiese Katze" sind 10 Jahre vergangen.


    Boris ist jetzt fast 15 Jahre tot.
    Und trotzdem gibt es Leute, die diesem Jungen gern gehabt haben, ja die es immer noch tun.
    Ja, diese "Davids" gibt es immer noch.
    Einer davon ist "Jan Gaspard", auch wenn er im realen Leben seinen Realnamen gewechselt hat, ;-)


    Andy Müller Maguhn vom CCC hat bei seinen Recherchen wie ein "Elefant im Porzellenladen"
    ( wie auch Jan ) eine Menge Porzellen zerschlagen.
    Und doch könnte es ein paar Etagen unter ihm noch unberührte Läden geben,
    die aufzufinden und aufzulklären wären.


    Wird Jan Gaspard dies noch bis zum Ende der "Offenbarung" schaffen?
    Sebastian und seine einschlägige "Bande" kann dies inzwischen technisch umsetzen,
    sogar Buratino hat seit Mindnapping 13 an der erzeugten Geräuschkulisse
    nichts mehr auszusetzen.


    Tja.
    Wenn die "David's " dieser Welt sich endlich mehr Vertrauen schenken könnten ...



    hanna.

  • Tja.
    Wenn die "David's " dieser Welt sich endlich mehr Vertrauen schenken könnten ...


    Wenn Du DEN David meinst: wer nicht will, der hat schon, so ist das leider.


    Dafür hat die "einschlägige Bande" genug Ideen, um es auch anderweitig zu packen. ;)

  • Unser Kapitän meinte:


    Zitat


    Wenn Du DEN David meinst: wer nicht will,
    der hat schon, so ist das leider.


    Einspruch, Sir!


    Ich sehe das anders.
    Nicht jeder ist als Held geboren.
    und --
    Whistleblowing ist eine äusserst
    undankbare Berufung, wohlwahr.
    Auch wenn Herr B.Schröder meint, das
    Hacken ja total ungefährlich sei,
    könnte Jan Gaspard trotzdem noch etwas
    zustossen.


    hanna.

  • @ Buratino: Ich glaube eher das CB den "David Nathan" meint :D
    Sehr auffällig ist ja wohl an Folge 46 das "Georg" nicht ein mal direkt mit seinem Namen angesprochen wird.....



    Zitat

    Ich finde es nur schade, wenn einige "Experten" bei Amazon 1-2 Sterne reindreschen, weil sie die Folge nicht kapiert haben.


    Liegt wohl auch daran das viele selber in der Lage sind selber Wikipedia zu lesen und es sich nicht teuer vorlesenen lassen müssen :P


  • Sorry, aber dieser Satz ausgerechnet aus deinem Munde, das hat schon satirischen Charakter :D


    Hat es nicht, da ich mir durchaus Gedanken gemacht hätte, warum T-Rex in der Folge so anders klingt.


    scurgo : Die Sache mit dem Vornamen... ;)

  • Was hat Wikipedia mit dem Charakter T-Rex zu tun? Das haben gefühlte 99% nicht verstanden.


    Puhhh, da habe ich ja Glück das ich nicht alleine bin. Aber wenn wirklich nur 1% der Hörer das Hörspiel überhaupt verstanden haben sollten, stellt sich dann nicht die Frage: Wozu das ganze dann überhaupt? Denn da es ja anscheinend nur an der Story und nicht an der Produktion liegt, ist eben fraglich ob man wirklich alles produzieren muss oder ob es nicht sinnvoller wäre dem Autoren zu sagen, nicht mit mir....


    Es geht den meisten Hörern doch um die Verschwörungstheorien und nicht um die "Rahmenhandlung" und wie es scheint ist die (leider) in den Vordergrund gerückt.

  • Hat es nicht, da ich mir durchaus Gedanken gemacht hätte, warum T-Rex in der Folge so anders klingt.


    Hat es doch - Deine Rezi wäre vermutlich heute online gegangen :D


    Es erklärt sich in der Folge ja nicht (unmittelbar), bestenfalls bleibt es beim Spekulatius. Wenn es so ist, wie man es aufgrund des einen speziellen Satzes vermuten könnte, ist es aber auch Käse, weil es dann wieder den eigentlichen Inhalt auf den Kopf stellt. Inhaltlich würde ich die Folge daher in die OMG-Region stellen (wenn's da doch nur schon nicht so proppenvoll wäre). Formal - bezogen auf die Umsetzung - hätte ich nur zu meckern, wenn es sich nicht als das herausstellt, was man vermuten darf...