• Auch wenn ich Andys Musiken und Untermalung sehr zu schätzen weiß, die hier finde ich besser, weil üppiger. Andys Werke wirkten auf ich immer recht spartanisch und klnisch. Aber gut, das ist Geschmackssache.


    Und das mit Marie ist Zufall, sie wird man in den neuen Folgen oft genug zu hören bekommen. :)

  • Nö, Blitzy,


    Zitat


    Und das mit Marie ist Zufall, ...


    das nehme ich Dir jetzt nicht ab.


    Bei Jan Gaspard gibt es keinen Zufall.
    Nur stinkeputzartige Absicht. Jawoll!!
    Er will die Szene auf Entzug setzen! :-)



    ------------------------------------
    Am Anfang war das Wort. Aus meheren Wörtern erschuf Gott ein Buch. Er nannte es "Weltall - Erde - Mensch"!

  • So, die CDs sollen nun im Laden sein. Ich bin auf die ersten Meinungen gespannt. Ich muss noch warten bis ich genug Geld für die CDs zusammen habe. Takimo 20 wartet auch noch. ;(

  • Habe die Illuminaten gehört.
    Sehr sehr schwache Folge, für mich der absolute Fehltritt innerhalb der Serie von Jan Gaspard.
    Technisch Top - Story das absolute Chaos.
    Warum heißt die Folge den überhaupt Illuminaten? ?(
    Leider war der Herr aus Mannheim wie erwartet nicht überzeugend ist für mich kein HS Sprecher.
    Dafür ist mit Alexander Turrek ein wirklich sehr guter Ersatz gefunden worden obwohl dieser auch nicht jünger klingt als David Nathan. =)
    Hoffe sehr, das Folge 42 der Tiefpunkt der Serie bleibt und es jetzt bergauf geht.


    LG

  • Ich habe mir auch beide Folgen "angetan", anders kann man es leider nicht sagen.


    Positiv: Der Introsound wurde anscheinend unverändert übernommen. Und Turrek passt halbwegs gut in die Rolle von T-Rex


    Negativ: Story schlimmer als die 3B Folgen, Xavier passt stimmlich überhaupt nicht in die Rolle, Musik passt teils nicht zu den Szenen und hebt sich absolut Negativ vom Intro ab.
    Am lächerlichsten war die "Verfolgungsszene" zu Anfang von Folge 42, entweder beschreibt es der Erzähler oder die Geräuschkulisse, aber doch nicht der "Verfolgte".


    Bei den Scripten wird langsam klar warum Lübbe mit dem Autor damals gebrochen hat.

  • Die neue Offenbarung 23 Folge "Die Illuminaten" (42) habe ich inzwischen auch gehört.


    Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Von der Story hätte ich mir allerdings noch mehr erhofft. Die Sprecher sind alle gut. Mit den neuen Sprechern kann ich gut leben. Allen voran der neue T-Rex-Sprecher ist eine gute Wahl.


    Demnächst werde ich mich noch ausführlicher dazu äußern.


    Für mich war es übrigens ein nahtloser Übergang, da ich die B3 Folgen nicht kenne. (War damals nach Folge 29 ausgestiegen.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen,
    und dann werden tausend Märchen wahr ...


    ********


    Jan Gaspard ist ein verdammt guter Rechercheur
    und ein genialer Märchenerzähler.
    Dies hat er in der Zuarbeit zum Streifen
    "Wer ist Hanna?" bewiesen.
    Aber er ist ein verdammt schlechter Stratege.


    Wenn dies nicht so wäre, würde er nämlich merken,
    das zu dem Besten Hörspiel der Welt auch der beste
    Tonmeister der Welt, der beste Regisseur der Welt u.s.w. gehören
    müssen.


    Was Jan Gaspard & co.kg zur Zeit abliefern, ist Trash. Absolutes
    Mittelmaß.


    Zarah Leander, die in den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts
    ihre Gesundheit für die wirkliche Nolo aufs Spiel gesetzt hat,
    dreht sich in ihren Grabe um, wenn sie den Teil 42 zu
    hören bekommt.


    Hoffen wir, das Axel es schafft, seine treuen Fans in
    Zukunft mit Qualität zu begeistern, und sie nicht, wie er vor Kurzem
    mit dem Vorwurf, das sie ja alle Raubkopierer seien,
    brüskiert.

  • ...
    Vielleicht waren auch nur die Erwartungen zu hoch?


    Oh, das kann allerdings sein!
    Nach dem Klapptext habe ich doch wirklich geglaubt, das diese Folge eine Story hat und was mit Illuminaten zu tun haben könnte... 8o


    Hier der Text:
    Am 1. Mai 1776 gründet Adam Weishaupt in Ingolstadt den Illuminatenorden. Nur acht Jahre später wird der Geheimbund bereits wieder zerschlagen. Doch warum hält sich bis heute das Gerücht, die Illuminaten hätten nie aufgehört zu existieren? Der Berliner Student Georg Brand findet im Nachlass des Hackers Tron ein verschlüsseltes Dokument, das die Wahrheit enthält, wo genau sich die Erben Weishaupts zwei Jahrhunderte lang "versteckt" haben! Doch die finsteren Ordensbrüder wissen ihre Tarnung mit aller Härte zu verteidigen!


    Und was war nun damit? Ich glaube, bei mir lag die falsche Cd in der Hülle...


    LG