• Ich finde die Reihe eigentlich gut abgeschlossen... sicher würde man sich ein positiveres Ende wünschen, aber es ist rund und macht (vom Storybogen her) Sinn...


    Glaube ja nicht dass es Sinn macht...
    Aber: kann Sinn ergeben !!! Guckst du


    FTP gehört doch zu den überzeugten Anglophilen in der Hörspielwelt ...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Yes, I'm afraid so...


    I don't think anybody would mind if you switched your announcements (or your entire communication) to English then, entirely. It's just the "Denglisch" that people get annoyed about.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Da die CDS zu einem Spotpreis zu haben sind, habe ich mir den Teil 1 besorgt und begeisternd gehört. Also bleibt es dabei? Serie ist eingstellt und null Chancen mehr ....? :(


    Nein, weil Du die CD jetzt zum Spottpreis gekauft hast, wird es natürlich weitergehen. :D


    Natürlich bleibt es dabei, eine Einstellung wird nicht einfach so Jahre nach der letzten Folge rückgängig gemacht und es gibt auch nicht die große Fanbase, die man reaktivieren könnte, damit die Serie plötzlich doch ein Burner wird.


    In dem Fall hatte Maritim vermutlich mal wieder selber schuld. Da haben sicherlich einige auf eine Box gewartet und deshalb nicht gekauft.


    Außerdem wurde ja auch der Grund für die Einstellung vorgeschoben, dass durch den Tod von Fritz von Hardenberg die Serie beendet wird. Das bezweifel ich zwar, aber wenn das doch der Hauptgrund gewesen sein soll, dann wird das auch so bleiben, der steht leider nun mal nicht wieder von den Toten auf.

  • Da die CDS zu einem Spotpreis zu haben sind, habe ich mir den Teil 1 besorgt und begeisternd gehört. Also bleibt es dabei? Serie ist eingstellt und null Chancen mehr ....?

    Du hast Dir die Frage im Grunde selbst beantwortet!! :D Viele haben zum normal Preis nicht gekauft....
    ....daher gehts auch nicht weiter!

  • Hmmm das Cover fand ich uninteressant und ich habe voher Nichts darüber gehört, daher war es Zufall das ich drüber stolperte. Lass das Inhaltsverzeichnis, die Sprecherliste und sah den Preis und dachte WOW.
    Und nach dem Hören denke ich immer noch WOW. Schade, dass ich mal wieder was angefangen habe, was ich gut fand und ....naja deja vu :)


  • Außerdem wurde ja auch der Grund für die Einstellung vorgeschoben, dass durch den Tod von Fritz von Hardenberg die Serie beendet wird. Das bezweifel ich zwar, aber wenn das doch der Hauptgrund gewesen sein soll, dann wird das auch so bleiben, der steht leider nun mal nicht wieder von den Toten auf.

    Dann hat der jenige bei Maritim, der diesen Grund genannt hat, die letzte Folge nicht gehört.

    8o

  • Vielleicht war das mit dem Tod auch anders gemeint. Nicht weil der Sprecher nicht mehr da war, sondern aus Schock etc. Gründen, kein Plan.


    Nein, es war so gemeint, wie ich es sagte, eine Umbesetzung kam angeblich nicht in Frage und aufgrund des Todes von Fritz von Hardenberg wollte man die Reihe nicht fortsetzen. Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund und es dürfte einfach so sein, dass die Zahlen schlecht waren.


    Wenn eine Serie sehr gut läuft und Gewinn abwirft, dann besetzt man die Rolle neu und weiter geht es.

  • Was kann man für 1,99 erwarten? Nicht gerade viel, aber trotzdem erging es mir wie »MarekderPfähler« und Co.


    Nachdem ich das Ding jetzt endlich mal gehört habe, bin ich recht begeistert und hab Lust auf mehr. Wieso gibts da eigentlich kein Crowdfunding 8)

  • Ja, ich dachte da auch weniger an Maritim. Bin nun kein Jurist, aber hat da nicht eher Masuth selbst die Rechte? Der macht wohl auch kein Crowdfunding, sondern wartet drauf dass Du ihn hinsichtlich einer Mindnapping-Folge ansprichst :D


    Ist halt schade, ich bin selten von einem Hörspiel so positiv überrascht worden wie von diesem.

  • Daran hat Maritim die Rechte, was auch logisch sein dürfte, da es eine Maritim-Produktion ist und die die Serie finanziert haben. ;)


    Ich glaube nicht, dass ein Andreas Masuth darauf wartet, dass ich ihn endlich buche. ;)


    Ich fand Planet Ende, wie fast alle Maritim-Serien der Neuzeit, nicht wirklich innovativ und für mich war es teilweise eher "Soylent Green" in ganz viel zu lang. So sind die Geschmäcker.

  • Ich hab vorgestern wieder angefangen diese wirklich gut gemachte Sci Fi-Endzeit Serie zu hören. Zugern hätte ich damals die 7. Folge gehört/ gekauft!!! War die eigentlich fertig? Als download hieß irgendwo mal....


    Ach ja, ich suche noch Danger Part 9 Sternengezücht. Verkauft die zufällig jemand?

  • Ich hab vorgestern wieder angefangen diese wirklich gut gemachte Sci Fi-Endzeit Serie zu hören. Zugern hätte ich damals die 7. Folge gehört/ gekauft!!! War die eigentlich fertig? Als download hieß irgendwo mal....


    Ach ja, ich suche noch Danger Part 9 Sternengezücht. Verkauft die zufällig jemand?


    Als Download gibt es die u.a. bei Amazon.


    Danger 9 sucht bereits jemand im Marktplatz, am besten da anschließen. Nicht einfach in irgendwelche Threads posten, da geht es a) unter und b) passt es da nicht hin. Danke.